Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst

Anzeige Affiliate

Wenn ein Kleidungsstück in der Herbstgarderobe nicht fehlen darf, dann ist das eine gute Lederjacke. Im heutigen Post möchte ich euch deswegen ein ganz besonders gemütliches und vor allem sehr herbsttaugliches Modell vorstellen. Was es Besonderes mit dem Design der Jacke auf sich hat erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Julies Dresscode.

Das Label Ménage à 5 aus der Nürneberger Boutique IK Selection ist, was Lederjacken angeht, in meinem Kleiderschrank schon gut vertreten. Eine meiner liebsten Jacken ist die schwarze Lederjacke mit den vielen silbernen Nieten am Revers, vielleicht könnt ihr euch noch an sie erinnern.

Diese rote Lederjacke ist dieses Mal aber noch ein wenig Besonderer, denn IK Selection hatte an der Modeschule B5 in Nürnberg zu einem Wettbewerb aufgerufen, in dem Nachwuchsdesigner eine Lederjacke entwerfen konnten. Unter zahlreichen Entwürfen hat dieses schöne Modell hier mit einigen Extras und Besonderheiten völlig zurecht gewonnen.

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst

Lederjacken sind im Herbst die perfekten Begleiter. Sie weisen Regen und Wind ab und sind trotzdem super stylish. Ein Problem ist jedoch oft, dass sie sehr kurz und eng geschnitten sind, sodass ein kuschliger Pullover oft nicht darunter passt. Diese rote Lederjacke hier aber, ist schon im Schnitt ein wenig anders als die meisten anderen in meinem Schrank. Sie ist ein  lockerer und länger geschnitten. Nicht nur das macht sie zum super Begleiter an warmen als auch an kühlen Herbsttagen, auch die edlen Strickdetails sorgen für einen extra Kuschelfaktor. Sowohl an den Ärmeln als auch an der Kapuze kann man die Details aus Strick abknöpfen und sich so dem Wetter anpassen.

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So kombiniere ich die rote Lederjacke

Zugegeben, Rot ist normaler Weise nicht die erste Farbe meiner Wahl. Trotzdem mag ich diesen warmen Ton im Herbst sehr gern und kombiniere ihn am liebsten zu schwarzen Hosen und einem lässigen Printshirt. So lange es das Wetter noch zulässt style ich im Moment zu allem am liebsten Sneaker, sie verleihen jedem Outfit einen frischen, sportlichen Look.

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt wie euch die Lederjacke der Nachwuchsdesignerin gefällt. Tragt ihr solche Jacken im Herbst auch so gern?

In freundlicher Zusammenarbeit mit IK Selection

Pics by DLPhotography

Pin it!

Die perfekte rote Lederjacke für den Herbst Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Follow:

7 Comments

  1. Ina
    30. October 2018 / 20:55

    Diese besondere rote Jacke steht die sehr gut , deine Farben sind immer perfekt und stimmig 👌

  2. 31. October 2018 / 22:31

    Das ist wirklich die perfekte Jacke für den Herbst. 🙂
    Der Rotton und der Schnitt sind wunderschön.

    Liebste Grüße
    Tamara von FASHIONLADYLOVES

  3. 1. November 2018 / 10:46

    Guten Morgen, die Jacke finde ich in dieser Kombination echt klasse. Sportlich und modern in einer Komposition vereint. Die Farbe ist ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  4. 1. November 2018 / 17:48

    Die Lederjacke ist mega schön und steht dir total gut. Ein tolles Design und eine ganz wunderbare Farbe. Ich habe mir neulich eine Lederjacke in einem Beerenton gekauft und freue mich total über diesen Farbklecks in meinem Schrank. So eine rote Lederjacke würde ich mir aber auch gern noch in den Schrank hängen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  5. 3. November 2018 / 8:44

    Liebe Julie,
    ich finde die Jacke hat zurecht gewonnen und steht dir sehr gut! Ganz besonders toll finde ich die Länge und den Schnitt -sieht super bequem aus!
    Auch mag ich gerade im Herbst eine etwas farbenfrohere Gardrobe lieber, um dem Wetter etwas entgegen zu wirken.

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

  6. Melanie
    8. November 2018 / 10:28

    Dein Look ist so schön herbstlich und ich Liebediener Lederjacke, ein toller Material Mix

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.