Dresscode of the day : die Beetlejuice Palazzohosen

Vielleicht ist es wie mit Beetlejuice, spricht man seinen Namen zu oft hintereinander aus, kommt er wirklich. Der Herbst. In den letzten Wochen des Sommers hab ich vielleicht schon viel zu oft an den Herbst gedacht und vom drohenden Ende des Sommers geredet. Und auf einmal ist es passiert. Wie jedes Jahr. Der große Schreck. Der Moment in dem ich im Supermarkt die Pfefferkuchen entdecke. Oh mein Gott. Der Sommer ist vorbei.

Dresscode of the day : die Beetlejuice Palazzohosen

Ganz passend zum Beetlejuice-Phänomen habe ich für das heutige Outfit mal meine Beetlejuice-Gedächtnis-Hose angezogen.  Palazzohosen gehören zu den Dingen, von denen ich immer dachte, dass ich sie niemals tragen würde. Erst gefielen sie mir nicht so richtig. Dann doch. Dann dachte ich wie immer, ich bin bestimmt zu klein dafür. Dann hab ich es einfach versucht. Und tataa ich finde sie toll!

Dresscode of the day : die Beetlejuice PalazzohosenDresscode of the day : die Beetlejuice Palazzohosen

Wie so oft glaube ich, ist der Trick das Kleidungsstück richtig zu kombinieren. Grade bei einer Palazzohose kann das schnell mal schief gehen. Flache Schuhe fallen für mich hier ganz aus. Die Hose wäre dann nicht nur viel zu lang, ich würde auch aussehen wie ein kleines Viereck. Außerdem habe ich versucht ein möglichst enges und schlichtes Oberteil zu kombinieren, das betont in die Hose gesteckt die Taille und streckt alles insgesamt ein bisschen.

Dresscode of the day : die Beetlejuice PalazzohosenTop und Hose H&M – Gürtel Steve Madden – Pumps BCBGeneration -Tasche Michael Kors

Die Fotos sind vor ein paar Tagen an einem der letzten richtig richtig heißen Tage entstanden. Für den Herbst würde ich mir einfach eine Lederjacke überwerfen oder auf einen schmalen schwarzen Rolli setzen. So zart und luftig wie sie sind, waren die Palazzohosen im Sommer der perfekte Begleiter. Ich mag sie trotzdem nicht in den Schrank verbannen.

Dresscode of the day : die Beetlejuice Palazzohosen

Wie findet ihr das Outfit? Habt ihr euch auch schon an Palazzohosen probiert? Denkt ihr sie sind herbstkompatibel?

Die Pfefferkuchen werden von mir noch eine Weile boykottiert. Obwohl ich das ehrlich gesagt nie so richtig lange aushalte. Ich liebe diese gefüllten Schokoherzen. Und die schmecken lange vor Weihnachten irgendwie am besten. Stattdessen drücke ich uns jetzt allen die Daumen und hoffe ganz doll, dass der Sommer vielleicht doch noch einmal für ein paar kurze, warme Tage zurück kommt. Habt eine schöne Woche ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

[google-translator]
Follow:

23 Comments

  1. Pauline
    8. September 2015 / 16:00

    I’m absolutely in love with your whole outfit <3 Definitely going to hit the shops to find those items, it all looks so lush!

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:54

      Thank you sweet Pauline 🙂 Hope you’re lucky and get the pants, they’re on sale right now!

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:54

      Thank you Liz 🙂

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:54

      Love them too 🙂 Thank you dear!

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:55

      Thank you so much Gemma 🙂

  2. 8. September 2015 / 18:06

    So, jetzt ich 😀
    Die Hose streckt ungemein. Ich finde sie großartig. So großartig, dass… tja… dass ich sie selbst besitze *lach*
    Gerade die hatte es mir sehr angetan. Streifen sind einfach toll.

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:58

      Sehr gut Kali 😀 dann sollten wir uns absprechen falls wir uns wirklich beim fbc treffen 😉

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:58

      Danke Lynda, dann hat sie uns wohl alle überrascht und begeistert 🙂

  3. 8. September 2015 / 21:47

    such fun pants! & you have the figure to fit them well. (:

    ❀ xo

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 11:59

      Thank you dear 🙂

  4. 9. September 2015 / 10:02

    Da haben wir wohl die gleiche Hose für uns entdeckt 😀 Die ist aber auch richtig toll, und man kann sie zu erstaunlich vielem tragen wie ich finde 🙂 Ich mag übrigens deine Variante mit Gürtel, das muss ich auch mal ausprobieren 😉
    xx

  5. 9. September 2015 / 15:51

    Ein toller Look, die Hose steht dir ganz ausgezeichnet! Leider ist der Sommer vorbei, aber der Herbst ist eigentlich auch ganz cool!
    Viele liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 12:03

      Da hast du Recht, Herbst hat auch viel Schönes 🙂 Danke liebe Alnis!

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 12:03

      Thank you so much sweet Daryl-Ann 🙂

    • Julie
      Author
      10. September 2015 / 12:04

      Thank you dear, I’m so in love with them too 🙂

  6. 11. September 2015 / 20:51

    Die Hose ist ein Traum! Ich bin vor einigen Wochen auf deinen Blog gestoßen und schaue seitdem immer mal wieder vorbei. Du hast einen unglaublich schönen Kleidungsstil! Deine Rezension finde ich übrigens auch sympathisch, weil ich beim Lesen den Eindruck hatte, dass du dich in deiner Meinung nicht hast beeinflussen lassen. 🙂

    Liebe Grüße!

    • Julie
      Author
      14. September 2015 / 14:03

      Dankeschön! Freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt und du öfter vorbei schaust 🙂 Bei der Rezension hast du Recht, ich habe es wirklich so geschrieben, wie ich es empfunden habe. Alles andere wäre auf einem Blog auch nicht angebracht finde ich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.