Dresscode OTD
Fransen & High Heels

Dresscode OTD <br> <em> Fransen & High Heels </em>
[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]G[/eltd_dropcaps]

anz oft waren in diesem Jahr Fransen ein Thema auf meinem Blog. Und deswegen gibt es jetzt, wo das Jahr sich langsam dem Ende neigt auch noch einmal einen Look mit Fransen.

Gleich bevor jetzt alle aufschreien und sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil ich in einem Post kurz vor Weihnachten nackte Füße zeige: das Foto wurde schon vor ein paar Wochen gemacht.Wirklich warm war es an diesem Tag allerdings auch nicht und ich bin mal ganz ehrlich, die Schuhe waren eigentlich wirklich nur für’s Foto. Ich bin ja auch nicht ganz verrückt.

Dresscode of the day : Fransen und High Heels

Manchmal ist es aber einfach so, dass mir ein paar Sachen in die Hände fallen und ich die eben gerne kombinieren möchte und euch wenigstens zeigen, wenn sie schon im Moment draußen leider nicht tragbar sind. Solche Outfits kommen einfach ganz spontan, aus einer Inspiration heraus und man könnte ja die Schuhe auch einfach tauschen.

[eltd_blockquote text=”Ausreden over.” title_tag=”h2″ width=””]

Das Beste an dem Look sind ja eigentlich sowieso die Fransen von der langen Weste. Gefunden habe ich sie schon im frühen Sommer bei New Yorker, getragen habe ich sie aber nie. Irgendwie ergab sich trotz extremer Fransenliebe nie eine Gelegenheit. Mir fehlten einfach die Ideen. Wie sollte ich sie tragen ohne einen absoluten Hippielook daraus zu machen?

Dresscode of the day : Fransen und High Heels

Und dann neulich fiel es mir ein, wie so oft ist das Geheimnis Layering. Ein schwarzer Wasserfallcardigan verdeckt die messingfarbenen Perlen und lässt nur die Fransen hervorschauen. Dazu die runde, ziemlich cleane Tasche und die Heels und der Look sieht eigentlich gar nicht mehr nach Hippie aus.

Dresscode of the day : Fransen und High Heels

Nach dem Shooting habe ich meine Füßchen wieder in ein paar Wollsocken versteckt, sie auf dem Sofa vergraben und einen warmen Tee geschlürft. Macht das Sinn? Vermutlich nicht, aber das schöne am eigenen Blog ist ja, dass man zeigen kann, was man möchte. Und ich bin ganz glücklich, dass ich für die Fransenweste noch eine gute Einsatzmöglichkeit gefunden habe.

Dresscode of the day : Fransen und High Heels

Wie gefällt euch das Outfit? Gehen euch Winterschuhe genauso auf die Nerven wie mir? Oder habt ihr das perfekte Paar gefunden? Warm und schön, gibts das irgendwo?

Dresscode of the day : Fransen und High HeelsCardigan H&M similar here – Weste New Yorker similar here – Shirt Levis here – Jeans Only similar here – Heels Even&Odd here – Tasche Dezzal here – Uhr Rosefield here – Armreif WarOnCanerUnited here

Ich widme mich jetzt den letzten Zügen des Weihnachtsshoppings und wünsche euch Lieben einen schönen Abend.

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

6 Comments

  1. Janine
    19. December 2016 / 18:22

    Liebe Julie, ein hübsches Outfit 😀
    Ach ja, Heels im Winter.. ich habe für ein Event drei Abende am Stück für fünf Stunden in bitterer Kält offene Heels tragen müssen – Du kannst Dir vorstellen, dass meine Füsse steif gefroren waren.. Das war wirklich schmerzhaft, zum Glück hattest Du Wollsocken bei Hand !! 🙂
    Ja als Frostbeule bin ich auf Winterschuhwerk angewiesen – aber ich hasse diese schweren Schuhe!! Meine sind Timberland-Fakes, sehen so aus aber sind viel zierlicher. Ich kann Dir leider die Marke nicht sagen, aber ich würde sie auch kein zweites Mal kaufen, da sie gar nicht so warm sind.. Ich kann Dir aber wärmstens (hähä Wortgag) die Winterschuhe von Puma ans Herz legen. Meine Mum hat sie und ich habe die Schuhe auch getragen – da würde man jeden Blizzard durchstehen!!
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und hab noch einen schönen Abend!!
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    • Julie
      Author
      3. January 2017 / 23:27

      Oh ja, ich kann mir vorstellen was du und deine Füße durchgemacht haben, du Arme! Danke für den Tipp mit den Puma Winterschuhen, da muss ich jetzt gleich mal suchen 🙂

  2. 22. December 2016 / 15:53

    Wow was für ein Outfit – die Heels sind ja megaaaa und einfach das perfekte Detail dazu <3

    xxx und fabelhafte Feiertage schon mal 🙂
    Tina

    http://styleappetite.com

    • Julie
      Author
      3. January 2017 / 23:24

      Danke Tina 🙂

    • Julie
      Author
      3. January 2017 / 23:24

      Danke liebe Patty 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.