Must-Wears
im Herbst

Must-Wears <br> <em> im Herbst </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]B[/eltd_dropcaps]

ereits im letzten Post hab ich Tschüss zum Sommer gesagt. Zugegeben, ich bin schon ziemlich wehmütig wenn ich an diesen Sommer denke. Er war viel zu kurz und es kommt mir vor, als hätte ich die ganze Zeit auf ihn gewartet und ihn dabei völlig verpasst. Trotzdem gibt es einige Dinge, auf die ich mich wirklich freue im Herbst, deswegen kommen hier meine ultimativen Must-Wears im Herbst.

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst
Strickteile – am besten Oversize

Es mag verrückt klingen, aber so sehr ich die warmen Temperaturen auch liebe so sehr schaue ich im Sommer immer wieder meine kuscheligen Strickteile an und freue mich darauf sie wieder tragen zu können. Besonders oversize cardigans stehen in dieser Saison ganz oben auf meiner wishlist. Diesen hier in Rosa habe ich im Sale bei Ernstings Family gefunden. Mein Tipp: ruhig einfach mal Cardigans in größeren Größen anprobieren. Meiner ist Größe XL und ich finde ihn perfekt und Dank der gekrempelten Ärmel irgendwie extra gemütlich.

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im HerbstFall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst

Distressed Jeans – perfekt für den Übergang 

Endlich wieder die distressed Jeans rauf und runter tragen. Geht das nicht auch im Sommer? Schon, aber Shorts lagen da bei mir doch weiter vorn. Trotz der Luftlöcher waren mir enge Jeans im Sommer oft einfach zu viel. Jetzt im Herbst sind sie ideal, vor allem an lauen, goldenen Tagen. Mit Flats, Booties, Pumps – alles ist möglich. Und selbst Emma meint YEAH!

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst

Hüte – die ideale Zeit dafür

Der Herbst ist für mich die einzige Zeit im Jahr, in der ich Hüte trage. Im Sommer sind sie zu warm und ich bin auch nicht so der Strohhuttyp. Im Frühling bin ich froh, wenn ich keine Mützen mehr tragen muss und frische, warme Luft am Kopf spüren kann. Und im Winter? Also bei den hiesigen Wetterverhältnissen ist es meistens einfach zu windig für Hüte. Und hinterher rennen ist auch nicht so schicki. Also, das schmale Zeitfenster zwischen zu warmen und zu kalten Temperaturen nutzen und Hüte tragen. Jetzt!

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst

Pointed Toe Pumps

Auch hier gilt: Nutze die Zeit. Ehe man sich versieht ist es Winter und Zeit für Kompromisse. Komfortabel oder kalt? Sicher oder elegant? Manchmal schwierig, manchmal schlecht vereinbar. So lange es noch mild ist dürfen offene Schuhe und die geliebten Pointed Pumps also noch raus. Besonders verliebt bin ich zur Zeit in dieses silberne Paar von Miss KG.

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im Herbst

Neue Herbstfarben für Must-Wears im Herbst

Dass Serentiy und Rose Quartz in diesem Jahr die Farben des Jahres sind, dürfte inzwischen bekannt sein. Auf der Seite des Pantone Color Institute kann man sich zudem zahlreiche Anregungen holen, welche Farben in diesem Herbst angesagt sind. Neben typischen Farben, die man sofort mit Herbst assoziiert, wie zum Beispiel dunkles Grün und Erdtöne, sind auch Farbvarianten von hellem Blau und warmen, sattem Rosa dabei. Vor allem das Rosa, was sogar eher in ein Violett übergeht, finde ich richtig super. Neben all den schönen Farben, die die Natur im Herbst zu bieten hat ein richtig schöner Eyecatcher.

Fall 16 : meine ultimativen Must-Wears im HerbstHut New Look similar here – Tube Top H&M similar here – Distressed Jeans Zara (DIY) similar here – Cardigan Ernsting’s Family similar here – Pointed Toe Pumps Miss KG here – Uhr Rosefield here

Was sind eure Must-Wears im Herbst? Freut ihr euch auf die neue Jahreszeit oder seid ihr auch eher Team Sommer?

Ich jedenfalls versuche mir in diesem Jahr keine trüben Herbstgedanken zu machen und stattdessen alles zu genießen, was der Herbst zu bieten hat. Raschelnde Blätter und lange Spaziergänge mit Emma Mops in der warmen Herbstsonne. Kuschelige Sofastunden und so viele modische Möglichkeiten.

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

7 Comments

  1. tina@styleappetite.com' 22. September 2016 / 14:03

    Superschöne Bilder – ich freue mich auch wieder auf Strick, schöne Mäntel und auch Karo-Muster 🙂

    xxx
    Tina.

  2. meetthehappygirl@gmail.com' 23. September 2016 / 13:40

    Dein Strickcardigan hat es mir total angetan. So eine schöne Farbe und das er dank der Größe nun Oversized ist steht dir total gut!
    Ich habe auch schon einen Oversized Cardigan im Schrank und freue mich auf viele neue kuschelige Strickteile.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  3. mommashappyplace@gmail.com' 24. September 2016 / 12:21

    Love the look! I love oversize cardigans as well!:)

  4. sina.steinfatt@freenet.de'
    Sina
    10. October 2016 / 16:04

    Ein sehr schönes Outfit, nur leider führt der Link für den Cardigan zur Jeans.. Magst du den noch einmal aufgeben? 🙂

    • 1. November 2016 / 22:29

      Oh stimmt, auweia! Danke für den Hinweis 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *