Be prepared : Look für die Secret Fashion Show

Be prepared : Look für die Secret Fashion Show

Heute gibt es mal ein Outfit, was wir am Sonntag mit einem Special Guest vorgeshootet haben. Es ist nämlich so, in der Vorstellung da wird man auf ein Event eingeladen. Freut sich. Nimmt es zur Kenntnis. Und sieht dem dann völlig entspannt entgegen. In Wirklichkeit ist das anders. Zumindest bei mir.

Ich hab schon so oft erlebt, dass ich mir im Kopf das perfekte Outfit zusammengelegt habe, mir sicher war, wenn Tag X kommt, dann schlüpfe ich da rein. Top vorbereitet halt. Ohne viel Stress. Die Realität war dann meistens so:

Die Stoffe passen nicht so zueinander wie in meiner Vorstellung. Die Strumpfhosenfarbe passt nicht zu meinem aktuellen Teint. Die Farben im allgemeinen harmonieren nicht wie geplant. Die Kette ist zu lang für den Ausschnitt. Und seit wann haben die Schuhe eigentlich diesen hässlichen Fleck im Wildleder. Na schön! Es ist kurz vor der Angst. Fünf vor zwölf. Kurz vor Hosenknopf. Ihr wisst was ich meine. Panik! Angst! Nichts zum Anziehen. Worst case nennt man das. Super Gau.

Be prepared : Look für die Secret Fashion Show

Dann stehst du nämlich da. Im Kopf hat alles gepasst. Deswegen auch kein Plan B. Glückwunsch Julie. Das ist dann wieder der ultimative Hammer für Selbstbewusstsein und Laune. Da wird heute Abend jeder viel Spaß mit deiner Anwesenheit haben.

Be prepared : Look für die Secret Fashion Show

Deswegen, so blöd wie es klingt, Vorarbeiten! Wenn ich zu einem Event gehe oder auch eine Feier im Familien- oder Freundeskreis ansteht, dann überlege ich mir langfristig, was ich anziehen will. Probiere aus, kombiniere, recherchiere, ziehe das Wetter in meine Überlegungen mit ein. Freak? Vielleicht. Aber das gibt mir Sicherheit und Spaß macht es ja auch.

Also haben wir schon am Wochenende diesen Look geshootet, den ich heute Abend auf der Secret Fashionshow in München tragen werde. 14 Jungdesigner zeigen hier ihre aktuellen Kollektionen und ich bin ein bisschen aufgeregt. Ich weiß, ich sollte souverän sein, sind ja auch alles nur Menschen… Ich kenne das Bla Bla, ich sage es mir selbst oft genug und weiß, dass das ja auch stimmt. Trotzdem, ich bin aufgeregt und das ist ja auch irgendwie ok.

Be prepared : Look für die Secret Fashion ShowBe prepared : Look für die Secret Fashion Show

Mein Special Guest auf den heutigen Fotos ist übrigens Lisa, eine gute alte Münsterländer Dame. Sie gehört der Mama von meinem Liebelingsfotografen und hat das mit dem richtigen Kamerablick schon ganz gut drauf, oder?

So, und jetzt geht es los! Auf in die Tonhalle zur Show! Einen ausführlichen Bericht bekommt ihr dann bald hier. Mein Outfit besteht aus meinen neuen Herbsthelden, den tollen Overknees und der perfekten Wildlederclutch von Liebeskind. Da es plötzlich mega kalt ist, muss auch die gute Flauschijacke von Otto unbedingt mit. Denkt ihr das Outfit passt auf eine Fashionshow? Wie gefällt euch die relativ schlichte Kombi aus Schwarz und Bordeaux? Ich fühle mich jedenfalls ganz gut vorbereitet und bin neugierig, wie ihr eure Outfits für besondere Anlässe so plant! 

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

14 Comments

  1. Jule
    13. October 2015 / 18:46

    Wahnsinns Outfit und super tolle Fotos. Habt viel Spaß ihr zwei. <3

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:03

      Dankeschön <3 Den hatten wir 🙂

  2. Mama
    13. October 2015 / 20:54

    Die Lisa könnt Ihr euch öfter ausleihen……:)
    Klasse Outfit. Meistens zieht man etwas anderes an als der Kopf geplant hat, aber das ist auch abhängig davon wie man sich gerade fühlt.
    Lg Deine Mama

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:03

      Danke meine liebe Mama 🙂 Das stimmt, nach Gefühl anziehen ist sowieso das Beste!

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:04

      Thank you 🙂

  3. Lynda
    14. October 2015 / 8:39

    WOW was für ein Hammer Outfit! Passt alles perfekt zueinander! Freu mich auf Deinen Bericht zur Show!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:04

      Danke liebe Lynda 🙂

  4. 14. October 2015 / 10:51

    Was für ein tolles Outfit! Es steht dir wirklich total gut 🙂 Die Stiefel sind der Hammer und der Hut ist sowieso ein Must-Have für den Herbst – love it!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:05

      Danke Rebecca 🙂 Hut und Stiefel sind auch meine Lieblingsherbstbegleiter dieses Jahr!

  5. 15. October 2015 / 15:04

    Love, love your outfit, especially those boots!
    xo
    styleontheside.com

    • Julie
      Author
      15. October 2015 / 22:05

      Thank you so much Caroline 🙂

  6. 18. October 2015 / 17:25

    Tolle Outfits sehe ich ja sehr oft bei dir hier und auf Insta, aber das ist nochmal ein besonderes Highlight.
    Liebe Grüße Ela

    • Julie
      Author
      21. October 2015 / 12:18

      Oh Danke liebe Ela <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.