fbpx

Dresscode of the day : leather pants and poncho love

Dresscode of the day : leather pants and poncho love

Es ist Montag früh. Der Wecker klingelt und es ist immer noch dunkel. Vermutlich wird es aber auch den ganzen Tag nicht heller. Ich habe gefühlte zwei Stunden geschlafen. In Wirklichkeit waren es bestimmt zwölf. Ich stehe auf und friere. Draußen sehe ich wie der Nieselregen durch die graue Luft fliegt. Den Wald am Rand der Stadt kann man nicht sehen, er liegt in dickem Nebel. Es ist Oktober. Eben war noch Sommer und jetzt das.

Dresscode of the day : leather pants and poncho love

Auf dem Balkon stehen immer noch die neuen Gartenmöbel. Wir haben sie im Sale gekauft. Am Ende des Sommers. Sie sind so hübsch. Und jetzt stehen sie da. Im Grau. Zusammengeklappt. Und schauen mich fragend an. Warum benutzt du uns nicht?

Ich schlurfe in die Küche, mache mir einen Tee. Kaffee wäre besser, aber Tee macht wärmer. Also Tee. Dieses ständige Grau. Seit Tagen nur Grau. Ich will es nicht mehr sehen. Und es ist erst Oktober.

Im Sommer hatte ich euch bereits erzählt, dass Ponchos einfach ein Muss sind. Sie gehören auf jeden Fall in den Schrank. Es ist, als hätte man seine Kuscheldecke dabei und trotzdem sieht man schick aus.

Vor allem jetzt, wo es jeden Morgen grau und dunkel ist und man am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa bleiben will. Mit der Kuscheldecke. Was hilft? Genau, raus! Frische Luft.

Und da kommt dann wieder der Poncho ins Spiel. Kuschelig und schick eingemummelt kann man sich gut raus in den grauen Herbst trauen. Bewegung und frische Luft tun gut und machen wach.

Dresscode of the day : leather pants and poncho love Dresscode of the day : leather pants and poncho love

Alles was ich übrigens im Vergleich zum letzten Post ausgetauscht habe, sind Jacke und Schuhe, trotzdem entsteht gleich ein ganz anderes Outfit.

Wie findet ihr den Poncho-Look? Gehört er bei euch auch unbedingt in den Schrank? Und wie geht ihr mit dem immer-grauen Wetter um? Was hilft euch, die Stimmung oben zu halten?

Dresscode of the day : leather pants and poncho love Poncho Andrea Vincenti – Hose H&M – Pumps Buffalo – Tasche Michael Kors 

Mein Trost: es kann nicht immer grau sein. Gestern, da haben wir die Sonne gesehen. Sie schien uns war ins Gesicht. Und wir sollten nicht vergessen, dass auch jetzt im Herbst und Winter noch ganz viel Schönes auf uns Wartet. Schlittenrennen im Schnee. Die Vorweihnachtszeit. Ponchos. Ponchos. Stiefel. Mäntel… Ihr wisst schon. Lasst euch nicht vom ollen Grau die Laune verderben ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

10 Comments

  1. 19. October 2015 / 12:58

    Ja ja, das ewige Grau des Herbstes. Allerdings finde ich Herbst mit Wärme und Sonne noch weniger schön, denn zum Herbst gehört “Grau und Nass” einfach dazu. Hier regnet es Bindfäden und alles ist ein einziger Matsch aus Erdtönen, Grau-Grün und einem fahlen Himmel. Ich rolle mich auch ein, so lange ich kann. Heißer Kakao auf der Couch und ein bisschen Studium.
    Das langt für heute.
    Der Look ist wirklich schön, ich mag Ponchos einfach. Habe selbst fünf Stück.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:19

      Danke Kali 🙂

  2. 19. October 2015 / 15:14

    Ein Poncho und eine Lederhose sind auch totale Must Haves diesen Herbst (zumindest sind beide auf sehr vielen Blogs zu sehen). Ich möchte unbdeingt eine Lederhose haben, so eine tolle wie du sie anhast (Michael Kors steht auch auf meiner Wunschliste) :-* http://www.giveawaysecrets.blogspot.de

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:20

      Dankeschön 🙂 Versuch dein Glück mit der Lederhose mal bei H&M, da habe ich meine letztes Jahr gefunden und sie ist sogar ein wenig kuschlig innen, also perfekt für den Herbst 🙂

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:20

      Thank you dear 🙂

  3. 20. October 2015 / 5:14

    Fantastic pictures. You look beautiful in this poncho 🙂

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:20

      Thank you so much!

  4. 20. October 2015 / 12:26

    Ich mag dein Outfit sehr ! Vor allem finde ich jetzt passend zum Herbst diese Ponchos und Lederhosen total super !
    Echt schön 🙂

    Swanted
    http://www.swanted.de

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:20

      Danke liebe Swantje 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.