fbpx

Rucksack Mädchen
A E P Studio

Ein Rucksack Mädchen : Alpha Classic von A E P Studio

Also wer mich kennt der weiß: Ich bin kein Rucksack Mädchen. Eigentlich. Und ich sehe jetzt schon meine Freundin aufschreien: Ich habe es dir doch gesagt! Manchmal muss es vielleicht doch ein Rucksack sein.

Aber von vorne.

Koffer vs. Rucksack vs. Handtasche 

Was Koffer packen angeht habe ich mich hier ja schon des öfteren ausgelassen. Auch wenn ich euch bereits Tipps gegeben habe, wie man seine Koffer möglichst effektiv packt und mich auch selbst natürlich daran halte, hasse ich Koffer packen. Nicht etwa den Prozess des Einpackens an sich, nein das Problem ist viel mehr, dass ich mich beim Packen ständig entscheiden muss. Dies oder das. Kalt oder warm. Hoch oder flach. Hell oder dunkel. Toss or take. Oder oder oder. Ein Krampf. Also wird es am Ende einfach immer zu voll, zu viel zu schwer und es entstehen Geschichten wie die zur letzten Fashion Week in Berlin, bei der mein Koffer ziemlich ausgeartet war. Dann auch noch eine Handtasche zu balancieren ist da echt eine Kunst für sich. Vor allem, weil da Kamera und Laptop irgendwie reinpassen müssen, die Tasche also weder zu geht noch gut zu händeln ist und ich am Rande der Verzweiflung und Kräfte bin. Ein Rucksack Julie, schrieb mir da meine Freundin. Find dich damit ab, du brauchst einen Rucksack.

Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio

Alpha Classic von A E P Studio

Inzwischen habe ich mich überzeugen lassen und bin bereit endlich einen Rucksack zu testen. Die Wahl fiel dabei auf A E P Studio  ein Kölner Label, das Rucksäcke und Taschen in einem relativ cleanen Design anbietet. Da auf jeden Fall mein 15” MacBook in den Rucksack passen muss habe ich mich ziemlich schnell für das Modell Alpha Classic entschieden. Weniger einfach war die Farbwahl, denn hier gibt es wirklich eine große Palette. Schließlich habe ich aber dieses helle Grau mit mit brauen Lederdetails gewählt, weil ich denke, dass er zu ganz vielen meiner Sachen passt.

Ein Rucksack Mädchen : Alpha Classic von A E P StudioEin Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio

Clean und tricky

So reduziert das Design des Rucksacks ist, so tricky ist er aber dennoch. Mein MacBook hat einen sicheren Platz in einem extra dafür vorgesehen Fach, alles was ich an Kabelei dabei haben muss findet im unteren Teil Platz.

Auch das iPad kann ganz praktisch in ein extra Fach und darunter finden sich unter einem Klettverschluss kleinere Dinge wie Kopfhörer, Smartphone usw.

Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio

Mein Fazit: Praktisch, stylish und super anpassungsfähig an ganz viele Looks.

Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio

Dennoch habe ich den Rucksack vorübergehend dem Lieblingsfotografen zur Verfügung gestellt. Im Alltag werde ich ihn wohl doch seltener benutzen, ich bin einfach Mädchen durch und durch und brauche meine Handtaschen.

Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P StudioBluse H&M similar here – Culottes Glamurous similar here – Sneaker Stradivarius similar here – Rucksack A E P Studio here

Für die nächste Reise allerdings, wenn ich wieder übervolle Koffer transportieren muss, bin ich jetzt schon froh, diesen Rucksack zu haben und wenigstens mein MacBook sicher transportiert zu wissen. Außerdem ist der Tragekomfort wirklich super und tut vermutlich auch meinem Rücken einen großen Gefallen.

Wie geht es auch so? Team Rucksack oder Team Handtasche? Und wie gefallen euch der Rucksack von A E P Studio und mein Outfit dazu?

Ein Rucksack Mädchen : mein Neuer von A E P Studio

Habt einen schönen Restsonntag und startet gut in die neue Woche ihr Lieben!

In freundlicher Zusammenarbeit mit A E P Studio

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

12 Comments

  1. 9. October 2016 / 23:09

    Oh der sieht toll aus, hier liegt meistens mein Problem, der Laptop passt nicht rein, aber dies ist unverzichtbar für die Uni.

    xoxo

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    • Julie
      Author
      1. November 2016 / 22:24

      Ja das ist auf jeden Fall wichtig, hier ist er wirklich gut aufgehoben 🙂

  2. 10. October 2016 / 8:05

    Der Rucksack sieht unheimlich praktisch aus! 🙂
    Vor zwei Jahren hatte ich eine Phase, wo ich lieber zum Rucksack gegriffen habe. Doch mittlerweile kommt meistens doch eher die Handtasche zum Einsatz. Wenn man länger unterwegs ist, finde ich Rucksäcke aber immer noch viel praktischer.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      1. November 2016 / 22:26

      Genau so geht es mir auch, für Reisen ist ein Rucksack einfach praktisch, sonst nehme ich aber auch immer eher Handtasche 🙂

  3. Jule
    10. October 2016 / 12:08

    Ich habs dir doch gesagt 😉

    Ich brauch definitiv immer beides. Aber das liegt sicher einfach an den Massen die ich immer transportieren muss. Im Arbeitsalltag aber Team Handtasche 😉

    :*

    • Julie
      Author
      1. November 2016 / 22:27

      Hihi ja, da hattest du wohl Recht 😉 :*

  4. 10. October 2016 / 12:23

    Das Outfit schaut absolut stimmig aus. Ich bin definitiv Team Rucksack. Die Zeiten, in denen ich meine viel zu schwere Handtasche auf einer Schulter balanciert habe waren ein Graus. Ich bin sehr froh, dass Rucksäcke mittlerweile viel modischer sind als sie es mal waren.

    Liebe Grüße :3

    • Julie
      Author
      1. November 2016 / 22:28

      Dankeschön 🙂

  5. 12. October 2016 / 12:48

    Als Jurastudentin läuft es während dem Semester immer auf einen Rucksack hinaus. Mein schwarzer Northfacerucksack ist zwar super praktisch – optisch aber nichts besonderes. Vielleicht wäre ein neuer Rucksack eine Überlegung wert – schließlich trage ich ihn über 3 Monate beinahe jeden Tag… danke für die Inspiration! 🙂

    Liebste Grüße,
    Rina https://darlingrina.wordpress.com/2016/10/12/ootd-ombre-other-stories/

    • Julie
      Author
      2. November 2016 / 11:52

      Gerne 🙂 Aus meiner Zeit als Bibliothekarin weiß ich noch sehr gut, dass die Bücher aus der Rechtswissenschaft immer die dicksten und schwersten waren… Da bist du echt nicht zu beneiden und mit einem ordentlichen Rucksack auf jeden Fall gut beraten 🙂

  6. 16. October 2016 / 12:12

    Mir ging es genau wie dir. Rucksack? Ohne mich! Inzwischen bin ich aber auch auf den Geschmack gekommen, denn es ist so wahnsinnig praktisch, wenn man beim Reisen die Hände frei hat und keine Angst haben muss, dass die Handtasche mal wieder von der Schulter rutscht.
    Viele Grüße
    Svenja http://www.lovelysuitcase.de

    • Julie
      Author
      2. November 2016 / 11:55

      Das stimmt, manchmal ist es einfach viel praktischer und manchmal sogar sicherer als Handtasche.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.