Die schönsten Taschen aus Stroh & Bast

Die schönsten Taschen aus Stroh & Bast Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Sie sind ein Sinnbild für Urlaub und leichte Sommerlooks: Taschen aus Stroh & Bast gehören als fester Bestandteil unserer Sommergarderobe zu den Must-Haves der Saison. Womit wir die Sommertaschen tragen, warum sie auch fernab vom Urlaub funktionieren und wo es derzeit die schönsten Modelle gibt erfahrt ihr auf Juliesdresscode.de.

Darum brauchen wir jetzt Taschen aus Stroh

Die aktuelle Lage lässt Gedanken an Urlaube in fernen Ländern in ebenso weite Ferne rücken und es scheint sich zunächst nicht zu lohnen in Urlaubskleidung- und Accessoires zu investieren. Der Sommer allerdings ist nicht abgesagt und es kann unserer Stimmung nur gut tun, auch ein wenig Urlaubsfeeling in den Alltag zu holen. Das funktioniert in Form von Gemütlichkeit auf Balkon und Garten, leckeres Obst und kühle Sommerdrinks und eben auch durch kleine Modeaccessoires wie zum Beispiel Taschen aus Stroh.

Zugegeben, diese Art von Taschen müssen im Herbst und Winter vielleicht im Schrank verweilen, dennoch werden wir in den warmen Monaten umso mehr Freude an ihnen haben. Zudem ist dieser Trend nicht neu und vor einigen Jahren gekommen um zu bleiben: auch im nächsten Sommer können wir uns über die Taschen mit besonderem Urlaubsfeeling immer noch freuen und sie getrost tragen.

So kombinieren wir Taschen aus Stroh im Alltag

Nun sieht unser Alltag nicht immer so aus, dass wir im leichten Flower Print Kleid oder den zerfransten Denim Shorts herumlaufen und uns kleiden, als würden wir den Tag am Strand verbringen. Die gute Nachricht aber ist, dass Stroh- und Basttaschen auch perfekt zu unseren alltäglichen Outfits passen. Vor allem wer gern neutrale Farben kombiniert, hat ein hier ein leichtes Spiel. Die natürlichen Farbnuancen der angesagten Taschen wirken in diesen Looks besonders harmonisch.

Auch zu einfachen Basicoutfits aus Jeans und schlichtem weißen Shirt passen die hübschen Sommertaschen besonders gut. Hier können sie den Look sogar aufwerten und als Eyecatcher mit Urlaubsfeeling dienen. Ob zu Polka Dots, Animal Prints oder Blumenmustern, diese Taschen passen sich unglaublich vielen Styles an. Einzige Ausnahme: dunkles Leder. Der Kontrast wirkt hier zu hart und die beiden grundverschiedenen Materialien eher zusammenhangslos.

Die aktuell schönsten Stroh- und Basttaschen

Taschen aus Stroh, Bast oder Rattan wirken irgendwie mühelos und geben unseren Outfits sommerliche Leichtigkeit. Ob als Clutch, kleine Crossbody Bag oder als großer Korb zum Einkaufen, die Varianten und Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Eine Auswahl der aktuell schönsten Modelle aus verschiedenen Onlineshops findest du hier:

Anzeige Affiliate

Ich bin gespannt wie euch meine Strohtasche gefällt und ob ihr vorstellen könnt solche Modell auch im Alltag zu tragen. 

Pin it!

Die schönsten Taschen aus Stroh & Bast Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Basic Outfits stylen : einfache Tipps für deine Basics Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Leinenblazer kombinieren - so tragen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

1 Comment

  1. 23. April 2020 / 13:52

    Ich finde Strohtaschen super schön und möchte dieses Jahr unbedingt eine haben. Die letzten beiden Jahre habe ich das irgendwie leider total verpeilt und dann war irgendwann der Sommer vorbei. Aber dieses Jahr steht eine Strohtasche definitiv auf meiner Shopping-Liste.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.