Here we go again : weiße Jeans und Blazer

Here we go again : weiße Jeans und Blazer

So langsam schleicht sich der Sommer an. Die Klamotten werden luftiger. Der Urlaub rückt näher. Und ich bin schon so aufgeregt. New York – Toronto – New York. OMG! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Mit den Urlaubsplänen rückt für mich aber auch immer eine ganz andere Planung näher. Die Gepäckplanung. Und ich hasse Koffer packen. Wirklich.

Ich glaube es liegt daran, dass ich mich grundsätzlich nicht so gut entscheiden kann. So in allen Dingen. Shame on me! Und dann muss man ja beim Kofferpacken auch so viel beachten. So sehr vorausdenken. Das ist vielleicht das größte Problem. Ich weiß ja noch nicht mal, was ich morgen anziehen möchte. Keine Ahnung, wie ich mich morgen fühle. Manchmal wacht man auf und fühlt sich wie Kleid. Manchmal wie Hose. Manchmal wie Rock. Und manchmal wie gar nichts. Völlig unentschieden. Und dann ist es gut, wenn man viel Auswahl hat und sich inspirieren lassen kann.

Here we go again : weiße Jeans und Blazer

Wenn ich nicht einmal weiß, was ich morgen tragen will, wie soll ich dann wissen, was ich in den nächsten zwei Wochen anziehen möchte? Das ist echt ein Problem! Und das nächste Problem schließt sich gleich an: 23 Kilo. Dreiundzwanzig. Das ist ja quasi nichts. Ich meine, warum gibt es da eigentlich keine Sonderregelungen? Ich bin nur winzige 1,60m (zumindest ist das die offizielle Version, die im Pass steht. Runde Zahlen klingen einfach besser…) Jedenfalls wäre es doch mal ganz zauberhaft wenigstens einmal im Leben einen Vorteil daraus zu ziehen, dass man etwas klein geraten ist. Wenn man also so wenig Platz im Flieger einnimmt, wäre es doch schön, wenn man das auf die Größe der Koffer draufschlagen könnte.

Während ich mir also langsam Gedanken machen muss, was alles auf meine Packliste kommt – denn ohne Liste wird das alles gleich gar nichts – bin ich mir schon ganz sicher, dass dieses Outfit dabei sein muss.

Here we go again : weiße Jeans und Blazer

Here we go again : weiße Jeans und Blazer

 

Die weiße Hose ist ja sowieso ein Universalgenie. So vielseitig stylebar. Ein gut sitzender Blazer kann nie schaden, er kann schick aussehen oder einfach casual bleiben. Und richtig gut sind auch immer ein paar schöne Schlabbertopps. Dieses hier in grau habe ich schon ewig und ziehe es einfach immer wieder gerne an.

Richtig schwer wird es dann beim Thema Schuhe. Schuhe sind ja nicht gleich Schuhe. Da wären: hohe, nicht ganz so hohe und flache Schuhe. Dann gibt es sie jeweils noch in offen und geschlossen. In hell und dunkel. Oder in bunt. Oder gemustert. Rund oder spitz. Und als ob das nicht schon Chaos genug wäre, muss natürlich auch noch mindestens ein paar bequeme Sneakers in den Koffer. So so… Ein Entscheidungsdrama bahnt sich an. Ich sehe es schon ganz deutlich kommen. Ich befürchte, ich brauche einen Extrakoffer für Schuhe. Wenigstens so einen kleinen. Handgepäck oder so.

Here we go again : weiße Jeans und Blazer

Blazer H&M – Jeans Mango – Kette Accessorize – Shirt Orsay – Uhr und Tasche Michael Kors – Pumps Buffalo 

Wie findet ihr das Outfit? Gut fürs Reisegepäck? Habt ihr schon Pläne? Oder vielleicht gute Kofferpack-Tipps? Wenn ja, dann immer her damit! In einem der nächsten Posts erzähle ich euch dann, wie ich meine Koffer packe, was auf keinen Fall fehlen darf und wie ich vermutlich daran verzweifeln werde mich für die liebsten Sachen zu entscheiden… Habt einen tollen Start in die Woche ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

14 Comments

  1. 18. May 2015 / 20:31

    Oh NY wie schön, da war ich noch nie und möchte da auch mal irgendwann hin 🙂 nimm nicht zu viel mit, denn Du wirst da sicherlich ganz viel shoppen! In den USA kann man sich nie totshoppen 😉
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

    • Julie
      Author
      18. May 2015 / 20:58

      Oh ja, das ist auch so ein Problem! Ich will alles mitnehmen, aber brauche Platz im Koffer, falls ich zufällig doch etwas kaufe 😀 Bin gespannt und offen für gute Shoppingtipps 😉

  2. Mama
    18. May 2015 / 20:55

    Die weiße Jeans ist wirklich toll, aber glaubst du sie hält länger als einmal anziehen:)?

    • Julie
      Author
      18. May 2015 / 21:00

      😀 Ich weiß… Ich Talent und so! Sie muss länger durchhalten, vielleicht kaufe ich mir aber auch noch so einen Fleckentferner-to-go, vorsichtshalber 😀

    • Julie
      Author
      19. May 2015 / 23:10

      Danke dir! Umso länger hat man die Vorfreude! Und Zeit zum Packlisten schreiben 😉

  3. 19. May 2015 / 16:55

    Ein sehr schönes Outfit!

    23 Kilo können mehr sein als man denkt 😉 Ich habe mit einzelnen Teilen so viele Outfits wie möglich versucht zu erstellen und so entschieden, was am vielseitigsten ist und mitkommt.

    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    • Julie
      Author
      19. May 2015 / 23:11

      Danke Romy 🙂 Ja, so ähnlich werde ich das auch machen

    • Julie
      Author
      19. May 2015 / 23:11

      Danke Rebecca <3

    • Julie
      Author
      21. May 2015 / 22:13

      Thank you dear <3 <3

    • Julie
      Author
      1. June 2015 / 16:37

      Thank you so much dear Liubov 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.