Getestet – Das Camouflage Make Up von Malu Wilz

Getestet – Das Camouflage Make Up von Malu Wilz

Anzeige Affiliate

Im heutigen Post auf Julies Dresscode dreht sich alles rund um das Thema Foundation. Ich durfte das Camouflage von Malu Wilz testen, was genau das ist und wie man Camouflage Make Up anwendet erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, der weiß, dass ich mich sehr für Gesichtspflege und die optimale Versorgung meiner Haut interessiere. In Sachen Make Up könnte ich noch einiges an Skills zulegen und Erfahrungen sammeln. Deswegen freue ich mich auch sehr zusammen mit euch und Malu Wilz ein wenig ins Thema einzusteigen und das Camouflage Make Up zu testen.

Höchste Abdeckkraft – Das kann Camouflage

Camouflage Make Up ist eine extra deckende Creme-Foundation, mit der man Tätowierungen, Feuer- und Muttermale überschminken kann. Von Akne und Malen ist mein Gesicht bisher verschont geblieben, dennoch benutze ich oft eine leichte Foundation und himmle hin und wieder all die Make Up Queens auf Instagram und YouTube für ihren makellosen Porzellanteint an. Mein Hautbild ist geprägt von Sommersprossen und so ziemlich jede Zone in meinem Gesicht hat eine andere Farbe. Ich wollte testen, ob ich mit dem Camouflage Make Up von Malu Wilz genauso einen Porzellanteint hinbekommen kann, schließlich eignet es sich nicht nur für extra deckende Cover-Ups sondern auch für zartere Make Up Looks.

So trägt man das Camouflage von Malu Wilz richtig auf

Getestet - Das Camouflage Make Up von Malu Wilz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das Camouflage kommt in einem kleinen Töpfchen und hat eine kompakte, cremige Textur. Mit dabei ist ein kleiner Spatel, mit dem man das Produkt gut aus dem Tiegelchen bekommt und gegebenenfalls mit einer anderen Nuance mischen kann. Ich habe hierfür eine kleine Marmorplatte benutzt. Anschließend wird das Camouflage von Malu Wilz mit einem Schwämmchen aufgetragen. Starke Rötungen, Leberflecken oder Feuermale kann man zunächst mit einem hellen Farbton abtupfen und anschließend den für den eigenen Hautton passenden Ton darüber tupfen.

Das Camouflage von Malu Wilz ist wisch- und wasserfest. Noch besseren Halt und ein mattes Finish bringt aber das transparente Fixing Powder, das mit der beiliegenden Quaste zum Schluss aufgebracht wird. Überschüssiges Puder habe ich mit dem Pinsel abgefegt und fertig ist ein toller, einheitlicher Teint. Dunklere Nuancen eignen sich übrigens Dank der cremigen Konsistenz auch super zum Konturieren. Mit dem sanften Mizellenfluid von Malu Wilz lässt sich das Camouflage leicht entfernen.

Getestet - Das Camouflage Make Up von Malu Wilz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Getestet - Das Camouflage Make Up von Malu Wilz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Für wen ist das Camouflage geeignet?

Der Teint wird wirklich toll, glatt und in einem einheitlichen Farbton, der nicht maskenhaft wirkt. Da ich das Camouflage sparsam aufgetragen habe sind leichte Unebenheiten noch sichtbar, das Make Up lässt sich aber gut aufbauen und hat eine wirklich hohe Deckkraft. Da ich im Alltag generell eher leichte Foundations oder gar nur getönte Tagespflege verwenden, ist das Camouflage für mich kein Make Up für jeden Tag. Für Events, Fotos oder um eine Tätowierung abzudecken, sollte dies mal notwendig sein, würde ich es auf jeden Fall verwenden. Wer unter Narben, Feuermalen oder dunklen Pigmentflecken im Gesicht leidet, für den kann das Camouflage von Malu Wilz der Retter schlechthin sein.

Getestet - Das Camouflage Make Up von Malu Wilz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Kennt ihr das Produkt oder benutzt ihr vielleicht selbst hin und wieder Camouflage um ungeliebte Stellen abzudecken oder euch einen makellosen Teint zu zaubern?

Pics by Julie

Pin it!

Getestet - Das Camouflage Make Up von Malu Wilz Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

 

 

Follow:

12 Comments

  1. 18. September 2018 / 12:18

    Ich habe auch ein Camouflage zu Hause, das schon ab und an mal Retter in der Not wurde. Damit lässt sich wirklich alles abdecken und unliebsame Pickeligen oder auch Mückenstiche im Gesicht verschwinden. Würde aber genau wie du das Camouflage auch nicht jeden Tag verwenden, sondern eben nur wenn es nötig ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:23

      Genau so mache ich das auch 🙂

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:22

      Vielen lieben Dank 🙂

  2. 18. September 2018 / 14:42

    Ich liebe Camouflage Make up und nutze es schon seit Jahren für bestimmte Anlässe. Aber das von Malu Wilz kannte ich noch gar nicht! Das wird umgehend geändert. Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.

    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Caro
    https://www.mecarolin.de

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:22

      Danke Caro, freut mich, dass dir das Produkt gefällt. Ich bin gespannt wie du als erfahrene Camouflage-Nutzerin es findest.

  3. 18. September 2018 / 18:17

    Hey, ich finde Camoulfage wirklich super. Gerade auch für Menschen, die extreme Problemhaut aufweisen eine tolle Alternative!
    Liebe Grüße an dich!

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:21

      Finde es auch super, dass es solche Produkte gibt und sie so leicht anzuwenden sind 🙂

  4. 19. September 2018 / 10:56

    Das klingt gut, ich kenne das Produkt noch nicht – könnte aber was für mich sein. :-). Normalerweise nehme ich im Alltag auch eher leichte Foundations oder auch nur eine getönte Tagescreme. Momentan ist meine Haut aber zunehmend schlechter, ich weiß leider nicht warum. Bevor ich mich unwohl fühle, nehme ich dann doch ein etwas besser deckendes Make Up und da klingt dieses hier echt gut.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:20

      Danke Cindy 🙂 Ich glaube es ist relativ normal, dass die Haut mit dem Jahreszeitenwechsel ein bisschen schlechter wird. Diese Temperaturunterschiede machen unserer Haut auch zu schaffen. Für solche Tage an denen man sich mit Hautproblemen wirklich unwohl fühlt ist Camouflage wirklich eine gute Lösung.

  5. 19. September 2018 / 17:26

    I believe this is German? I wish I knew what you’re writhing but the photos are really beautiful! Xx

    • Julie
      Author
      24. September 2018 / 23:19

      Thank you 🙂 Yes, I’m writing in German, so sorry I have no translation 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.