Frühlings-Outfit für Petites
mit Trenchcoat & Mom-Jeans

Frühlings-Outfit für Petites <br> mit Trenchcoat & Mom-Jeans

Heute gibt es ein Frühlings-Outfit für Petites, für meine kleinen Schwestern unter euch. Natürlich gibt es die Hauptakteure des Looks, den klassischen Trenchcoat und die Mom-Jeans auch im Regulär Schnitt und somit ist der Post wie immer für alle da. Außerdem habe ich im letzten Post meine Must-Haves des Frühjahrs 2018 vorgestellt und heute seht ihr gleich eines davon: eine runde Korbtasche von Mango.

 

Ein Trenchcoat im Frühlings-Outfit für Petites

Bestimmt geht es euch ähnlich wie mir – den klassischen Trenchcoat ordnet man vermutlich intuitiv eher dem nass-grauen Herbst zu als dem milden und hoffentlich bald mal sonnigen Frühling. Trotzdem musste dieses Teil unbedingt in einen meiner ersten Frühlingslooks. Dieser Trenchcoat in einem gedeckten Altrosa ist von ASOS Petite und somit extra auf die Bedürfnisse kleinerer Frauen geschnitten. Oder einfacher gesagt: er ist eben ein bisschen kürzer, so wie wir Petites auch. Dass es solche Petite-Linien inzwischen immer häufiger gibt ist wirklich toll, denn vor allem bei Kleidungsstücken, die wirklich sitzen müssen ist es für uns Petites oft schwer das Richtige zu finden. So schlummert etwa ein klassischer Trench in Beige von Zara seit Jahren in meinem Schrank. Zu selten getragen, weil er nicht ganz sitzt. Die Schultern zu weit, der Saum nicht auf der richtigen Länge. Der Trenchcoat in meinem heutigen Frühlings-Outfit für Petites aber passt perfekt und ist Dank seiner Farbe ideal um ihn auch im Frühling zu tragen.

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog

Korbtaschen – ein Revival der Vergangenheit

Klar, wie so oft in der Mode ist auch die Korbtasche keine neue Erfindung. Ganz im Gegenteil: geflochtene Körbe aus Weiden oder Bambus standen schon früher Hoch im Kurs. Ob in Sachen Einkauf, Geschenkverpackung oder im Haushalt – Korb ist ein tolles “Material”. Eine geflochtene Korbtasche in etwa wirkt warm und natürlich, außerdem ist sie formstabil und robust. Das Model von Mango mit Accessoires aus Leder und kleinen Details in Goldoptik passt sich besonders vielen Looks an. Ob elegant, semi-casual im Frühlingslook oder im sommerlichen Moho-Outfit, eine runde Korbtasche gehört neben dem Trend Piece Gürteltasche zu den Must-Haves für die warmen Jahreszeiten.

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog


Anzeige Affiliate


Petite Mom-Jeans in perfekter Passform

Auch die Jeans, ebenfalls von Asos Petite sitzt besser als so manch andere Jeans in “Normalgröße”. Gerade bei ripped Jeans, die Schlitze am Knie haben, geht oft die Passform verloren und der Cut hängt irgendwo unterm Knie. Um eine Jeans für Flanking fit zu machen, müssen kleine Frauen entweder krempeln oder die Nähmaschine bemühen. Umso schöner, wenn sie einfach passt und alles dort sitzt wo es soll. Pumps strecken übrigens die Beine noch mehr, wenn man ein Stück zwischen Knöchel und Hosensaum freilässt. Noch Mehr Tipps wie man sich als Petite optisch ganz einfach ein wenig größer mogeln kann findet ihr im passenden Post.

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog

Übrigens: eure Jeans sind zu lang und eine Petite-Ausgabe im Moment nicht drin? Dann gibt es hier einen kleinen und einfachen Tipp, wie du in einem schnellen DIY deine Hose kürzt und aufpeppst. Funktioniert auch für Nicht-Petites!

Weitere tolle Labels, die Petite-Linien anbieten

Was in anderen Ländern schon lange selbstverständlich ist, kam in den letzten Jahren auch langsam zu uns nach Deutschland. Immer mehr Labels bieten extra Petite-Linien an. Only Petites zum Beispiel, aber auch Topshop, Missguided, Noisy May, Miss Selfridge und New Look haben eine große Auswahl an tollen Modellen im Petite-Schnitt.

An die Petites unter euch: bei welchen Petite-Linien werdet ihr fündig? Und an alle wie immer: wie gefällt euch der Look? Tragt ihr auch im Frühling noch Trenchcoat? Und was sagt ihr zum Trend mit den Korbtaschen?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Frühlings-Outfit für Petites mit Trenchcoat & Mom-Jeans Julies Dresscode Fashion Blog

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Follow:

13 Comments

  1. Ina Kress
    23. March 2018 / 15:43

    Warte jeden Tag auf einen neuen Post – wie immer perfekte Farben , bes. für einen Trenchcoat. Steht dir sehr gut und du wirkst gar nicht sooo klein 😉 Schätze wir sind gleich groß 😳 LG

    • Julie
      Author
      23. March 2018 / 23:53

      Oh danke liebe Ina! Freu mich, dass du so dabei bist 🙂 Ich bin 1,60 klein 🙃

  2. 23. March 2018 / 17:19

    Hey, der Coat steht dir sehr gut. Ich selber trage lieber kürzere Jacken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • Julie
      Author
      23. March 2018 / 23:52

      Dankeschön 🙂 Hab auch ein schönes Wochenende!

  3. 23. March 2018 / 19:37

    Schönes Outfit! Ich liebe Trenchcoats und freue mich schon darauf, meinen wieder hervorzuholen. Die Tasche finde ich auch super dazu =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Julie
      Author
      23. March 2018 / 23:52

      Dankeschön 🙂 Ich hoffe auch, dass es bald wirklich wieder wärmer wird und man Trenchcoats gegen Winterjacke tauschen kann 🙂

  4. 23. March 2018 / 21:39

    Wow du siehst toll aus!!
    Ein sehr hübscher Look, den ich so kombiniert auch auf jeden Fall tragen würde. 🙂
    Mit dieser Tasche hast du mich jetzt komplett angefixt… eigentlich wollte ich dieses Monat ja kein Geld mehr ausgeben, aber diese Tasche…

    Alles Liebe Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julie
      Author
      23. March 2018 / 23:50

      Danke liebe Tamara 🙂 In die Tasche hatte ich mich auch auf den ersten Blick verliebt ☺️

  5. 23. March 2018 / 23:10

    love that trench coat! you look gorgeous!

    • Julie
      Author
      23. March 2018 / 23:50

      Thank you so much 🙂

  6. Melanie
    26. March 2018 / 16:49

    Schöner Trench und toller Look. So ein TRench geht echt immer
    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.