Er&Sie
Trend Piece Trackpants

Er&Sie <br> Trend Piece Trackpants

Spätestens seit dem letzten Sommer wissen wir: Jogginghosen sind durchaus straßentauglich und wer sie trägt hat ganz sicher nicht zwangsläufig die Kontrolle über sein Leben verloren. Sorry Karl. Auch der Athleisure Trend macht klar, dass Sportsachen unbedingt auch im Alltag kombiniert werden können. Seit einer Weile feiert aber eine besondere Form der Jogginghose ein Comeback – die Trackpants. Wie ich dieses Comeback finde und was der Mann dazu sagt erfahrt ihr im folgenden Er&Sie Post. Was sagt die Frau? Was sagt der Mann?

Trackpants sind wie oben schon erwähnt eine besondere Form von Jogginghose und charakteristisch sind die seitlichen Streifen. Manche, wie zum Beispiel mein Exemplar vom Lieblingsschweden haben zusätzlich eine Knopfleiste an der Seite. Und wer jetzt denkt “Moment mal…” – Jap! Hatten wir schon einmal. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die 90er, damals waren Trackpants von Adidas bei uns extrem hipp und so ziemlich jeder trug sie in der Schule. Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass diese Hose wieder Trend werden könnten. Aber here we go!

Zugegeben, ich war extrem skeptisch, als ich diese Pants in meinen virtuellen Warenkorb legte. Aber schon als ich sie auspackte wusste ich, dass es Liebe werden könnte. Damals in den 90ern trug man die sportlichen Hosen zu den passenden Jacken. Ja, man war quasi im Jogginganzug unterwegs. Heute funktioniert der Trend aber ganz anders und wie so oft ist es ein Stilbruch, der den Look so interessant macht. Trackpants kann man nämlich super zu schicken Oberteilen kombinieren. Ich trage meine mit einer Lace Up Bluse, ebenfalls von H&M. Super dazu passen würden aber auch eine weiße Oversizebluse, ein enges Longtop mit einer langen Weste, ein eleganter Pullover oder sogar ein schicker Blazer.

Für mich jedenfalls sind die Trackpants ein überraschender, aber dafür umso besserer Trend. Trackpants sind nämlich nicht nur mega stylish, sondern auch noch super bequem. Und wenn der Herbst kommt, dann tausche ich die Sandaletten einfach gegen Stiefeletten.

 

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog


Was aber sagt wohl der Lieblingsfotograf zu diesen Hosen?

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

Gefällt mir nicht. Kurz. Knapp. Ehrlich. Ohne lange zu fackeln. Die Trackpants erinnern ihn an die 90er, der Stoff, der wie er sagt echt gruselig ist, erinnert ihn wiederum an die 80er. An so olle Jogginghosen von damals. Und die Farben sind irgendwie auch so retro, wie ein Campingausflug um 1980. Also sein Fall ist es nicht. Behältst du die etwa?

Tja, also ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Mal hat mich das kleine Er&Sie Experiment ehrlich überrascht. Der Lieblingsfotograf mag Sport und sportliche Kleidung. Er schwärmt von den 90ern und schwelgt gern in Erinnerungen an die Campingausflüge mit seiner Familie. Aber diese Hosen mag er nicht.

Ist aber auch ok. Wir müssen uns da nicht immer einig sein, außerdem finde ich seine Beschreibung und Assoziation echt witzig. Und da er sie nicht ganz abstoßend findet und ich ein wenig in den Style der Trackpants und auch deren Comfort verliebt bin, werde ich sie behalten.

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog


TRACKPANTS? HERE WE GO!


Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

Trackpants H&M here

Bluse H&M old similar here

Schlüsselanhänger here 

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog


Fazit: Ein wenig Retro schadet nicht!


Für mich war das Comeback der Trackpants ebenso überraschend wie die Tatsache, dass ich Gefallen an dem Reload finde. Noch vor ein paar Jahren habe ich die alten Fotos aus den 90ern belächelt und hätte es nicht für möglich gehalten, dass man solche Hosen cool stylen könnte. Dem Lieblingsfotografen gefallen sie nicht. Meine Trackpants und ich werden ihn immer an längst vergangen Campingausflüge erinnern. Da das nicht die schlimmsten Assoziation ist und ich die Hose super finde darf sie bleiben! Dass es auch mal anders ausgehen kann könnt ihr übrigens im letzten Er&Sie Post nachlesen.

Wie ist eure Meinung zu dem Trackpants Trend? Habt ihr schon welche? Wie tragt ihr sie am liebsten? 

P.S.: Die Trackpants vom Lieblingsschweden gibt es übrigens auch in rot. Da ich bisher wenig rote Sachen habe und ein wenig angefixt bin, musste ich nicht lange überlegen. Es wird schließlich Zeit der Farbe Rot auch mal eine Chance zu geben.

– Pics by  DLPhotography

Pin it!

Er&Sie Trend Piece Trackpants Julies Dresscode Fashion Blog

 

Follow:

4 Comments

    • 25. August 2017 / 14:51

      Danke Melanie 🙂

    • 6. September 2017 / 12:48

      Thank you dear 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *