Classy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Heute ist schon der erste Advent, Weihnachten kommt immer näher. Vor ein paar Tagen habe ich mir endlich die ersten Pfefferkuchen gegönnt. Bisher hatte ich mich ja eisern geweigert. Ich finde es irgendwie schade, dass Weihnachten schon im September, wenn mein Kopf noch völlig im Sommermodus ist, anfängt. Wenn die Geschäfte über Nacht zu einem Weihnachtswunderland werden und man daran erinnert wird, dass man sich jetzt langsam schonmal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen muss.

Classy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Inzwischen hab ich es also aufgegeben mich zu wehren und auch schon eigene Weihnachtskekse gebacken. Einen guten Beitrag dazu mich so langsam auf Weihnachten zu freuen hat auch dieses neue Kleid geleistet. Ich habe es gesehen und dachte: Jawohl, das wird mein Weihnachtskleid. Weihnachten ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Die ganze Familie kommt zusammen und es liegt so ein Zauber in der Luft. Ist ja ganz logisch, dass ich da auch immer schon eine Weile vor Weihnachten die festlichen Outfits planen muss. Stell dir vor der Weihnachtsmann kommt und du hast nichts Schönes an. Und ja, bei uns kommt tatsächlich manchmal noch der Weihnachtsmann.

Classy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Kleider liebe ich ja sowieso das ganz Jahr, aber im Winter vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, weil ich immer noch denke, dass man es in ordentlichen Strumpfhosen viel kuscheliger hat als in einer kühlen Jeanshose. Außerdem kann man sich mit ein paar Lagen ja auch oben rum ganz gut warm halten.

Classy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Ja, es war ein wenig kalt bei 3 Grad, aber dieses Kleid in einer Jacke zu shooten ist ja mal völlig ausgeschlossen. Hier beim Shooting, da habe ich mal ganz tapfer auf eine Jacke verzichtet. Bei 3 Grad war das nicht ganz so kuschelig, aber das Kleid hat es einfach verdient ganz gesehen zu werden. Ich habe es ganz schlicht gehalten, aber ich glaube, dass man es noch ganz vielfältig kombinieren kann.

Classy in blue and black : ein Kleid für WeihnachtenClassy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Ich könnte es mir zum Beispiel mit einem schicken goldenen Gürtel vorstellen oder auch ganz casual mit braunen Booties und Strickmütze. Gefunden habe ich es übrigens bei vipdress.de, wenn ihr also auch noch ein festliches, schickes Kleid sucht, dann werdet ihr dort bestimmt fündig.

Classy in blue and black : ein Kleid für Weihnachten

Wie gefällt euch das Kleid? Habt ihr auch schon euer Weihnachtsoutfit? Tragt ihr an den Feiertagen gerne etwas Besonderes oder tut es für euch auch ein casual everyday Look? Oder seid ihr noch gar nicht in Weihnachtsstimmung? 

Genießt den 1. Advent ihr Lieben und kommt gut in die neue Winterwoche.

– Julie –

In Kooperation mit Vipdress.de

Pics by DLPhotography

[google-translator]
Follow:

10 Comments

    • 2. December 2015 / 11:25

      Thank you <3 <3

    • 2. December 2015 / 11:25

      Thank you for this lovely words 🙂

  1. Anne
    29. November 2015 / 19:44

    Das Kleid ist echt super 😀

    • 2. December 2015 / 11:26

      Dankeschön 🙂

  2. 30. November 2015 / 1:10

    Love this outfit! Very chic and classy and lovely way to mix black and navy

    • 2. December 2015 / 11:26

      Thank you <3

  3. 30. November 2015 / 16:21

    Beautiful outfit! I love the styling.
    xo
    styleontheside.com

    • 2. December 2015 / 11:26

      Thank you dear 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *