Warmer Herbst
Cardigan von Repeat

Warmer Herbst <br> <em> Cardigan von Repeat </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]E[/eltd_dropcaps]

s ist jedes Jahr im Herbst das gleiche Problem: Man steht vor dem Schrank, draußen gibt es eine Mischung aus viel zu kalt und eigentlich doch hin und wieder noch ganz mild und man hat keine Ahnung wie man sich nun richtig kleidet.

Dazu kommen bösartige Täuschungsmanöver, die Sonne lacht aber schon beim ersten Schritt vor die Tür siehst du deinen Atem in der Luft gefrieren. Oder aber es sieht mega frostig und neblig aus, aber nach drei bis vier Geschäften kommst du ins Schwitzen. Da macht sich schnell der Herbstblues breit – pure Verzweiflung überkommt uns, was zieht man denn jetzt im Herbst am Besten an?

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Ein guter und alt bewährter Tipp ist immer noch Layering. Früher hat man das auch ganz pragmatisch Zwiebellook genannt. Einfach eine Schicht über die andere ziehen, das hält warm, macht einen Look interessant und hält gleichzeitig Möglichkeiten bei eventuellen Temperaturanstiegen offen.

Eines meiner beliebtesten Teile im Herbst sind dabei layertaugliche Jacken. Eine meiner aktuellen Favoriten, die ebenfalls immer wieder fleißig geschichtet wird, konntet ihr schon im letzten Beitrag sehen. Für kältere und kuschelbedürftigere Tage greife ich total gerne zu Cardigans. Am liebsten solche wie diesen hier von Repeat Cashmere in Oversize und  mit extremen Kuschelfaktor.

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Cardigans bieten einfach so viele Möglichkeiten. Mein liebstes Teil aus dem letzten Winter war dieser Blaue, den es in einigen Looks zu sehen gab. Man kann Cardigans in Oversize zu so ziemlich allem kombinieren. Jeans und Shirt, Jeans und Blusen, offen oder geschlossen mit Gürtel oder Broschen.

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

In meinem heutigen Look bringe ich mit einem schmalen Gürtel eine leichte Silhouette in den Cardigan. Das macht das Outfit femininer und hält mich gleichzeitig noch wärmer. Kombiniert habe ich dazu die schmale Jeans von Zara und die Pumps in zartem Rosa. Alles in allem ein Outfit mit wenigen Details.

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Der Cardigan ist übrigens ziemlich tricky, zunächst scheint er grau, bei näherem Betrachten ist er aber zart rosa lila schimmernd. Die perfekte Base also für meine derzeitige Lieblingsfarbkombi. Wie gefällt er euch?

Grauer, warmer Herbst : Cardigan von Repeat

Kommt gut ins Wochenende ihr Lieben und packt euch schön warm ein! Am besten einkuschlige Cardigans oder Oversize Pullover. Dann macht sogar der graue Herbst Spaß!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Repeat Cashmere

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

4 Comments

  1. 5. November 2016 / 17:56

    Toller Look!
    Der Cardigan ist ja wunderschön 🙂 so eine tolle Farbe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julie
      Author
      8. November 2016 / 14:04

      Ja die Farbe ist wirklich super 🙂 Hoffe du hattest auch ein tolles Wochenende und kommst gut durch die Woche 🙂

  2. 6. November 2016 / 9:57

    Was für ein wunderschöner Cadigan. Dein Look gefällt mir richtig gut und ich würde ihn genauso tragen. Hab einen tollen Sonntag, xo Julia http://fashionblonde.de

    • Julie
      Author
      8. November 2016 / 14:04

      Danke liebe Julia 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.