Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp

Anzeige Affiliate

Lippenstift, Make-Up, Accessoires und gut liegende Haare – es gibt vieles was uns tagtäglich dazu verhilft, dass wir uns wohl- und schön fühlen. Eines der wichtigsten Accessoires ist ein schönes Lächeln, das von Herzen kommt. Für manche ist genau das ein Problem: bloß keine Zähne zeigen. Lächeln als bestes Accessoires? Wie SmileMeUp da helfen kann erfahrt ihr im folgenden Beitrag auf Julies Dresscode.

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mit etwa zwölf Jahren bekam ich, wie viele Jugendliche in diesem Alter, eine feste Zahnspange. Frisch verdrahtet, in einem Alter in dem man sowieso nicht weiß wer man ist und wie man sich wohler mit sich selbst fühlen könnte, hatte auch ich mir damals gewünscht den Mund lieber für immer geschlossen zu halten. Ich weiß noch wie heute, wie unangenehm dieses drahtige Gestell im Mund war, wie aufwändig die tägliche Zahnreinigung und diese Spannung, wenn die Drähte nachgezogen wurden.

Das Fazit nach drei Jahren fester Zahnspangen: gerade Zähne. Zufriedenheit- – Vorerst. 

Tatsächlich hielt das Ergebnis einige Jahre an. Häufig verändert sich die Zahnstellung im Alter zwischen 20 und 30 Jahren noch einmal, bei manchen kommen auch die Weisheitszähne zum Vorschein und verschieben die Zähne erneut. Bei mir hatte das zur Folge, dass sich im Oberkiefer ein Eckzahn nach vorn schummelt, der Unterkiefer hat sich ebenfalls leicht verschoben. Oft verspüre ich einen leichten Druck im Kiefergelenk, der hin und wieder zu Kopfschmerz führt. Ob das wirklich an der Zahnstellung liegt kann ich nicht beurteilen.

Die Kooperation mit SmileMeUp fand ich jedenfalls besonders spannend um die Lage meiner Zähne erneut zu analysieren. SmileMeUp bietet eine komfortable Möglichkeit der Zahnkorrektur, die dank der CLEAR UP Retainer nicht nur fast unsichtbar, sondern auch von den Kosten her erschwinglicher als feste Zahnspangen ist. Die erste Analyse anhand des Abdrucks ist dabei unverbindlich.

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Das Abdruckset beinhaltet jeweils zwei Löffel für oben und zwei für unten. Man hat also jeweils zwei Versuche um einen guten Abdruck hinzubekommen. 

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Außerdem liegen dem Set eine ausführliche Erklärung und ein Paar Handschuhe bei. Halte eine Uhr parat um die Abdruckzeit von 3,5 Minuten einzuhalten.

GEWINNSPIEL
Du überlegst auch, ob eine Zahnkorrektur dir helfen würden?
Dann gewinne ein Abdruckset von SmileMeUp. Schreib mir in die Kommentare warum du gewinnen möchtest.
Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 09.04.2019 20 Uhr
Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findest du hier

Der Weg zu geraden Zähnen mit SmileMeUp

Interessiert man sich also für eine Zahnkorrektur mit SmileMeUp kann man sich zunächst ein Abdruckset bestellen. Anhand der eingeschickten Abdrücke wird dann genau analysiert ob und wie SmileMeUp helfen kann. Im Durchschnitt dauert die Behandlung mit den CLEAR UPs, die nach und nach für gerade Zähne sorgen, ca. 6 Monate. Das Abdruckset besteht aus Löffeln für Ober- und Unterkiefer sowie zwei verschiedenen Abruckmassen, die miteinander gemischt werden um den Abdruck anzufertigen. Wie genau es funktioniert seht ihr in den Bildern.

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Sollte der erste Versuch nicht gelingen, hat man sowohl für oben als auch für unten eine zweite Chance. Die Masse härtet schnell aus und kann dann an SmileMeUp geschickt werden. Hier wird dann eine 3D-Simulation erstellt, die zeigt, wie sich die Zahnstellung mit den CLEAR UP Schienen verändern kann.

