Dresscode of the day
Business Casual

Dresscode of the day <br> <em> Business Casual </em>

Der klassische Anzug neu interpretiert, das war neulich das Motto bei der Promi Ausgabe von Shopping Queen. Ich liebe diese Serie! Auch wenn sie manchmal ein wenig trashig ist, ist sie doch immer wieder super inspirierend. Ich komme einfach nie umhin mich zu fragen, wie hätte ich dieses Motto interpretiert?

Dresscode of the day Business Casual Julies Dresscode

Also habe ich mich mal an meinen Schrank gemacht. Der klassische Anzug ist ja in vielen Büros längst nicht mehr unbedingt die übliche vorgeschriebene Kleidung. Business Casual ist inzwischen der häufigere Dresscode. Ich finde diesen Style wirklich super, denn man kann elegante, klassische Elemente richtig gut mit bequemen Teilen kombinieren. Ein bisschen altmodische Eleganz und neue moderne Teile ergänzen sich in den meisten Fällen richtig gut.

Mir fiel dieser Blazer ein. Ich hatte sie mir vor richtig langer Zeit, ich glaube es sind mindestens fünf Jahre, für ein Bewerbungsgespräch gekauft. Lange Zeit hing sie im Schrank. Ich fand sie langweilig. Grau, bieder, spießig. Zu der schwarzen Chino und dem rosa farbenen Samttop aber macht sie doch etwas her.

DRESSCODE BUSINESS CAUSAL

  • Mischung aus elegant und leger
  • Kein klassischer Anzug aber auch keine Jeans
  • Keine Sneaker oder offene Schuhe

PASSEND FÜR

  • Büro
  • Geschäftsessen
  • After Work Party

Für’s Büro sollte man vielleicht die High Heels gegen Pumps tauschen, die Zehen zeigen ist eher weniger angebracht. Der Dresscode Business Casual bedeutet nämlich längst nicht, dass Shorts, Jeans oder gar Sandalen tragbar sind. Ein gewisses Maß an Seriosität sollte schon vorhanden sein. Am Abend dann dürfen die Heels aber raus und machen den Look noch ein wenig mehr casual und durchaus tauglich für die After Work Party.

Ein paar Key-Pieces im Schrank und schon lassen sich immer wieder neue Business Casual Looks zaubern. Perfekt eignen sich hierfür Chinos, Blazer, ein paar schlichte Blusen. Dazu Trendteile wie zum Beispiel Samt, Volants oder Federn mixen und fertig ist ein seriöser aber keinesfalls zu spießiger Look. Der klassische Anzug neu interpretiert. Ideal zum Shoppen sind große Modehäuser, fündig wird man zum Beispiel bei Peek&Cloppenburg

Dresscode of the day Business Casual Julies Dresscode


BUSINESS X CASUAL


Dresscode of the day Business Casual Julies Dresscode Dresscode of the day Business Casual Julies DresscodeDresscode of the day Business Casual Julies Dresscode

Blazer Vero Moda – Top H&M – Chino Zara – Heels Even&Odd

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit P&C Düsseldorf

Pics by  DLPhotography

Follow:

16 Comments

  1. 18. June 2017 / 21:25

    My favorite kind of style is business casual. Great look!

    Liv

    livforstyle.net

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:51

      Nice to hear that 🙂 Thank you!

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:50

      Thank you 🙂

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:50

      Thank you dear 🙂 Hope this can be an inspiration for you someday when you need a business casual look!

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:49

      Danke liebe Melanie <3

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:49

      Thank you so much!

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:49

      Thank you 😀

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:49

      Danke <3

    • Julie
      Author
      25. June 2017 / 14:47

      Danke Melanie 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.