Das sind die Top Blazer für den Sommer

Die schönsten Blazer für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Sobald in meinen Stories auf Instagram Blazer zu sehen sind, fragt ihr mich nach ihnen. Deshalb habe ich heute die schönsten Blazer für den Sommer rausgesucht und in einen Beitrag auf Juliesdresscode.de gepackt. Denn: ein guter Blazer ist unverzichtbar und kann selbst im Sommer jedes Outfit ergänzen.

Must Have: Blazer für den Sommer

Wenn ihr meinem Blog schon eine Weile folgt, dann wisst ihr, dass Blazer immer wieder ein Thema in meinen Outfits sind. Ich mag die Mischung aus lässigen Teilen wie Sneakern und Jeans und Klassikern wie Blazern einfach unglaublich gern. Erst neulich habe ich euch in einem Beitrag eine Auswahl der schönsten Leinenblazer vorgestellt. In einem älteren Beitrag lest ihr, warum die Kombination aus casual und elegant so gut funktioniert.

Die schönsten Blazer für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Neben dem Klassiker aus Leinen gibt es noch einige andere tolle Blazer für den Sommer. Gedeckte Farben wie Beige und Nude funktionieren super zu weißen Hosen oder Kleidern. Auch farbige Blazer, etwa in sanften Pastelltönen oder zartem Gelb peppen ein einfaches Sommeroutfit aus Basicteilen schnell auf. Hier kommt eine Auswahl der aktuelle schönsten Blazer für den Sommer:

Most asked: Nach diesem Blazer habt ihr auf Instagram besonders häufig gefragt 

Anzeige Affiliate

Die schönsten Blazer aus Leinen findest du außerdem in diesem Beitrag:

Leinenblazer kombinieren - so tragen wir ihn Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Outfitideen mit Blazer für den Sommer

Dass Blazer immer beliebter werden und mehr und mehr in unsere Alltagsgarderobe integriert werden, zeigt auch das wachsende Angebot an Blazervariationen. Ob klassische taillierte Modelle, Ein-Knopf-Varianten oder Blazer mit Wasserfallkragen, die Auswahl ist immens. Besonders lässig und somit perfekt für alltagstaugliche casual Looks sind gerade geschnittene Blazer, die leicht übergroß sind. Ganz mutige Fashionistas tragen Oversize Blazer auch als Kleider, die in der Taille mit einem Gürtel definiert werden. Wer auf Nummer sich gehen will, greift auf eine Blazerkleid zurück, das in jedem Fall lang genug geschnitten ist.

Blazer für den Sommer zu kombinieren ist eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat. Grundsätzlich mische ich zum Blazer mindestens ein unerwartetes Kleidungsstück: ein Paar Sneaker, eine ripped Jeans oder ein einfaches, unbedingt weit geschnittenes Shirt, gerne auch mit Print. In diesem Beitrag rund um das Thema Sport Shorts im Alltag, siehst du ein gutes Beispiel dafür, wie ein Blazer selbst sportliche Looks straßentauglich machen kann. Spießige Teile dagegen können den Blazer schnell zu business-like wirken lassen. Kombiniere im Alltag deswegen keine weiße Bluse darunter und verzichte beim Jeans-Blazer-Look auf zu hohe Absätze, wenn du einen ungezwungenes Outfit haben möchtest.

Trend watch : wie alltagstauglich sind Sport Shorts? Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Do:

Achte ausgeglichene Längen: Möchtest du einen Blazer für den Sommer mit einem Kleid kombinieren, achte auf die jeweilige Länge der beiden Teile: ein cropped Blazer, der nur bis zur Taille geht funktioniert gut zu einem Maxikleid, während ein langes Modell das Outfit gestaucht wirken lässt. Einen länger geschnittenen Blazer kannst du prima zu Midi- oder Maxikleidern kombinieren. Layering funktioniert bei Blazern nur selten gut. Bei der Kombi aus Jeans und Basicshirt, lässt du dein Shirt am besten in der Taille enden. Knote es vorn lässig oder stecke es locker in den Hosenbund.

Das Outfit wirkt stimmiger, wenn das Oberteil unter deinem Blazer nicht zu eng oder gar weit ausgeschnitten ist.

Mit Gürteltaschen, die du über dem Blazer trägst, kannst du deine Taille definieren und dem Blazer eine extravagante Form geben.

 

Die schönsten Blazer für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Die schönsten Blazer für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Don’t:

Um den Look mit Blazer für den Sommer perfekt zu machen, solltest du auf den Klassiker in schwarz verzichten. Kurz, körpernah, schwarz passt in dieser Jahreszeit eher weniger in alltägliche Looks, die du in der Freizeit tragen möchtest. Setze stattdessen auf helle Farben und lockere Schnitte.

Achte auf Qualität. Auch wenn deine Sommerblazer nicht zwingend bürotauglich sein sollen, wirken Blazer nur dann gut, wenn sie ordentlich verarbeitet und aus angenehmen Materialien sind.

Ich hoffe ihr mögt die Auswahl an sommertauglichen Blazern und habt genauso viel Spaß daran sie in eure Outfits einzubauen.

Pin it!

Die schönsten Blazer für den Sommer Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Clean Beauty Trend : Clean Parfum und was es ausmacht Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Lässiger Sommertrend Leinenhemden : diese Teile brauchst du Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

1 Comment

  1. Ina
    10. May 2020 / 20:31

    Sammle mittlerweile vintage Edelblazer von Escada , Aigner , Jil Sander … darauf hast du mich gebracht . Bin immer angezogen, auch mit Sneakern , das wirkt gepflegt und nie schlampig 😉😂 LG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.