Good vibes
relax, es ist Freitag

Good vibes<br><em>relax, es ist Freitag</em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]E[/eltd_dropcaps]igentlich bin ich echt ein positiver Mensch. Nein, nicht eigentlich. Ich bin ein positiver Mensch. Ich bemühe mich in allem etwas Gutes zu finden. Optimistisch und zuversichtlich zu sein. Und ich denke mir, dass alles immer für irgendetwas gut ist. Auch wenn es zunächst vielleicht nicht so aussieht.

Aber manchmal fällt es mir dann doch schwer. Es gibt so Tage, da stinkt mich alles und jeder an. Und vor allem ärgere ich mich dann über andere Menschen. Ignoranten. Unhöfliche. Unaufmerksame. Ungezogene. Inkompetente. Patzige. So Tage, an denen ich das Gefühl habe, man bekommt von jedem nur blöde Antworten. Oder einfach gar keine. Danke für nichts quasi. Tage, an denen ich mich veralbert fühle, weil ich mir die Vorlesung mal wieder ganz anders vorgestellt hatte. An denen ich mich fühle, wie ein kleines bockiges Kind, das mal wieder seinen Willen nicht bekommen hat. Situationen, in denen man vor Wut am liebsten kurz schreien möchte. Oder viel mehr vor Unverständnis. Menschen, die sich in ihrer Position völlig unangebracht benehmen. Die denken, sie sind der Chef der Welt und du nur ein kleines Dummchen. Menschen, die von ihrem Job so genervt sind, gestresst vom Nichtstun und dann kommst du als Kunde auch noch mit einer Frage an. Oder so Tage, an denen ich vor Energie sprühe, aber einfach gar nichts los ist. So gar nichts. Keiner da. Keine Party. Kühlschrank leer. Draußen regnets. Und dieser verdammte Laptop tut auch mal wieder nicht was er soll. Ich meine, muss da so, dass ich mir ein Brot schmieren kann, während eine neue Seite lädt? Oder ich im schlimmsten Fall sogar Zeit habe, mir beim Bäcker um die Ecke ein Brot zu kaufen? Und warum ist eigentlich nichts in meinem Kleiderschrank? Luxusproblem ich weiß. Es gibt natürlich viel schlimmeres. Das weiß ich. Aber manchmal, da kommt eben eins zum anderen. Und dann fragt noch jemand, ob alles in Ordnung ist. Bääähm in your face! Sorry, ich bin eine Frau. Weißt du was das heißt? Frag mich und ich fange an zu flennen. Ich will es nicht, aber es passiert. Irgendso ein Automatismus wahrscheinlich. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt muss man sich auch noch über sich selbst ärgern.

Good vibes only : relax, es ist FreitagMantel H&M – Pumps Deichmann – Uhr Michael Kors MK 5798 – Tasche ebay

Zum Glück sind diese Tage ganz selten. Denn ich bin wirklich ein positiver Mensch. Und am Ende sind eh meistens die Hormone Schuld. Oder die anderen 😀 und so denkt sich das jeder. Der andere ist Schuld. Ist doch logisch. Und dann entsteht ein Teufelskreis und irgendwann schnauzen wir uns alle nur noch gegenseitig an auf der Straße. Jeder ist genervt vom anderen und von seinem Job und von dem,  was in der Welt passiert und dem ganzen verdammten Universum, dass ihm niemand verständlich erklären kann und… STOOOPPP! Good Vibes Only! Es ist Freitag! Freutag! Wochenende. Einfach mal tief durchatmen. Lächeln. Dann fühlt sich alles gleich viel besser an.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben. Relaxt mal. Ab auf’s Sofa mit einem lieben Menschen und einem Kaffee. Schicke Zeitschriften angucken. Blogs lesen. Familie und Freunde treffen. Alles ist gut 🙂

Follow:

4 Comments

  1. juri :)
    7. November 2014 / 21:42

    Sehr schön geschrieben! Und ein zauberhafter Mantel :*

    • 7. November 2014 / 22:29

      Danke du Liebe :*

    • 7. November 2014 / 22:30

      Thank you <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *