Für den wachen Blick – Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind

Für den wachen Blick – Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind

Anzeige Affiliate

An meinem 25. Geburtstag habe ich entschieden, mir meine erste Anti-Falten-Creme für die Augen zu kaufen. Damals eher als spaßigen Meilenstein gedacht, ist dieses Produkt für mich heute unverzichtbar. Zusammen mit der Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind verrate ich euch im folgenden Beitrag auf Julies Dresscode, warum besonders die Haut unter den Augen viel Aufmerksamkeit braucht und wie ihr diese sensible Partie optimal pflegt.

Sensible Bereiche – Warum die Haut unter den Augen Aufmerksamkeit benötigt

Die Haut ist unser größtes Organ, sie schützt uns und macht im Laufe der Jahre einiges mit. Sonnenlicht, Luftverschmutzungen, schlechte Ernährung, zu geringe Flüssigkeitsaufnahme, aber auch positive mechanische Einflüsse wie Lachen – all das hinterlässt Spuren auf unserer Haut. Natürlich sind all diese Spuren unsere Geschichte, ein Teil von uns und vor allem Lachfalten haben etwas sehr Charmantes. Trotzdem möchten wir unsere Haut unterstützen, sie im Alltag supporten und pflegen. Sensible Stellen, wie die Haut unter den Augen, haben dabei besondere Aufmerksamkeit verdient.

Für den wachen Blick - Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Im Bereich der Augen fehlt unserer Haut die natürliche Unterpolsterung mit Fettgewebe, die Haut ist hier deswegen dünner. Augenringe sind häufig angeboren und zeigen Muskelgewebe, das durch die dünne Haut hindurchscheint. Die Muskeln der Augenpartie sind den ganzen Tag in Bewegung, durch Blinzeln und Lachen stehen sie quasi kaum still. Währenddessen befinden sich um die Augen herum kaum Talgdrüsen, die Haut trocknet in diesem Bereich also schneller aus und Falten entstehen hier oft früher als im restlichen Gesicht.

Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind – Reichhaltige Pflege

Für den wachen Blick - Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mein 25. Geburtstag ist nun schon einige Jährchen her und die Pflege des Augenbereichs nehme ich inzwischen sehr viel ernster. Das für mich ideale Produkt habe ich inzwischen in der reichaltigen Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind gefunden. Sie ist aufbauend und glättend, enthält Karottenextrakt und Bio-Sesamöl und gleicht Fältchen aus. Ich trage sie morgens und abends sehr sparsam auf und klopfe sie vorsichtig in die Haut ein. Trotz Concealer, mit dem sich die Creme übrigens super verträgt, fühlt sie die Haut unterm Auge den ganzen Tag über gut gepflegt an.

Für den wachen Blick - Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die Naturkosmetik Marke Annemarie Börlind bietet neben der Augen-Fältchen-Creme noch einige andere sehr gute Produkte für die Augen an. Je nach Beschaffenheit der eigenen Augenpartie gibt es Produkte, die extra mit Feuchtigkeit versorgen, aufpolsternd oder auch abschwellend wirken.

So wirkt deine Augenpaertie immer frisch

 Regel Nummer 1: immer abschminken. Das gilt auch und besonders für die Augenpartie, befreie diese abends von Concealer & Co.

Trinke über den Tag verteilt viel Wasser, um die Elastitizät der Haut von innen zu unterstützen.

Gönne dir einen Jaderoller und bearbeite mit dem kühlen Stein die Haut nach dem Abschminken.

 Benutze eine gute Augen-Fältchen-Creme die für deine Haut passt.

 Schlafe ausreichend und möglichst dunkel.

 Achte auf eine gute Luftfeuchtigkeit in deinem Arbeitsraum.

 Benutze hin und wieder kühlende Kompressen und genieße die Entspannung bei geschlossenen Augen.

Soforthilfe nach kurzen Nächten : Hyaloron Augenpads

Wie einige von euch vielleicht wissen, sind wir gerade erst umgezogen. Die Tage waren extra lang und der Schlaf extra wenig. In stressigen Zeiten sieht man den Augen schnell Veränderungen an. Die sensible Hautpartie neigt dann zu Trockenheit und dunklen Schatten, morgens sind die Augen schon mal geschwollen. In der Zeit des Umzuges hatte ich die Hyaloron Augenpads von Annemarie Börlind im Kühlschrank liegen und ihren Sofort-Effekt häufig in Anspruch genommen. Die durchtränkten Pads wirken vor allem aus dem Kühlschrank genommen, kühlend und abschwellend und versorgen die Haut sofort mit einer extra Portion an Feuchtigkeit. Ein kleiner Wellnessmoment Zuhause und eine tolle Entspannung.

Für den wachen Blick - Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Wie ernst nehmt ihr die Pflege des Augenbereichs. Benutzt ihr regelmäßig spezielle Produkte um den ersten Fältchen entgegenzuwirken?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Annemarie Börlind

Pics by Julie

Pin it!

Für den wachen Blick - Augen-Fältchen-Creme von Annemarie Börlind Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Follow:

3 Comments

  1. 23. October 2018 / 18:24

    Ein sehr interessantes Produkt.
    Ich nutze auch auf jeden Fall Augencreme- vor allem Abends vor dem zu Bett gehen!
    Liebe Grüße!

  2. 24. October 2018 / 22:38

    Ein wirklich toller Beitrag 🙂
    Für mich ist die Pflege der Augenpartie sehr wichtig und gerne benutze ich den Biotherm Aquasorce Eye Revitalizer, da dieser eine kühlende und glättende Wirkung hat, weshalb man sich direkt wacher am Morgen fühlt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

  3. 25. October 2018 / 13:42

    Ich habe mir neulich auch endlich mal eine ordentliche Augencreme zugelegt. Wenn die leer ist werd ich mir die mal von Annemarie Börlind genauer anschauen. – habe nämlich schon viel Positives von dieser Marke gehört. Mit Ende 20 ist das wohl auch nötig beziehungsweise Vorsicht schadet ja in dem Falle auch nicht. Unsere Haut wird es uns sicher danken.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.