Highlights : Fashion Week Berlin

Die Fashion Week ist vorbei und auf vielen Blogs häufen sich jetzt Posts darüber, wie oberflächlich dieser ganze Modezirkus ist. Das mag stimmen. Zumindest auf den ersten Blick ist es eine bunte Ansammlung von Eitelkeiten. Dennoch – hinter der ganzen Veranstaltung stehen Menschen, die viel Leidenschaft und Herzblut gegeben haben, um die Fashion Week zu einer gelungenen Sache zu machen. Menschen, die eben für die Mode leben, denen auch der Spaß und die Kunst an der Mode wichtig ist.

Deswegen möchte ich keinen solchen Post schreiben. Ich möchte einfach DANKE sagen. Danke für meine erste richtige Fashion Week, an alle die mich eingeladen haben, die tolle Events für uns Blogger organisiert haben. An alle, die mir die Haare schön und die Nägel glänzend gemacht haben. Die uns mit ganz tollem Essen, super Getränken und prall gefüllten Goodie Bags verwöhnt haben!

Ich habe so viele aufregende Sachen erlebt in diesen paar Tagen. Veranstaltungen, von denen ich nie gedacht hätte, sie einmal besuchen zu dürfen. Deswegen hier ein paar meiner Highlights aus der Woche als Collage:

FWDienstag

Für mich begann die Fashion Week mit einer Opening Party in der Bar des Amano Grand Central. Hier wurde das neue Fashion Week Magazin gelauncht. Wie der Name schon sagt, ein Almanach rund um die Modewoche mit Reportagen, Interviews und vielen tollen Fotos. Tag zwei habe ich dann genutzt um vormittags Berlin zu erkunden und in den Läden ein bisschen der besonderen Fashion Week Atmosphäre zu schnuppern. Übrigens haben die meisten in dieser Woche sogar verlängerte Öffnungszeiten…

Am Nachmittag war ich dann zum Re-Launch des Fashion Blogger Cafés eingeladen. Im Gegenteil zu den vorherigen Cafés von Styleranking kam man dieses Mal nur auf Einladung herein. Es gab wieder viel zu entdecken, wir haben bei Alessandro eine tolle Maniküre bekommen, es gab mega leckere Cupcakes, tolle Getränke von Mionetto und Noisey Vice hat uns zum Thema Style bei Musikern interviewt. Einen Tag später waren dann wie gewohnt die Türen für alle Blogger geöffnet.

FWMittwoch

Am Mittwoch war dann ein richtig voller und aufregender Tag für mich. Er begann mit der Beautysuite im Udo Walz Salon in der Uhlandstraße. PR-Sugar hatte dazu eingeladen und ich hab mich riesig gefreut vom Kronprinzen des Herrn Walz ein Styling zu bekommen. Abjar, der oben seinen Kamm so schick positioniert hat (findet ihr ihn?) empfiehlt mir übrigens PlatinBLOND als neue Haarfarbe! Ähm… ja. Nein. Das kann ich  mir absolut nicht vorstellen. Dafür hat er mir aber wirklich tolle Locken gezaubert. Wenn ihr mich auf meiner Facebookseite besucht, könnt ihr euch übrigens auch alle Videos des Tages anschauen. Udo Walz hatte ich auch kurz neben mir!

Später kam dann auch Foxy von Foxyblonde dazu. Ich hab mich so gefreut sie wiederzusehen. So ein Herzchen wie Foxy muss man in der großen Stadt einfach haben. Zusammen sind wir zu Hashmag Blogger Lounge gegangen, in der Foxy dann schicke Augenbrauen bekam und ich endlich einen schicken Kaffee. Am Donnerstag habe ich dort übrigens ein echtes Tattoo gewonnen. Aber ich war ein Hasenfuß… Das war mir zu spontan und so ziert jetzt ein süßer Anker Foxys Handgelenk.

 

Zusammen mit der lieben Andrea von Andy Sparkles habe ich hier am Stand von Clockhouse ein kleines Video gemacht, aus dem uns später ein süßes Daumenkino gemacht wurde.

Mein absolutes Highlight der Fashion Week kam dann am Abend. Meine erste Fashion Show. Und dann so ein Einstieg. Besser hätte es nicht sein können. Zusammen mit der App BNOW! und den Gewinner eines Sponsorengewinnspiels war ich bei Guido Maria Kretschmers Show Ray of Life. So so toll! Edle Kleider, schöne Schnitte und alles tragbar. Und so ein sympathischer Guido!

Die ganze Show von Guido, alle Interviews die ich davor und danach gemacht habe sowie kleine Eindrücke der anderen Events findet ihr ebenfalls auf meiner Facebookseite oder bei BNOW! direkt.

Ich bin immer noch ganz verzaubert von diesen schönen Tagen und dankbar ein kleiner Teil des Modezirkus zu sein. Danke an BNOW! für die tolle Chance und danke an Foxy, dass du meinen echt übertrieben schweren Koffer mit durch die Straßen Berlins geschleift hast! Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer und gelobe Besserung!

Meine liebsten von mir getragenen Outfits von der Fashion Week seht ihr dann in den nächsten Tagen hier. Startet gut in die neue Woche ihr Lieben!

– Julie –

Pics by  Julie

[google-translator]

 

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.