fbpx

Inspiration für draußen : Die Garten München 2019

Inspiration für draußen : Die Garten München 2019 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Der Frühling steht gefühlt seit Wochen in den Startlöchern und ich kann es kaum noch erwarten endlich meine Balkonkästen zu bepflanzen und uns draußen eine kleine Oase einzurichten. Richtig motiviert, was Pflanzen & Co. angeht bin ich seitdem wir vor wenigen Wochen die Garten München besucht haben. Was wir dort so erlebt haben erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Juliesdresscode.de

Die Garten München ist die größte Indoor-Gartenmesse Süddeutschlands und dort gibt es einfach alles, was man sich für Garten und Balkon vorstellen kann. Von Pflanzen für die Blumenkästen über aufblasbare Whirlpools und Mährobotern bis hin zum Strandkorb und ausgewachsenen Olivenbäumen. Wir haben großartige Hollywoodschaukeln gesehen, in denen man in der Astronautenposition liegen kann, was für extra Entspannung sorgen soll. Riesige Strandkörbe, tolle Ideen für einen Brunnen im Garten oder gar Outdoorküchen – wer Inspiration für die Gestaltung seinen Außenbereichs braucht kommt auf der Garten München voll auf seine Kosten.

In einem Workshop mit zwei Floristen haben wir das Blumenbinden gelernt und ein wunderschöner Strauß aus Ranunkeln, Anemonen und Kirschzweigen entstand. Einfach ist es übrigens wirklich nicht so einen Strauß zu binden. Den Bund zu halten immer wieder zu drehen und so einen harmonischen Strauß zu zaubern viel mir wirklich schwer.

Anschließend haben wir den Bereich der Bavarian BBQ Week besucht, ein wenig zu den neusten Grilltrends wie zum Beispiel dem Dutch Oven erfahren und lecker Essen vom Grill bekommen. Gut gestärkt ging es dann weiter zum Green Campus, wo innovative Produkte mit Nachhaltigkeit vorgestellt wurden. Darunter Kleidung aus alten Kaffeesäcken oder direkt aus dem 3D-Drucker und daher absolut Müllfrei.

Das und noch mehr Eindrücke von der Garten München findet ihr im folgenden Video:

Der Besuch auf der Garten München hat mich auf jeden Fall sehr inspiriert und seitdem wir umgezogen sind, erwacht auch so langsam mein grüner Daumen. Die Wohnung ist bereits gut mit Grün versorgt und in den nächsten Tagen, wenn die Nächte hier endlich frostfrei bleiben, dann darf der Frühling auch auf unserem Balkon einziehen.

Habt ihr auch Garten oder Balkon? Seid ihr mit einem grünen Daumen gesegnet? Wenn ja, erzählt mir doch eure besten Tipps zur Pflanzenpflege.

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Inspiration für draußen : Die Garten München 2019 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Streetstyle Look mit Leo Print Hose von SOCCX Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 

Follow:

3 Comments

  1. Mama
    15. April 2019 / 20:45

    Und diesen wunderschönen Strauß habe ich zum Geburtstag bekommen:)))

  2. 16. April 2019 / 10:53

    Das sind tolle Bilder!
    Ich habe leider keinen grünen Daumen!
    Liebe Grüße!

  3. 23. April 2019 / 4:46

    Oh my gosh you are so cute!!!! Love the video; beautiful flower arrangement!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.