Festes Shampoo & mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer

Festes Shampoo & mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer Julies Dresscode Fashion Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Vier Wochen ist es her, dass ich euch hier auf juliesdresscode.de die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie vorgestellt habe. Festes Shampoo & Co. mit Bio-Olivenöl von medipharma cosmetics bekommt ihr in der Apotheke, einen ersten Erfahrungsbericht von mir gibt es im folgenden Beitrag.

Das steckt in der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie

In einem früheren Beitrag habe ich euch die Produkte der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics bereits kurz vorgestellt. Heute möchte ich noch einmal genauer auf die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs eingehen.

Alle Produkte aus dieser Serie sind vegan, ohne Mikroplastik und zu 98% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Bio-Olivenöl ist der gemeinsame Nenner aller Produkte. Je nach Anwendungsgebiet und Bedürfnissen sind weitere gesunde Booster enthalten: in der Gesichtscreme für normale bis trockene Haut etwa befinden sich auch Hyaluron und Vitamin E, weshalb sie der Haut ordentlich Feuchtigkeit spendet und antioxidativ wirkt. Für sehr trockene Haut gibt es in der nachhaltigen Pflegeserie die reichhaltige Gesichtscreme mit Jojobaöl und Vitamin A und E, sie unterstützt die Zellerneuerung und wirkt glättend. Die Olivenöl Körpercreme ist dank Sheabutter ein richtiger Hautschmeichler und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Alles in allem ein Rundum-Paket für die Haut.

Festes Shampoo & mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer Julies Dresscode Fashion Lifestyle Blog

Mein Favorit der Olivenöl-Pflegeserie: festes Shampoo

In den letzten vier Wochen konnte ich die nachhaltigen Pflegeprodukte von medipharma cosmetics ausgiebig testen. Sowohl die Gesichts- als auch die Körpercreme hinterlassen ein tolles Hautgefühl. Da ich empfindliche Haut habe, taste ich mich immer vorsichtig an neue Cremes heran und beobachte vor allem im Gesicht genaue Reaktionen. Meine Haut verträgt die Cremes Dank der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs aber super. Ganz klarer Favorit der Olivenöl-Pflegeserie ist aber das feste Shampoo.

Wie ihr vielleicht aus meinen Instagram Stories wisst, habe ich vor einigen Wochen ein Haarwasch-Detox durchgezogen. Sechs Tage ohne Haarewaschen waren hart, haben sich aber gelohnt. Im Zuge dessen bin ich auch auf festes Shampoo umgestiegen. Auch bei Haarpflege achte ich schon lange darauf, dass weder Silikone noch Mikroplastik enthalten sind. Das feste Shampoo von medipharma cosmetics erfüllt nicht nur diese Kriterien, es ist sogar vegan und pflegt die Haare mit Shea Butter und Olivenöl. Das Shampoo schäumt ein wenig, was ich richtig toll finde, da ich so das “Wascherlebnis” angenehm und gewohnt empfinde. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche richtig sauber an, sind weich und fetten weniger schnell nach, als sie das früher, vorm Haarwasch-Detox und mit flüssigem Shampoo getan haben.

nachhaltigenPflegeprodukte_mediapharamcosmetics_olivenölpflegeserie_JuliesDresscode

Der größte Pluspunkt am festen Shampoo: es ist nicht nur auf Reisen unglaublich praktisch, es ist auch sehr ergiebig. Ein Seifenstück von 60g reicht für etwa 50 Haarwaschen, was ungefähr zwei Packungen Flüssigshampoo a 250ml Inhalt entspricht. Festes Shampoo spart dir also nicht nur Geld, sondern auch eine Menge Abfall ein.

Nachhaltige Verpackungen #unsergemeinsamerweg

Abgesehen von der Ergiebigkeit des festen Shampoos reduziert sich mit Benutzung der nachhaltigen Oliven-Öl Pflegeserie dein durch Kosmetikprodukte verursachter Abfall insgesamt. Medipharma cosmetics setzt bei dieser Serie den Fokus auf Nachhaltigkeit, indem die Faltschachteln der Cremetiegel und Seifen zu über 90% aus Altpapier bestehen. Die Anwendungshinweise befinden sich aufgedruckt im Inneren der Faltschachteln und selbst die Etiketten der Tiegel sind aus Recyclingpapier.

Festes Shampoo & mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer Julies Dresscode Fashion Lifestyle Blog

Ganz besonders schön sind die Deckel der Cremetiegel. Sie sind aus unbehandeltem Buchenholz, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Medipharma cosmetics unterstützt hiermit auch das Bergwaldprojekt e.V., einen Verein, der sich dem Schutz, Erhalt und Pflege der Bergwälder und Kulturlandschaften verschrieben hat.

Tipp: Auch wenn wir in unserem Alltag nicht immer komplett auf Plastik verzichten und vollkommen nachhaltiges Leben noch schwierig scheint, zählt doch jedes kleine Stück. Wenn jeder ein bisschen weniger Abfall produziert, zum Beispiel mit nachhaltigen Pflegeprodukten, trägt jeder von ein kleines Stück zum Weg bei #unsergemeinsamerweg

Noch mehr Infos zu der nachhaltigen Olivenöl-Plegeserie findest du hier:

Die Produkte der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie bekommst du exklusiv in der Apotheke, wo du dich auch zu den Bedürfnissen deiner Haut beraten lassen kannst.

Pin it!

Festes Shampoo & mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer Julies Dresscode Fashion Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Trend Watch: Broderie Anglaise alltagstauglich tragen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Maxikleider Trends: diese Teile tragen wir im Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

3 Comments

  1. Ina
    28. May 2020 / 20:34

    Muss ich mal probieren dieses feste Shampoo, bin schon lange ein Fan von Haarwaschseifen und auch fester Spülung. Perfekt bei Flugreisen 👍👍👍 Müllvermeidung ist immer gut 😊 LG

  2. 1. June 2020 / 18:10

    Festes Shampoo hab ich noch nie ausprobiert … Würde das aber gern mal machen. Hab schon soviel Gutes darüber gehört. Finde es nämlich auch toll, wenn man versucht ein bisschen mehr auf Plastik zu verzichten – eben so wie es für jeden möglich ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  3. 9. June 2020 / 0:48

    Hello, lovely you blog. We follow in Twitter and I thought, I must visit you web. And you posts are fantastic, photos and content. I follow by instagram too . Greetings ! ❤

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.