fbpx

Dresscode of the day : Double Denim

Dresscode of the day : Double Denim

Es gibt ja wirklich die verschiedensten Modemythen. Manche behaupten Schwarz und Braun lassen sich nicht kombinieren. Andere meinen Jogginghosen gehören auf die Couch – wenn überhaupt. Sneakers sind Turnschuhe und gehören zum Sport und Maxikleider sind nichts für kleine Frauen. Alles Quatsch! Genauso dachte ich auch immer: Jeans mit Jeans kombinieren? Double Denim? Too much! Dabei habe ich wirklich viele Denimteile, Jeans in allen Farben und Formen, Hemden und Jacken – nur einem Teil bleibt der Zutritt zu meinem Schrank seit Jahren verwehrt: dem Jeansrock. Jeansröcke finde ich irgendwie gruselig an mir…

Dresscode of the day : Double Denim

Jedenfalls hat in dieser Woche sogar der liebe Guido Maria Kretschmer das Motto Jeans all over für seine Shopping Queens gewählt. Und für mich war es auch endlich mal Zeit den kompletten Denim Look auszuprobieren.

Dresscode of the day : Double Denim

Das heutige Outfit besteht somit aus einer einfachen Jeans von New Look, die bei meiner Größe schon fast ein bisschen high waist ist, ideal um ein Jeanshemd hinein zu puffen. Auf einen Gürtel wollte ich hierbei lieber verzichten um den Jeanslook für sich allein wirken zu lassen.

Dresscode of the day : Double Denim

Die bordeauxrote Mütze ist zur Zeit übrigens eine meiner liebsten Mützen. Das kann auch daran liegen, dass ich meine eigentliche Lieblingsmütze verloren habe… Es ist wie verhext. Irgendwie verschwindet ständig irgendwas. Wir haben schon ganze Regenjacken wochenlang gesucht. Mein Fußkettchen habe ich einmal bestimmt vier Monate lang vermisst. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf. Früher oder später taucht die Mütze wieder auf.

Dresscode of the day : Double Denim Mütze C&A – Jeanshemd Primark – Jeans und Pumps New Look – Tasche Liebeskind Uhr Daniel Wellington

Was meint ihr? Tragt ihr gerne verschieden Teile aus Denim zusammen?  Oder mögt ihr vielleicht gar keine Kleidung aus Jeans? Oder findet ihr, Jeans und Jeans – einfach zu viel des Guten?Ich bin inzwischen jedenfalls wirklich überzeugt vom Denim all over look und könnte mir sogar einen Jumpsuit aus Jeans richtig gut vorstellen. Nur das mit Jeansrock… Das wird wohl nichts.

Dresscode of the day : Double Denim

Und übrigens, ich kann es langsam echt nicht mehr erwarten, dass endlich Frühling wird! Ich möchte mehr Outfits mit diesen zauberhaften Lace-Up-Pumps tragen. Überhaupt hätte ich gerne Lace-Up-Schuhe in allen Variationen, hohe, flache, rote, nudefarbene… Kommt gut ins Wochenende ihr Lieben!

In Kooperation mit New Look

Pics by  DLPhotography

Follow:

26 Comments

  1. 4. March 2016 / 11:16

    Ich finde denim all over auch super! Der Look von dir gefällt mir sehr gut, klasse!
    Und Shopping Queen gucke ich dieses mal auch, weil es in meiner Heimatstadt spielt!
    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:18

      Dankeschön 🙂 das ist ja witzig, hast du den pinken Bus gesehen?

  2. 4. March 2016 / 13:38

    Wow, tolles Outfit !

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:18

      Danke Cyra 🙂

  3. Mama
    4. March 2016 / 18:32

    Mir gefallen die Schuhe total…

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:18

      Ich würde sie dir ja mal leihen… Warum haben wir eigentlich nicht die gleiche Schuhgröße Mamilein? :*

  4. 4. March 2016 / 18:49

    Ich finde denim on denim Looks einfach klasse. Ich habe ebenfalls schon ein paar auf meinem Blog gezeigt. Dein denim on denim Outfit gefällt mir auch sehr gut, insbesondere mit der Mütze.

    Liebe Grüße

    Alexandra (clarabour.de)

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:19

      Danke liebe Alexandra 🙂 Ich werde jetzt bestimmt auch ein wenig öfter denim on deine stylen 🙂

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:19

      Oh das freut mich, danke liebe Laura <3

  5. 5. March 2016 / 9:37

    Toller Jeanslook und ich bin verliebt in den Mops <3

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, hast eine Leserin mehr.
    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es ein tolles Gewinnspiel, falls du Lust hast mitzumachen, würde ich mich freuen <3

    Geri Diaries

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:20

      Danke für den lieben Kommentar <3 Freut mich, dass ich dich als neue Leserin habe 🙂 Schau gerne auch gleich mal bei dir vorbei!

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:20

      Danke liebe Michèle 🙂

  6. Jules
    5. March 2016 / 12:15

    Ich glaube, das ist einer der wenigen Double Denim Looks, der mir wirklich gefällt. Super schön!

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:21

      Wow, das freut mich! Dankeschön 🙂

  7. 6. March 2016 / 9:02

    Ich mag den Denim on Denim Look total gerne und der steht dir auch echt gut! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:21

      Danke liebe Jana 🙂

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:21

      Danke Cherifa 🙂

    • Julie
      Author
      7. March 2016 / 11:22

      Vielen lieben Dank 🙂

  8. Doesntcareaboutyou
    10. March 2016 / 14:04

    Wen zur Hölle interessiert so ein Scheiß?
    Ihr extrovertierten topmodels……sucht euch doch sinnvolle arbeit…..

    • Julie
      Author
      10. March 2016 / 15:29

      Anonym Kommentare abzusetzen zeugt ja auch immer von wahrer Größe, aber trotzdem danke dafür und auch für deinen Klick auf meine Seite. Freue mich nämlich über jeden der mich hier besucht, sogar über die, die es nicht interessiert 😉 Um dich aufzuklären, ich bin absolut kein Topmodel, dafür bin ich zu klein und überhaupt ein ziemlich normales Mädchen. Und sinnvolle Arbeit, naja da hat auch jeder seine eigene Definition. Hast du denn eine? Da du Zeit hast weniger konstruktive Kommentare auf Blogs abzugeben, die dich gar nicht interessieren, wage ich das mal zu bezweifeln. Trotzdem alles Gute für dich 🙂

  9. Maddy
    19. March 2016 / 10:30

    Sehr schönes Outfit! Wie fallen denn die Schuhe aus?

    Lg

    • Julie
      Author
      21. March 2016 / 21:52

      Dankeschön 🙂 Also ich habe sie in 37, meiner üblichen Größe bestellt und sie passen super. Also nicht größer oder kleiner bestellen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.