fbpx

Der All Black Look – so stylen wir ihn

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank? Believe it or not, auch mir geht das hin und wieder so. Das einfachste an solchen Tagen: ein klassichser All Black Look. Warum so ein Look immer funktioniert und wie wir ihn ein wenig aufpeppen erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf juliesdresscode.de.

Ich bewundere Frauen, die jeden Tag aussehen wie frisch aus dem Ei gepellt. Stets gut gestylt und immer perfekt gekleidet. Mein Kleiderschrank ist in den letzten Jahren, auch job-bedingt enorm gewachsen und tatsächlich ist dort eigentlich für jeden Gelegenheit etwas zu finden. Eigentlich.

Bestimmt kennt ihr auch diese Tage an denen man ratlos vorm prall gefüllten Schrank steht und mal wieder nichts zum Anziehen hat. Das Wetter ist genau wie die eigene Laune undefinierbar, der Tag hat schon merkwürdig begonnen und der Ausgang ist ungewiss. Was also bitte in solch einer Lage tragen?

Obwohl mein Ankleidezimmer inzwischen beste Übersicht bietet und das kombinieren von Outfits somit viel leichter geworden ist, habe auch ich diese ratlosen Tage. In den allermeisten Fällen greife ich dann zu einem All Black Look. Schwarze Outfits schreien nicht „Hallo“ können aber dem Auge dennoch etwas bieten. Sie sind nicht aufgeregt, müssen aber auch nicht langweilig sein. Ein dunkler Look kann dafür sorgen, dass du dich ein wenig im Hintergrund hältst, gut kombiniert kann aber auch ein durchaus stylisches Alltagsoutfit entstehen.

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


Must Haves für einen All Black Look

Materialmix

Ein guter All Black Look, und das git für monochrome Looks generell, wird spannender, wenn wir verschiedene Materialien mixen. Verzichten wir im Outfit auf bunte Farben oder aufregende Muster, ist das Spiel mit unterschiedlichen Texturen umso spannender. Strick kombiniert mit Chiffon oder Lackleder, grober Denim mit feiner Seide gekonnt kombiniert und in verschiedenen Layern getragen wird das Outfit sofort spannender trotz Einfarbigkeit.

Key Pieces mit Details

Auch in einen All Black Look lässt sich ein Eyecatcher einbauen. Eine Jacke mit Nietendetails unterstreicht die Lässigkeit eines schwarzen Outfits und macht ihn gleichzeitig wertiger. Auch bei den Schuhen können kleinste Details den Look interessanter machen. Auch Fransen oder Details aus Spitze eignen sich super um den gewissen Twist ins Outfit zu bringen, je nachdem für welches Detail man sich entscheidet bekommt der Look leicht eine andere Richtung.

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Hochwertige Accessoires

Dass dies ein Outfit ist, was uns quasi aus einer Notsituation rettet, sollte man dem All Black Look natürlich nicht ansehen. Ein paar hochwertig wirkende Accessoires peppen den Look deswegen ganz einfach auf. So lohnt es sich bei der Wahl der Tasche auf ein cleanes, zurückhaltendes Teil zu setzen. Das wirkt elegant und gut durchdacht und komplettiert das Outfit.

Beim Schmuck muss man für diesen Style nicht zurückhaltend sein. Umso reduzierter die Farben, umso mehr kann der Look mit gut gewähltem Schmuck punkten. Für elegante Looks mit Spitze, Strick oder Anzug wirkt Gold besonders edel. Soll es ein eher lässiger All Black Look werden funktioniert Schmuck in Silber super.

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

So trage ich den All Black Look

Eine skinny Jeans ist für mich immer eine gute Wahl, um einen soliden Alltagslook zu stylen. So trage ich auch in meinem All Black Outfit eine enge Jeans in verwaschenem Schwarz. Tatsächlich habe ich bei meinem Outfit ein wenig geschummelt und graue Teile kombiniert, die den Look ein wenig auflockern. Zur Jeans trage ich die Chelsea Boots, die ihr bereits aus diesem Beitrag kennt, und eine Lederjacke mit vielen Nieten am Revers. Der kleine Rucksack ist ein neues Lieblingsteil in meiner Taschensammlung, er ist sehr schlicht und passt somit zu unglaublichen vielen Outfits.

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt wie euch mein fast All Black Look gefällt. Ich hoffe, dass war vorerst der letzte Look mit dickem Schal – ab jetzt wird Frühling!

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Der All Black Look - so stylen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Streetstyle Look mit Leo Print Hose von SOCCX Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 

 

Follow:

9 Comments

  1. Ina
    6. April 2019 / 20:26

    Der Look ist nicht so streng da die Jeans ins graue verwaschen ist …v.a. die grauen Socken die man sieht lockern mit dem Schal das harte schwarz auf und zaubern Frische ins Gesicht 👍👌gefällt mir sehr gut

    • Julie
      Author
      9. April 2019 / 14:11

      Danke liebe Ina 🙂

  2. 7. April 2019 / 16:35

    Ein sehr rockiges Outfit, mag ich!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Julie
      Author
      9. April 2019 / 14:11

      Danke dir 🙂 Ja manchmal finde ich so rockige Looks einfach super! Hab eine tolle Woche 🙂

  3. 8. April 2019 / 9:21

    Der All Black Look ist eine gute Lösung, wenn man nicht weiß was man anziehen soll und deine Kombination finde ich sehr gelungen. Danke für die tollen Tipps!

    Liebe Grüße
    Susi von whitelilystyle.de

    • Julie
      Author
      9. April 2019 / 14:11

      Das freut mich sehr, danke dir 🙂

  4. Melanie
    9. April 2019 / 9:48

    Wow ein toller Look, ich liebe ihn sehr an dir

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Julie
      Author
      9. April 2019 / 14:12

      Danke liebe Melanie 🙂

  5. 11. April 2019 / 4:19

    Beautiful outfit!!! The mix of black and grey works so well! Gorgeous! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.