Der Bomberjacken Trend : warum ich lieber den Blouson aus Spitze trage

[jpshare]

Bomberjacken sind ja im Moment überall zu sehen. Am meisten gehypet ist vermutlich das rosa Exemplar von Mango. Wirklich eine tolle Farbe. Aber ich komme irgendwie nicht so ran an dieses Bomberjackending. Für mich ist diese Jacke immer noch mit einem merkwürdigen Touch verbunden. Damals, in den 90ern, als diese Jacke schon einmal in war, trugen das bei uns in der Stadt nur sehr dubiose Menschen. Heute ist das natürlich nicht mehr so und auch mir gefallen diese Jacken an anderen. Aber ich glaube, das ist wie wenn du dir Namen für deine zukünftigen Kinder überlegst. Wenn du schon jemanden kennst, der so heißt und der richtig doof ist, dann kann es der schönste Name der Welt sein – der fällt dann einfach aus. Leider.

Der Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trage

Und trotzdem, trage ich im heutigen Outfit etwas Ähnliches. Einen Blouson aus Spitze. Eine Bomberjacke ist ja eigentlich auch nicht viel anders als ein Blouson. Die beiden sind also quasi Geschwister. Sportliche Jacken für den casual style. 

Sportlich ja… Ich bin übrigens wirklich so ziemlich gar nicht sportlich. In mehr oder weniger motivierten Phasen, so 3 bis 5 mal im Jahr, da gehe ich vielleicht mal laufen. Meine wirklich aktive Fitnessstudiozeit ist auch vorbei, wartet aber darauf wiederbelebt zu werden. Ich hatte schon ein paar Mal beschlossen mich wieder anzumelden, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Der Verdrängungsmodus vermutlich. Mein Hula Hoop ist immer noch mein liebstes Sportgerät, aber seitdem mir Emma Mops ständig zwischen den Füßen herumläuft ist auch das ein wenig eingeschlafen. Es gibt für alles ganz verständliche Erklärungen.

Der Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trage

Wenn ich jedenfalls schon nicht sportlich aktiv bin dachte ich mir, zeige ich wenigstens mal ein sportliches Outfit. Zusammen mit meinen neuen Sneakern, die inzwischen gut eingelaufen und bequem geworden sind und dem Blouson aus Spitze. Auch sonst ist dieser Look recht simpel gehalten, keine Kette, kein Gürtel, wenig Schnick Schnack. Das darf auch mal sein.

Der Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trageDer Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trageDer Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trage

Was den Trend mit den Bomberjacken angeht, ich weiß nicht so recht. Man soll ja niemals nie sagen, aber… Es gibt einfach so Sachen, in denen sehe ich mich nicht. Bomberjacken und Latzhosen stehen da ziemlich weit oben auf der Liste.

Der Bomberjacken Trend : und warum ich lieber den Blouson aus Spitze trageBlouson Mrs. Foxworthy – Shirt New Yorker – Jeans Tally Weijl – Sneaker Stradivarius – Uhr Michael Kors MK 5798 – Armband Fossil – Ring Mango – Tasche NoName

Wie ist das bei euch so? Hängt schon eine Bomberjacke bei euch im Schrank? Oder lieber eine etwas softere Blousonvariante? Was sind für euch Trendteile, die ihr selbst nicht tragen wollt?

Vielleicht mache ich jetzt noch ein bisschen Sport. Aber vermutlich eher nicht. Genießt den Abend ihr Lieben!

– Julie –

Pics by  DLPhotography

[google-translator]

Follow:

18 Comments

  1. Julia
    12. April 2016 / 20:35

    Schickes Outfit, gefällt mir sehr gut!
    Mit Bomberjacken geht’s mir ähnlich, damit kann ich auch wenig anfangen. Ich verbinde damit aber hauptsächlich noch Kahle Köpfe. So, wie sich gewisse Kreise früher nunmal zwecks Abgrenzung gekleidet haben, heute gibt’s die in der Form ja kaum noch. Ich finde die auch einfach nicht schick, unförmig eben. Darin würde ich aussehen wie eine sehr dicke Litfasssäule, also überspring ich den Trend einfach mal 🙂
    Aber deinen Blousson muss ich gleich mal googeln, der gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:25

      Danke Julia 🙂 Mir geht es mit dieser Assoziation ganz ähnlich… Obwohl das heute natürlich nicht mehr so ist, ich mag es diese Jacken einfach nicht.

  2. 12. April 2016 / 20:37

    Du siehst echt toll aus. Ich finde es wirklich toll das du genau dein Ding durchziehst und die Sachen trägst die dir gefallen. Es gibt wirklich viele Menschen die jedem Trend hinterherjagen und sowas muss find eich auch nicht sein. Es ist doch viel schöner wenn man etwas trägt, was einem selbst sehr gut gefällt 🙂 Du siehst übrigens sehr toll in deiner Jacke aus !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:25

      Danke liebe Patty 🙂 Genau das denke ich auch, man muss auch nicht alles mitmachen!

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:26

      Danke Melanie <3 Ja, über die Tasche habe ich mich auch gefreut als ich sie neulich wiederentdeckt habe. Leider weiß ich gar nicht mehr wo och sie gekauft hatte...

  3. 13. April 2016 / 7:43

    Ich mag dein sportliches Outfit echt gerne. Es steht dir soo gut. Die Blousonvariante find ich übrigens superschön und würde ich wohl auch den Bomberjacken vorziehen 🙂
    Ich würde zwar immer gerne Sport machen, aber mein Schweinehund kommt mir letztendlich doch immer dazwischen!

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:27

      Dankeschön 🙂 ja, der Schweinehund… den kenne ich auch nur zu gut!

  4. 13. April 2016 / 10:38

    Dein Spitzen Blouson gefällt mir sehr gut 🙂
    Ich habe auch noch keine Bomberjacke im Schrank, dafür aber einen leichten Blouson.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:27

      Dankeschön Jana 🙂

  5. 13. April 2016 / 12:10

    Das Outift ist wiedermal genau meins. Einfach perfekt kombiniert und das Spitzenblouson ist einfach wunderschön. Ich mußt mal wieder so schmunzeln, als ich deine Assoziation mit den Bombern der 90er gelesen habe, mir ist es am Anfang nämlich ganz gleich gegangen, aber ich habe mir jetzt trotzdem auch schon 2 zugelegt und trage sie ganz furchtbar gerne, aber ich mußte mich wirklich auch erst daran gewöhnen. Tolle Bider und tolle Inspiration wiedermal, vielen Dank dafür, alles Liebe, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 12:28

      Danke liebe S.Mirli <3

  6. 13. April 2016 / 15:18

    Mit Bomberjacken geht’s mir eigentlich genauso. Ich habe bisher keine im Schrank und so hübsch manche davon auch sind passen sie irgendwie nicht zu mir 🙂
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Julie
      Author
      13. April 2016 / 15:56

      Danke für deinen Kommentar liebe Melina 🙂

  7. 13. April 2016 / 16:27

    Liebe Julie,

    mir geht es da wie dir. Ich mag Bomberjacken und auch das Wort eigentlich gar nicht. Dann doch lieber ein Blouson, das hört sich ja auch gleich viel schöner an. 🙂 Dein Outfit gefällt mir wie immer sehr gut und der Blouson in Spitze ist echt hübsch.

    Dir noch einen schönen Tag und
    Liebe Grüße aus Leipzig,

    Maria <3

    • Julie
      Author
      17. April 2016 / 22:22

      Danke liebe Mary <3

    • Julie
      Author
      17. April 2016 / 22:22

      Thank you dear!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *