fbpx

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Was ich an Mode ganz besonders mag, ist die Vielfalt. Die Vielfalt an Möglichkeiten, an Schnitte und Formen. Die Vielfalt an Farben, Stilen und vor allem Geschmäckern. Ich finde es immer wieder richtig spannend, wie unterschiedlich die Reaktionen auf bestimmte Teile sind. So zeige ich euch heute zum Beispiel die olivgrüne Jacke, die ich euch neulich in dem Post mit Shorts schon angekündigt habe. Und ich bin mir sicher, auch bei der gibt es nur zwei Möglichkeiten: Liebe oder Hass.

Für mich ist diese Jacke definitiv Liebe. Ich mag ihren Schnitt, ich mag die Nietenapplikationen und diesen denimähnlichen Stoff. Ich mag, dass sie so ein wenig edgy ist und man sie trotzdem casual schick tragen kann. Ich finde, sie ist was Besonderes. Und genau diese Teile sind es, die oft böse Reaktionen erfahren.

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne JackeDie Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Wie ihr inzwischen vielleicht wisst, schreibe ich auch für den Trendblog von Deichmann. Neulich habe ich dort einen Post über Lace Up Ballerinas geschrieben und dann wurden genau diese Schuhe auf der Deichmann Facebook Seite heftigst diskutiert. Ballerinas sind ok. Ganz normale Latschen eben, die wir alle seit Jahren rauf und runter tragen. Oft nicht schön, aber man hat was am Fuß. Jetzt kommen diese Teile auf einmal mit langen Bändern und die Ballerinaanhänger spalten sich in zwei Gruppen. Während die Einen am liebsten gleich eine bunte Auswahl an allen Modellen kaufen würden, schlagen die Anderen die Hände über dem Kopf zusammen. Und was man da so liest ist echt krass. Hässlich. Abartig. Eingeschnürter Rollmops. Nichts für dicke Beine. Nie was Schlimmeres gesehen…

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Sowas lässt einen kurz schlucken. Auf jeden Fall. Aber als ich dann eine Weile darüber nachgedacht hatte, fand ich diese Reaktionen gar nicht mehr schlimm. Dass allen immer alles gefällt, wir alle den gleichen Geschmack haben, ist einfach unmöglich. Und das ist auch wirklich gut so. Man stelle sich nur vor plötzlich würden alle in Lace Up Ballerinas herumlaufen. Jeder hätte die gleiche Jacke an. Was wäre dann Mode noch wert? Würde uns dann nicht der Aspekt der Selbstverwirklichung fehlen, dieses Statementsetzen mit Kleidung? Dieses vielleicht ein bisschen anders sein?

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne JackeJacke Lookbookstore – Shirt New Yorker – Hose Tally Weijl – Pumps Zara – Tasche H&M – Uhr Lunapyxis

Wie gefällt euch denn die Jacke? Und was sagt ihr zu Lace Up Ballerinas? Zu unsachlicher Kritik und verschieden Geschmäckern?

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Ich bin gespannt, wann ich das erste verzogene Gesicht vor mir habe, dass mich kritisch nach der Jacke fragt. Ich bin gespannt, wann mir jemand sagt, dass meine neue Uhr viel zu groß und nicht hübsch ist. Ich bin bereit dafür. Geschmäcker sind schließlich so vielfältig wie die Mode selbst.

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Wo wir gerade von verschiedenen Geschmäckern reden, könnt ihr euch vorstellen, wie man dieses zauberhafte Gesicht nicht süß finden kann? Aber auch das gibt es, Menschen, die einem ins Gesicht sagen, dass Möpse hässlich sind. So ist das eben.

Die Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne JackeDie Vielfalt der Mode : und endlich die olivgrüne Jacke

Und wenn euch meine, wie ich finde wirklich tolle neue Uhr von Lunapyxis auch gefällt, dann schaut doch mal in ihrem Shop vorbei. Dort gibt es noch jede Menge anderer kleine Zauberhaftigkeiten auf die ihr mit dem Code JULIESDRESSCODE sogar 10% Rabatt bekommt.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben, tragt was ihr wollt, seid wer ihr wollt und lasst euch nicht ärgern!

