fbpx

Frühlingslooks stylen und wie ich mit Peter Hahn die Wartezeit verkürze

Frühlingslooks stylen und wie ich mit Peter Hahn die Wartezeit verkürze

Anzeige Affiliate

Vor wenigen Wochen, als die Sonne schon einmal kurz vorbeigeschaut hat, schien der Frühling zum Greifen nah. Frühlingslooks stylen stand bei mir deswegen in den letzten Wochen ganz oben auf der Liste. Auch wenn es zur Zeit viel regnet, gefühlt ständig stürmt und grau ist, verrate ich euch im heutigen Beitrag, warum wir gerade jetzt unsere Frühlingsgarderobe planen sollten, worauf es dabei ankommt und wie mir ein Teil von PETER HAHN geholfen hat, die Wartezeit zu verkürzen.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Darauf kommt es beim perfekten Frühlingslook an

An nass grauen Tagen in Frühlingslaune zu kommen ist manchmal gar nicht so einfach, aber möglich. Was hilft ist häufig einfach mal den eigenen Kleiderschrank zu durchforsten. Helle Farben nach vorn, dunkle nach hinten. Sanfte Pastelltöne lassen sich zu jeder Jahreszeit super in verschiedenste Outfits einbauen. Vor allem aber knallige Farben sind in diesem Jahr ein großes Trendthema – sie helfen auch jetzt schon sofort in Frühlingslaune zu kommen. Muster wie bunte Streifen oder Flower Prints schreien förmlich nach wärmeren Jahreszeiten und verkürzen an kühlen Tagen die Wartezeit auf den Frühling.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mit diesen Tipps kommt der Frühling in deine Looks

  • Auf den dicken Strickpullover willst du noch nicht verzichten? Dann kombiniere ihn doch einfach mal über dein liebstes Sommerkleidchen. Ein paar Boots dazu und fertig ist ein frühlingstaugliches Outfit.
  • Hol dir den Dschungel in den Schrank: Große Flower Prints, Millefleurs und Blättermuster lassen uns sofort an Frühling denken und liegen in diesem Jahr absolut im Trend.
  • Glänzende Accessoires wie Schuhe oder Taschen im Metallic Trend bringen in jedes Outfit einen hellen Eyecatcher und reflektieren die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

  • Gönn der Blue Jeans mal eine Pause und kombiniere Hosen in hellen Farben: weiße Jeans, Chinos in Beige oder hellem Blau und baue einen leichten Look drumherum.
  • Grauer Winter war gestern, für den Frühling wollen wir neben hellen Tönen auch knallige Farben. Dass sich beides gut miteinander kombinieren lässt zeigt mein Mantel.
  • Mein liebster Tipp für Instant-Frühlingslaune im Outfit: zeig deine Knöchel. Wenn du auf enge Hosen setzt, achte darauf, dass diese nicht zu lang sind und deine Knöchel hervorblitzen lassen. Das Stückchen nackte Haut streckt deine Beine und vermittelt: der Frühling ist da, dicke Socken haben Pause.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die Wartezeit zu verkürzen hat mir in diesem Jahr der elegant lässige Gehrock von UTA RAASCH geholfen, den ich euch heute in Zusammenarbeit mit PETER HAHN in meinem Frühlingslook zeigen darf. PETER HAHN steht für Damenmode in höchster Qualität, das Label UTA RAASCH passt perfekt dazu. Charakteristisch für Kollektionen des Labels sind vor allem Kleider, bunte Farben und Muster von filigran bis großflächig. Auch Flower Prints sind bei UTA RAASCH stark vertreten und zaubern sofortige Frühlingslaune. Inspirieren lässt sich die französische Marke von Einflüssen auf der ganzen Welt und ich finde, mein Mantel spiegelt das ziemlich gut wieder. UTA RAASCH steht für Feminität, legt Wert auf geschickte, verspielte Details ohne dabei überladen zu wirken.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So style ich meinen Frühlingslook

An dem sommerlich leicht gewebten Mantel mag ich besonders das Zusammenspiel der Farben und natürlich die Fransen an Säumen und Taschen. Die Fransen, der Schnitt und die bunten Farben machen den Mantel zum perfekten Kombiteil, mit dem man viele Frühlingslooks stylen kann. Er kann elegant sein, mit hohen Schuhen und einer einfarbigen Tasche in zartem Rosa zum Beispiel. Der Mantel kann aber auch in einem edlen Boho-Look kombiniert werden: eine leicht gerippte Jeans, Plateau-Sandalen, ein weißes Shirt und Schmuck mit Bömmelchen und kleinen Münzen – fertig ist ein angesagter Look im Boho-Trend.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich habe mich für einen alltagstauglichen Look entschieden und kombiniere den edlen Mantel von UTA RAASCH mit einer Hoodie-Jacke. So ist das gute Stück auch jetzt in der manchmal kühlen Übergangszeit schon gut zu tragen. Ein Shirt in knalligem Pink bringt einen frischen Hauch von Frühling ins Outfit und die Schnürschuhe in Lackoptik greifen die Eleganz des Mantels auf. Metallisch glänzende Accessoires wie die Tasche reflektieren das Licht und bringen so auch an grauen Tagen ein Strahlen in jeden Look.

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Könnt ihr den Frühling auch kaum noch erwarten? Wie holt ihr euch schon jetzt einen Hauch von Frühling in eure Looks und vor allem: was sagt ihr zu meinem Outfit?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Frühlingslooks stylen mit Peter Hahn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Outfitidee - Ein Look aus 3 Trends Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die perfekte Strumpfhose - mach den Test mit Calzedonia Juliesdresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

4 Comments

  1. 20. March 2019 / 16:03

    Die Jacke sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße an dich!

  2. 21. March 2019 / 10:54

    Dein Outfit sieht super aus und macht richtig Lust auf den Frühling. 🙂
    Ich habe mir diese Woche einige neue Frühlingskleider gekauft und freue mich schon sehr sie auszuführen. 🙂

    Liebste Grüße
    Tamara von FASHIONLADYLOVES

  3. 21. March 2019 / 12:46

    Das ist ein sehr, sehr gelungener Frühlingslook! ♥ Die Jacke ist wirklich ein Traum!
    Auch die Tipps hast du super zusammengestellt!

    Liebe Grüße
    Tasha
    von http://tashaloves.de/

  4. Ina
    21. March 2019 / 16:10

    Die Jacke im klassischen Chanel Tweed sieht super und modern aus mit Hoodie und pinkem Shirt , du weißt halt wie es geht . Freue mich auf jeden neuen Post 👍

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.