Deswegen solltest du jetzt viel trinken & Melonen Slushie

Deswegen solltest du jetzt viel trinken & Melonen Slushie Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Der Sommer ist zurück und das mit ordentlicher Hitze. Temperaturen jenseits der 30 Grad machen uns allen zu schaffen und den Arbeitsalltag nicht unbedingt leichter. Auf Juliesdresscode.de verraten wir dir warum du gerade jetzt viel trinken solltest und geben dir ein Rezept für den leckersten Melonen Slushie überhaupt.

Warum trinken jetzt so wichtig ist

Dass Trinken generell wichtig ist und unter Umständen sogar als Beauty Geheimnis gehandelt werden kann, haben wir dir bereits in einem früheren Beitrag erklärt. Der menschliche Körper besteht zu einem Großteil aus Wasser und genau das ist es, was er bei der aktuellen Hitze vermehrt braucht. Die Trinkmenge an normalen Tagen sollte laut Experten bereits 1,5 – 2 Liter betragen. Bei Temperaturen über 30 Grad schwitzen wir mehr als sonst, Wasser und damit wichtige Mineralien und Nährstoffe werden aus dem Körper gespült. Gleichen wir dieses Defizit nicht aus, fühlen wir uns schnell müde, fehlende Konzentration stellt sich ein und schließlich können Schwindel und sogar Ohnmacht drohen.

Mit der japanischen Wasserkur und einer neuen Trinkroutine gleichst du übrigens schon morgens ein Defizit an Wasser, das vor allem jetzt in warmen Nächten entsteht, aus. So startest du fitter und mit einer guten Grundversorgung in den Tag.

Beauty-Code geknackt? So ging es uns mit der japanischen Wasserkur Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das trinkst du jetzt am besten

Klettern die Temperaturen auf 30 Grad und mehr müssen wir unsere Trinkmenge anpassen. Egal wo man sich zur Zeit aufhält, vermehrtem Schwitzen kann man kaum entkommen. Mit mindestens 3 Liter Flüssigkeit versorgst du deinen Körper ausreichend um gut durch die aktuelle Hitzewelle zu kommen. Wasser ist dabei optimal, sollte allerdings Zimmertemperatur haben. Eiskalte Getränke fördern die Schweißproduktion, da dein Körper arbeiten muss um diese auf Temperatur zu bringen. Gemüsebrühen eignen sich übrigens super um ausgeschwemmte Mineralien auszugleichen und lauwarme Suppen sind sowieso ein toller Snack bei heißen Temperaturen. Auch ungesüßte Kräutertees oder infused Water mit Früchten oder Kräutern eignen sich perfekt und machen das viele Trinken leichter.

Der beste Melonen Slushie für den Sommer

Auch wenn eiskalte Getränke nicht optimal sind um den Körper mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen gehören sie im Sommer als Erfrischung zwischendurch dazu. Auch zu zuckerhaltigem Wassereis ist dieser Melonen Slushie eine tolle und vor allem gesunde Alternative. Und so einfach funktionierts:

Zutaten für Melonen Slushie

  • 2 Hände voll reife Wassermelone in Würfel
  • Frische Minze
  • Zitronen oder Limette
  • Mixer oder Pürrierstab
[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Deswegen solltest du jetzt viel trinken & Melonen Slushie Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column] [vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Deswegen solltest du jetzt viel trinken & Melonen Slushie Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Die reife Wassermelone in kleine Würfel schneiden und einfrieren, so kannst du wann immer dich die Lust auf kühlen Melonen Slushie überkommt eine Portion auftauen. Zwei Hände voll gefrorener Melonenwürfel reichen für ein kleines Glas. Gib die Würfel zusammen mit ein paar Spritzer Zitrone und einem Stengel Minze in den Mixer und püriere alles zusammen. Fertig!

Lass dir denn Melonen Slushie schmecken und komm gut durch die Hitze.

Pics by Julie

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]

Pin it!

Denim Look in Pastellfarben Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Jeans Trends 2019 - Diese Jeansstyles lieben wir jetzt Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column] [vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Mein Sommeroutfit mit Trackpants und Oversizebluse Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

 

Follow:
0

2 Comments

  1. 25. July 2019 / 13:39

    Bei der Hitze vergesse ich das Trinken nicht, sonst fällt es mir tatsächlich etwas schwerer.
    Liebe Grüße!

    • Julie
      Author
      29. July 2019 / 22:26

      Das ist gut 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *