Das ist keine
Bomberjacke

Das ist keine <br> <em> Bomberjacke </em>

[eltd_dropcaps type=”normal” color=”” background_color=””]H[/eltd_dropcaps]

eute gibt es hier ein Outfit mit einer Bomberjacke. Und da ich vor einer Weile mal einen Beitrag geschrieben habe der ziemlich Anti-Bomberjacke war und ich die eigentlich ja echt nicht mag, finde ich, dass das hier einfach ein Blouson ist. Klingt doch auch viel besser als Bomberjacke.

Bomberjacken erinnern mich nach wie vor an etwas Unfreundliches und Gefährliches. Und wenn ich an eine Bomberjacke denke, dann ist das was ich da in meinem Kopf sehe eine dicke, aufgeplusterte Jacke aus stark glänzendem Stoff in Olivgrün. Im schlimmsten Fall mit orangem Reißverschluss.

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Meine neue Jacke jedenfalls ist von Revel und ich habe mich ab dem Moment als ich sie das erste Mal in der Hand gehalten habe schockverliebt. Sie wirkt überhaupt nicht bullig, gruselig oder gefährlich, deswegen nenne ich sie auch Blouson und nicht Bomberjacke. Der Stoff ist so weich und ganz leicht glänzend. Die Stickereien sind so so toll. Da steckt auf jeden Fall ganz viel Liebe zum Detail drin. Und noch dazu kommt, dass ich Dank dieser Details in Rosa meinen Rosa-Grau Tick auch noch im Herbst ganz gut durchziehen kann.

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Ich habe jedenfalls beschlossen diese Jacke jetzt noch so oft wie möglich zu tragen, bevor ein plötzlicher Wintereinbruch mir einen Strich durch die Rechnung macht. Meine liebste Kombi ist, wie sollte es anders sein, derzeit die mit der rosa Chino von Zara.

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und BlumenDas ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Weil der Herbst in den letzten Tagen ein wenig milder war durften sogar die guten Pumps nochmal zum Einsatz kommen und ja, ich finde Bommelmütze und Pumps sind eine super Kombination. Wie schon Oma wusste verliert man schließlich die meiste Wärme über den Kopf und deswegen ist es ja nur sinnvoll wenigstens dort etwas Warmes zu platzieren. Das bisschen was an Fuß herausschaut friert auch nicht gleich ab.

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Zugegeben, ein ganz kleines bisschen Gänsehaut hatte ich ja sehr zur Belustigung des Lieblingsfotografen schon. Aber ich wollte euch einfach zu gern diesen Look zeigen. Und mein Blouson ist schließlich keine Bomberjacke, die für gefährliche Kampfeinsätze in kühlen Wettergelagen konzipiert ist, sondern ein Traum von Jacke, mit einem Hauch von Blumen und Mädchen.

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und BlumenMütze New Yorker similar here – Jacke Revel here – Camisole H&M similar here – Chino Zara  similar here – Pumps BCBGeneration similar here – Uhr Daniel Wellington here

Wie gefällt euch das Outfit? Was haltet ihr eigentlich von den ursprünglichen Bomberjacken? Und wie gefällt euch mein Blouson, meine neue Jacke?

Das ist keine Bomberjacke : Von Blousons und Blumen

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ein Teil einfach am liebsten ständig tragen wollt? Ich trage diese Jacke zur Zeit jedenfalls wann immer es geht und wenn es sein muss, dann eben einfach unter dem Mantel.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Revel

Pics by  DLPhotography

 

Follow:

8 Comments

    • 2. November 2016 / 12:12

      Dankeschön Liebes 🙂 Die Blumen sind sogar gestickt, das finde ich ja besonders toll 🙂 Und ja, die Hose ist super gemütlich 🙂

  1. 1. November 2016 / 20:21

    cała stylizacja bardzo mi się podoba!!

    • 2. November 2016 / 12:13

      Had to translate that 😉 Google made it and I have to say thank dear 🙂

    • 3. November 2016 / 11:25

      Dankeschön 🙂

  2. 4. November 2016 / 11:04

    Ich mag den Blouson, richtig schön!

    • 8. November 2016 / 14:03

      Danke liebe Andy 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *