Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite

Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite

Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein. Unzählige Male trällerte dieser Song schon in meinem Kopf. Nicht weil ich ihn so toll finde. Sondern, weil ich mir diese Frage so oft gestellt habe, bevor ich das hier angefangen habe. Aber Träume sind da, um geträumt zu werden. Und vielleicht auch, um gelebt zu werden. Träume sind vielleicht dazu da, um uns im Schlaf darauf aufmerksam zu machen, was wir wirklich wollen. Dann werden Tagträume daraus. Und du kannst an nichts anderes mehr denken. Wenn das so ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Dann musst du deinen Traum leben.

Gestern Abend, als ich mich auf das Shooting für den heutigen Post vorbereitet habe, klingelt auf einmal das Telefon. – Hast du sie schon? Habe ich sie schon? Ja wen denn? Na die Zeitung. Wir wollen doch alle eine! Mir wird heiß. Panik steigt auf. Heute??? Ja! Ganz groß. Du hast sie noch nicht? – Ich lege auf. Keine Zeit. Es ist 18.30 Uhr, in einer Kleinstadt jetzt noch die aktuelle Tageszeitung zu bekommen ist nicht grad die leichteste Übung. Und das Licht für das Shooting rennt in die andere Richtung.

Also stürme ich den nächstgelegen Kiosk. Unterwegs denke ich an Carrie, an die Folge, in der sie sich auf dem Titelseite desNew York Magazine wiederfindet. Mit einem furchtbaren Bild. Ich habe ein bisschen Angst. Und stelle mir vor, wie ich auch gleich alle übrigen Exemplare aufkaufen werde. Am Zeitungsständer angekommen will ich erst einmal reinschauen, vielleicht bin ich ja doch gar nicht drin. Und Bääähm. Da schaue ich mich schon an. Titelseite. Erste Seite. Cover. Also Covergirl quasi. Nein, im Ernst. Titelseite. Krass.

Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite

Ich kaufe also alle übrigen Exemplare. Ganze 2. Ich brauche mehr. Ich meine, da sind meine Omas. Meine Freunde. Jeder soll eine haben, ob er will oder nicht. Ungläubig schaut mich die Dame im zweiten Laden an. – Wollen sie die dreimal kaufen? Ja! Ist da jemand drin? – Ich tippe verlegen auf das Titelblatt. Oh aha. Na dann.

Komisch ist das. Verrückt. Unglaublich. Klar, es ist jetzt nicht das New York Magazine. Aber hey, es ist das Titelblatt unserer Thüringer Tageszeitung. Und eine ganze halbe Seite, auf der es nur darum geht, was ich hier tue. Meinen Traum verwirklichen. So richtig klar wird mir das beim Lesen. Und ein bisschen Stolz kommt schon auf.

Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite

Jetzt aber mal kurz zum Outfit. Die Hose ist eine alte Schrankleiche, die ich mir ganz zu Beginn meines Studiums mal gekauft hatte. Richtig gepasst hat sie nie, ich hatte mir aber damals ganz fest in den Kopf gesetzt, dass ich eine Jeans in Camel haben möchte und lange nach einer gesucht. Nachdem sie jetzt ewig im Schrank lag, habe ich endlich den Schweinehund besiegt und sie enger genäht. Denn Camel ist ja quasi eine Must-Have-Farbe. Und mit so zarten Tönen wie die der hellen Jeansjacke und den weißen Layern freue ich mich richtig über sie. War es also damals doch gut, dass ich nicht aufgegeben und eine Jeans in dieser Farbe gefunden habe.

Camel jeans and whites : Träume auf der Titelseite Jacke C&A – Cropped Shirt New Yorker (DIY) – Top und Jeans Zara – Tasche Primark – Pumps H&M – Uhr Michael Kors MK 5798

Auch wenn es manchmal dauert, bis es zündet, bis es gut wird, bis die anderen den Sinn verstehen, wenn du etwas wirklich willst, dann versuch es! Mach es! Ich bin gespannt, wie euch das Outfit gefällt. Und ich bin neugierig, ob ihr euch auch manchmal über so kleine Erfolge so riesig freut. Erzählt es mir und ich freue mich mit! Und Daaaanke, dass ihr hier dabei seid ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

24 Comments

    • Julie
      Author
      1. October 2015 / 15:51

      Thank you Liz 🙂

    • Julie
      Author
      1. October 2015 / 16:48

      Danke Liebes <3

  1. 1. October 2015 / 17:26

    You look very nice and casual. The denim jacket is a lovely piece for fall. It’s brightens up your outfit. Thanks for the share. 🙂

    http://www.outlanderly.com

    • Julie
      Author
      2. October 2015 / 0:09

      Thank you for reading 🙂 Yes, the denim jacket is perfect for fall, loved it for years!

    • Julie
      Author
      2. October 2015 / 0:09

      Danke liebe Kerstin 🙂

    • Julie
      Author
      2. October 2015 / 0:09

      Thank you dear Zazu <3

    • Julie
      Author
      4. October 2015 / 22:39

      Dankeschön <3

    • Julie
      Author
      4. October 2015 / 22:40

      Danke liebe Kali 🙂

    • Julie
      Author
      4. October 2015 / 22:40

      Thank you 🙂

  2. 4. October 2015 / 19:41

    Von wegen kleine Erfolge, das ist ja großartig! Ich freue mich sehr für dich. 🙂 Wie bist du denn genau auf der Titelseite gelandet? Mit deinem Blog?

    Liebe Grüße!

    • Julie
      Author
      4. October 2015 / 22:44

      Danke du Liebe 🙂 Ich hab mich auch riesig gefreut! Ja, es gab ein Porträt über meinen Blog, das mit der Titelseite war eine Überraschung davon wusste ich bis zum Moment im Kiosk gar nichts!

  3. 6. October 2015 / 19:47

    Ein sehr schönes Outfit! Eine camelfarbende Hose habe ich mir für den Herbst auch gekauft. Ich hatte eine dunkelgrüne anprobiert und mir dann gedacht: nimm die camel auch noch mit! Ohne probieren, gleiche Hose, andere Farbe, gleiche Größe und Zuhause dann probiert, sitzt sie doch etwas strammer als die dunkelgrüne – aber ich bin ich fest entschlossen, da noch gut reinzupassen diesen Herbst/Winter 😀 Und dann werde ich dein Outfit sicher mal nachstylen 😀
    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    • Julie
      Author
      9. October 2015 / 10:42

      Danke liebe Romy 🙂 Das kenne ich, da denkt man man nimmt die gleiche Größe und dann… Da kann man sich echt gar nicht mehr drauf verlassen! Hauptsache du stresst dich jetzt nicht um in die Hose zu passen!! Ansonsten bin ich aber gespannt auf’s nachstylen und freu mich 🙂

  4. 11. October 2015 / 21:02

    so stylish..looks amazing 🙂

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:01

      Thank you 🙂

  5. 8. November 2015 / 14:49

    Love the mix and match of this outifit!

    • Julie
      Author
      8. November 2015 / 16:35

      Thank you 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.