– Julie –

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lunapyxis

Pics by  DLPhotography

Follow:

9 Comments

  1. 21. May 2016 / 19:13

    Es allen Recht machen? Wie langweilig! Lace-up Ballerinas: ich habe darauf gewartet und habe schon 4 Paar….
    Deine Jacke finde ich toll, die Farbe ist auch super und steht dir richtig gut!
    Ich finde es total spannend zu sehen wie unterschiedlich sich Menschen kleiden, obwohl wir zumindest theoretisch alle den Zugang zu den gleichen Sachen haben.
    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

    • Julie
      Author
      22. May 2016 / 0:34

      Das stimmt, das ist auf jeden Fall spannend! Umso besser, dass nicht jedem alles gefällt und nicht jeder alles mitmachen muss 🙂

  2. Julia
    23. May 2016 / 9:53

    Dein Outfit gefällt mir total gut und ich finde deine Jacke super toll! Ich kann die Liebe zu dieser Jacke wirklich nachvollziehen 🙂
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com

    • Julie
      Author
      4. June 2016 / 19:14

      Danke liebe Julia 🙂

  3. 23. May 2016 / 10:58

    Und wieder ein HAMMER Beitrag. Ganz abgesehen von deinem Stil und deinen wunderschönen Bildern, mag ich einfach deine Texte immer so sehr, vor allem weil ich ganz ähnlich ticke. Geschmäcker sind verschieden und wie froh bin ich darüber. Ich hasse nichts mehr, als wenn jeder in “Uniform” herumrennt und ich lebe immer schon nach dem Motto “leben und leben lassen”, wer bin ich, dass ich über andere und deren Stil oder Geschmack urteilen kann. Und soviel dazu: ich liebe Schnürballerinas, gehe momentan selten ohne außer Haus, ich trage fast ausschließlich Männeruhren, weil sie eben so groß sind und ich den Stilbruch mag und ich liebe deine Jacke, habe vom Schnitt her eine ganz ähnliche aus Leder und grauem Jeansstoff und ich trage sie ständig. Wirklich ganz wundervoller Beitrag und ich freu mich schon auf dein nächsten. Allerliebste Grüße und einen wundervollen Wochenstart, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

  4. 24. May 2016 / 11:03

    Tolles Outfit und die Jacke finde ich super! 🙂
    Mir gefallen Lace Up Ballerinas total, sogar besser als die normalen. Ich finde, die sehen irgendwie erwachsener aus, als die normalen Ballerinas mit Schleifchen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      4. June 2016 / 19:18

      Danke Jana, ja mir gefallen die auch besser als diese 0815 Ballerinalatschen, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden 🙂

  5. Jule
    31. May 2016 / 13:13

    Ich habe die Diskussion bei FB verfolgt. Was mich da sehr gestört hat war, wie unsachlich und beleidigend da diskutiert wurde. Als ob noch niemand was von einer Diskussionskultur gehört hat. Da hab ich mich sehr geärgert. Ich finde die Lace-ups total hübsch, habe aber ehrlich gesagt noch nie welche anprobiert und weiß garnicht, ob mir das steht. Das muss ich mal nachholen.

    Und wie man sagen kann das Möpse hässlich sind…nunja. Du kennst meine Einstellung zu Menschen die sowas sagen 😉 Ich kann mich jedenfalls am Outfit und vorallem an Emma-Mops nicht satt sehen. :*

    • Julie
      Author
      4. June 2016 / 19:23

      Ja, Diskussionskultur bleibt leider häufig auf der Strecke, konstruktive Kritik ist wohl eher unbekannt. Das mit den Lace-Ups holen wir in ein paar Tagen mal nach 😉 :* Kann’s kaum erwarten!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.