Dresscode OTD
Rock & Strick

Dresscode of the day : Rock und Strick begrüßen den Herbst

Manchmal hat man es als Frau auch echt nicht leicht. Es wird kalt und man muss sich Gedanken machen, wie man schick und warm über den Herbst und Winter kommt. Nur noch Hosen anziehen? Nur noch dicke Stiefel? Kleider und Röcke in den hintersten Teil des Schrankes verbannen? Unmöglich! Also müssen Strumpfhosen her. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist. Aber ich fand Strumpfhosen immer furchtbar. Entweder sind sie zu lang. Schlagen tausende Falten am Bein. Man kann sie bis unter die Arme ziehen. Oder sie sind zu kurz. Der Schritt hängt in den Kniekehlen. Der Rand rollt sich am Bauch nach unten… Sieht auch blöd aus unter einem engen Kleid. Und fühlt sich wirklich unmöglich an. Ach Sommer komm doch zurück!

Dresscode of the day : Rock und Strick begrüßen den Herbst

Aber hey, Herbst ist eigentlich auch schön. Und so langsam ist er jetzt auch angekommen in meinem Kopf. Und in meinen Outfits. Draußen wird alles immer bunter und ich hab jetzt auch Lust auf Herbstfarben. Am Wochenende waren wir in der Heimat meines Freundes. Haben in der Vergangenheit geschwelgt und die Ruhe der kleinen Stadt genossen. Die bunten Blätter bestaunt. Und trotz Herbst habe ich vor diesem Ausflug beschlossen, die Röcke müssen nicht in den Winterschlaf! Auch ein grober Strickpulli lässt sich super mit einem kleinen Röckchen kombinieren. Und so lange das Wetter noch mitspielt, dürfen auch die Pumps noch nach draußen. Und die perfekten Strumpfhosen habe ich jetzt auch endlich. Ganz zufällig habe ich nämlich neulich Calzedonia entdeckt. Einen Laden, in dem es wirklich alles für die Beine und Füße gibt. Strumpfhosen in allen Stärken, Farben und Größen. Und sie passen einfach super. Sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Nichts rollt sich oder schlägt Falten.

Dresscode of the day : Rock und Strick begrüßen den Herbst

Dresscode of the day : Rock und Strick begrüßen den Herbst

Dresscode of the day : Rock und Strick begrüßen den Herbst

Pullover Orsay – Rock Stradivarius – Gürtel H&M – Strumpfhose Calzedonia – Pumps Pimkie – Uhr Michael Kors MK 5798 – Kette Claire’s

Der senfgelbe Pullover ist übrigens eine Errungenschaft aus der Shoppingweek. Gefunden habe ich ihn bei Orsay auf der Suche nach, ihr ahnt es vielleicht, einem grauen Pullover. Sonst war ich irgendwie nicht ganz so erfolgreich unterwegs mit der pinken Karte. Habt ihr die Shoppingweek ordentlich genutzt? Was habt ihr so gefunden? Habt einen schönen Herbstabend ihr Lieben!

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.