Meine liebe Co-Autorin Lisa, die ihr bereits vom Beitrag rund um die japanische Wasserkur kennt, trägt eine solche Zahnspange seit drei Monaten und spürt bereits erste Verbesserungen. Sie hat sich für die nahezu unsichtbaren Schienen entschieden, weil diese schonender für die Zähne sind, da weniger Attachments an den Zähnen selbst notwendig sind. Außerdem beeinträchtigt sie die Spange auch in ihrer Tätigkeit als Flugbegleiterin nicht, sie ist optisch ansprechender als ein festes Drahtgestell und auch die Zahnpflege findet sie so angenehmer. Die Schienen trägt Lisa wie vorgeschrieben 20-22h am Tag, wodurch sich ihre Essgewohnheiten leicht geändert haben. Die Spange muss zum Essen herausgenommen werden, auch Heißgetränke sind während des Tragens tabu.

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Ich bin gespannt auf meine Simulation und werde dann noch einmal überlegen, ob ich mich für eine Zahnkorrektur entscheide. SmileMeUp arbeitet übrigens mit vielen Zahnärzten in verschiedensten Regionen zusammen. Sowohl beim Abdruck als auch bei der gesamten Beratung kann und sollte man sich also persönlich fachlichen Rat einholen, wie immer wenn es um Körper und Gesundheit geht.

Was denkt ihr zum Thema gerade Zähne? Hattet oder habt ihr vielleicht sogar gerade eine Zahnspange?

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Dein Lächeln als bestes Accessoires : so funktioniert SmileMeUp Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Streetstyle Look mit Leo Print Hose von SOCCX Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Outfitidee - Ein Look aus 3 Trends Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

 

Follow:

6 Comments

  1. 2. April 2019 / 15:23

    Hey, das ist eine tolle Sache.
    Ich hatte nie eine Spange, vielleicht, weil das im Osten nicht so Gang und Gebe war. Aber naja, meine kleinen schiefen Zähnchen machen mein Lächeln aus :).
    Liebe Grüße!

  2. 2. April 2019 / 16:19

    Das hört sich auf jeden Fall super an.
    Besonders für Erwachsene sind solch durchsichtige Schienen eine tolle Alternative. 🙂
    Ich habe zum Glück relativ gerade Zähne und hab auch nie eine Zahnspange benötigt.
    Bei mir machen die Weisheitszähne allerdings ein wenig Probleme und mir kommt vor, dass sie die anderen minimal verschoben haben…
    Mal sehen was mein Zahnarzt nächstes Mal dazu sagt. 🙂

    Liebste Grüße Tamara
    von FASHIONLADYLOVES

  3. Janine
    2. April 2019 / 19:06

    Ich würde so gerne die Zahnkorrektur gewinnen. seit Jahren stören mich meine Zähne. Ich hatte zwar als Kind eine Spange, leider haben sie sich wieder verschoben, und mein damaliger Kieferorthopäde hat sich auch leider nicht mehr so richtig um eine Endbehandlung gekümmert, da ich die letzte Patientin vor seiner Rente war. Und bisher war mir eine Korrektur auf eigene Kosten immer zu teuer. Ich hoffe dass ich jetzt endlich schöne Zähne haben kann und finde die Idee von Smilemeup super 🙂

  4. Lina
    3. April 2019 / 0:17

    Hey,
    Danke, dass du das Paket verlost. Ich würde mich freuen es zu gewinnen, da meine Zähne sich nach 5 Jahren fester Zahnspange wieder verschoben haben und ich keine Lust mehr auf eine feste Zahnspange habe. Des weiteren habe ich leider nicht mal eben das Geld, dass zu bezahlen. Arme Studentin halt😂
    Liebe Grüße

  5. 3. April 2019 / 10:29

    Was für ein super Gewinnspiel! Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört. 😳 Dabei brauche ich das ganz dringend. 😅
    Mein Kieferorthopäde hat bei mir echt versagt. Ich hatte jahrelang eine lose Zahnspange. So mit 8/9 Jahren habe ich die bekommen und bis zu meinem 15 Lebensjahr getragen. Als mit 15 die ersten ihre feste Zahnspange rausbekommen haben kam mein Kieferorthopäde auf einmal auf die Idee, dass eine lose Zahnspange nicht genug bringt und er mir eine feste rein machen möchte. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, denn alle meine Mitschüler hatten mittlerweile ihre Zahnspange raus und ich sollte dann der einzige sein, der eine Zahnspange auf dem Abifoto hat? Das wollte ich damals nicht, obwohl mich meine Zähne schon sehr stören. Vielleicht gewinne ich das Set ja, da würde ich mich sehr freuen, aber wenn nicht, dann muss ich mein Zahnproblem trotzdem bald mal angehen. 😌

    Liebe Grüße Pierre

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.