fbpx

Dresscode of the day : brauner Lederrock trifft schwarze Overknees

Dresscode of the day : brauner Lederrock trifft schwarze Overknees

Heute seht ihr hier ein Outfit, dass ihr eigentlich schon einmal gesehen habt. zumindest zur Hälfte, nämlich in einem Beitrag in der letzten Woche. Die obere Hälfte dieses Looks hatte ich schon einmal mit einer weißen Hose kombiniert und heute dann mal mit einem braunen Lederrock.

Genau wie der Pullover aus dem letzten Post, ist dieser Lederrock ein echtes Schnäppchen gewesen, ebenfalls beim Lieblingsschweden. Damals war kein Sale, er hing da einfach ganz einsam herum und hatte ein rotes Schild dran. Das sind dann so richtige Glücksgriffe: gesehen, gefallen, meine Größe und dann auch noch günstig.

 

Ich habe diesen Lederrock jetzt schon viele Jahre und oft nur im Frühling getragen. Für den Sommer ist er mir irgendwie zu grob, zu dunkel und auch bestimmt zu warm. Im Winter dagegen konnte ich ihn mir immer richtig gut vorstellen, hab ihn oft angezogen… Und dann wieder aus. Manchmal ist es bei mir nämlich so: Ich ziehe mich, mit Kleidern, Röcken oder kurzen Hosen, bin zufrieden und fühle mich wohl. Dann kommt das Problem – Schuhe. Ganz oft scheitert es bei mir im Winter an Schuhen. Viele Stiefel sehen zu Röcken einfach zu grob aus. Vor allem Stiefel, die unterm Knie enden mag ich in Kombination mit Röcken so gar nicht. Und dann entscheide ich mich doch wieder gegen Rock & Co.

Genauso geht es mir leider immer wieder mit diesem Lederrock. Chelseas machen meinen Fuß elend lang, Biker Boots passen vom Stil her einfach nicht dazu und für schlichte Ballerinas ist es selbst mit Strumpfhose zu kalt, zu nass, zu Winter. Menno.

Dresscode of the day : brauner Lederrock trifft schwarze Overknees

Und neulich, da kam mir dann eine Vorstellung davon, was ich gerne für Schuhe dazu tragen würde. Spitz, hoch, schmal und schwarz sollten sie sein. Hatte ich aber nicht. Und ständig shoppen geht ja leider auch nicht. Also mussten die Overknees herhalten, die sind schließlich spitz, hoch, schmal und schwarz. Ha!

Dresscode of the day : brauner Lederrock trifft schwarze OverkneesPullover NoName – Bluse Vero Moda – Rock H&M – Overknees Even&Odd – Uhr Michael Kors MK 5798 – Kette Bijou Brigitte

Kennt ihr dieses Schuhproblem im Winter auch? Wie gefällt euch das Outfit aus Lederrock und Overknees? Ich mag an diesem Look vor allem die Kombination der verschiedenen Brauntöne und den Kontrast den die schwarzen Overknees bringen. 

Heute Nacht hat es bei uns wieder geschneit und jetzt gibt es draußen ganz fabelhaften Schneematsch. Kein schöne-Schuhe-Wetter… Habt trotzdem einen schönen Tag ihr Lieben!

– Julie –

Pics by  DLPhotography

Follow:

23 Comments

  1. 23. February 2016 / 17:19

    Liebe Julie,

    ein tolles Outfit und die Overknees sind super! Ich wünsche mir trotzdem Frühling und offene Schuhe….

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:36

      Oh ja da sagst du was, ich würde auch Overknees gegen Frühling tauschen 🙂

  2. 23. February 2016 / 17:32

    Du siehst mal wieder bezaubernd aus! Du bist so eine süße Maus 🙂

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:36

      Danke du Liebe <3

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:36

      Danke liebe Leni 🙂

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:37

      Danke Christina 🙂 Ich hab auch eine Weile nach richtig schönen gesucht, ich glaube bei Zalando gibt es die sogar noch 😉

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:38

      Dankeschön 🙂 Ich hoffe echt der Frühling kommt jetzt ganz schnell!

  3. 23. February 2016 / 22:00

    Liebe Julie,
    ich mag jedes deiner Outfits, auch wenn ich mir Overknees nie an mir vorstellen könnte. Und ja, im Winter sind mir echte Winterschuhe immer zu klobig. In allem anderen friere ich aber meist.

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:39

      Danke liebe Kali 🙂 Ja, im Winter muss man sich echt leider meistens zwischen schön oder frieren entscheiden :/ Ich nehme dann meistens auch lieber die wahre Variante und eben doch mal lieber keinen Rock…

  4. 24. February 2016 / 9:33

    Du siehst wunderschön aus und dein Outfit ist der Wahnsinn. Ich mag die Farbkombination, diese gedeckten Farben sind genau meins und ich finde die Overknees passen perfekt dazu…aber ja, das Schuproblem kenne ich nur zu gut. Ich habe zwar das gegenteilige Problem, meine Beine schauen leider immer zu kurz aus und das macht es im Winter eben auch richtig schwierig, weil hohe Schuhe bei glatten Straßen einfach keine gute Idee sind und die meisten Röcke und Kleider mit flachen etwas komisch ausschauen, wenn man dazu auch noch eine Strumpfhose anziehen muß, aber du hast diees “Problem” wunderbar gelöst..bin ein absoluter Fan deines Stils und freue mich schon aufs nächste Outfit, alles Liebe S.Mirli (www.mirlime.com)

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:41

      Oh danke du Liebe, so ein schöner Kommentar <3 Freu mich wirklich riesig, dass dir mein Blog und Stil gefallen und du öfter vorbeischaust!! Dass die Beine oft zu kurz ausschauen ist bei mir übrigens genauso, ich bin nämlich ganz schön klein... Deswegen geht es mir genau wie dir, ich mag hohe Schuhe so gern und ärger mich immer über glatte Winterstraßen :/

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:41

      Dankeschön <3

  5. 24. February 2016 / 9:51

    Ich bin total verliebt in die Kombination – ein wirklich perfekter Look! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:42

      Danke liebe Jana 🙂

    • Julie
      Author
      25. February 2016 / 10:42

      Danke Nicole 🙂 Den mag ich auch richtig gerne, ist ein kleines Kombinationswunder 🙂

  6. 1. March 2016 / 23:59

    Ein interessanter Look, sieht an dir aber wirklich fabelhaft aus! 🙂
    Liebste Grüße, Natascha von SJMB ♡

    • Julie
      Author
      4. March 2016 / 10:13

      Dankeschön 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.