Back to school : Essentials für den Herbst

Da stehe ich. Halte die Einladung in der Hand. Schaue noch einmal ungläubig auf die Zahl. Es ist eine 10. Z. E. H. N. Zehn Jahre ist es her, dass wir Abitur gemacht haben. Zehn Jahre, dass wir uns alle das letzte Mal gesehen haben. Eine lange Zeit. Kaum zu glauben.

Das Klassentreffen steht. Back to school also. Zurück in die Vergangenheit. Alte Gesichter sehen. Alt und doch neu. Wie sehr wird sich schließlich jeder Einzelne verändert haben. Es ist ein bisschen wie das Gefühl nach den langen Sommerferien. Nur anders. Back to school. Was zieht man da an?

Back to school : Essentials für den Herbst

Ich habe mir einfach ein paar Essentials genommen und sie neu gemixt. Ein paar Teile, auf die ich jetzt im Herbst auf keinen Fall verzichten möchte. Nachdem ich mit weißen, klassischen Blusen ja wirklich ziemlich lange auf Kriegsfuß stand, habe ich inzwischen ein recht inniges Verhältnis mit diesem einen Exemplar. Sie ist ein bisschen oversized, aber grade deswegen richtig schön, wenn man sie geknotet trägt. Ich glaube auch unter Pullovern oder Kleidern könnte ich sie im Herbst durchaus noch öfter tragen.

Back to school : Essentials für den Herbst

Distressed Jeans begleiten mich schon den ganzen Sommer und müssen auch im Herbst noch aus dem Schrank dürfen. So lange das bisschen nackte Haut nicht blau anläuft ist es für solche Hosen auch noch nicht zu kalt. Herbsttauglich wird das Ganze dann mit einem lockeren trenchähnlichen Mantel. Diese neuen Trenchvarianten finde ich ja ganz super, ich hatte schon unzählige klassische Trenchcoats an – wir passen einfach nicht zueinander. Diesen hier habe ich übrigens bei New Look gefunden, wo es noch ein paar mehr schöne Varianten gibt.

Back to school : Essentials für den Herbst Back to school : Essentials für den Herbst

Die mit den Cowboyhüten, das sind die schlimmsten. Das hat Papa früher immer gesagt. Hüte dich vor denen Kind. Inzwischen finden wir Hüte beide ziemlich cool. Papa eher auf meinem Kopf als auf seinem. Aber so ein Hut ist für mich einfach ideal bei feuchtem Herbstwetter, bei dem meine Haare ja gerne mal in ihr Eigenleben zurückfallen. Mit einem Hut muss ich mir nicht die ganze Zeit Gedanken machen, ob das wilde Kräuseln schon wieder beginnt. Wenn der Wind nicht zu fies ist, dann bleibt der Style auf dem Kopf wie er soll.

Back to school : Essentials für den Herbst Hut und Jacke New Look – Bluse Bon Prix – Tasche Michael Kors – Jeans Tally Weijl – Pumps H&M

Ein bisschen schick, ein bisschen klassisch, ein bisschen back to school. Fertig ist mein Outfit, mit dem ich wie ich finde durchaus zum Klassentreffen gehen könnte. Zehn Jahre…

Wie findet ihr den Look? Wie würde euer ideales Back to school Outfit für ein Klassentreffen aussehen? Und findet ihr hier vielleicht auch ein paar von euren Herbstessentials wieder?

Habt eine schöne noch fast frische Woche ihr Lieben!

– Julie –

In Kooperation mit New Look

Pics by DLPhotography

[google-translator]
Follow:

24 Comments

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:20

      Thank you so much Gemma <3

  1. 15. September 2015 / 16:01

    Theoretisch hab ich in zwei Jahren auch 10-Jähriges… doch ob ich die alle überhaupt wiedersehen will? Ob ich vorzeigbar bin? Ich glaube, bis dahin habe ich für mich noch nicht genug erreicht um dort eine gute Figur zu machen.
    Ich wünsch dir viel Spaß.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:21

      Ach Kali du Liebe, warum sollst du denn nicht vorzeigbar sein?? Natürlich bist du das! Und wer wie viel erreicht hat ist doch völlig egal, so lange jeder mit sich selbst zufrieden ist. Am Ende geht es doch beim Klassentreffen auch nur darum sich mal wieder zu sehen! Trau dich hin 🙂

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:22

      Thank you dear Liz 🙂

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:22

      Danke liebe Lynda 🙂

  2. 15. September 2015 / 20:03

    Witziger Weise habe ich am letzten Schultag vom Abitur auch eine geknotete Bluse und einen Hut getragen, ich stellte ein Cowgirl dar. 🙂 Daran musste ich jetzt gleich denken. Auch bei mir ist es nächstes Jahr 10 Jahre her. Um Himmels Willen!

    Aber nun zum Outfit: es gefällt mir sehr gut! Die weiße Bluse passt toll zur Jeans und zum Mantel.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:23

      Danke liebe Bella! Das ist ja wirklich lustig 😀 Da fehlen mir vielleicht noch die passenden Stiefel…

  3. 15. September 2015 / 23:11

    Ich muss zugeben: wenn ich dich so nach 10 Jahren wieder sehen würde, dann wäre ich neidisch 😀
    Du schaust ganz wundervoll aus!
    Herbstessentiale ist auf jedenfall der Hut. Ich finde Hüte ganz toll, aber trage selbst irgendwie keine. Ich sollte das vielleicht bald mal ändern. 🙂
    liebst, Marie

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:25

      Oh Dankeschön liebe Marie 🙂 Ja versuch es mal mit den Hüten, am Anfang fühlt man sich vielleicht angestarrt, aber mein Kopf mag es einfach 🙂

  4. 16. September 2015 / 12:49

    Ein sehr cooles Outfit. Mein Zehnjähriges ist nächstes Jahr und ich würde vermutlich auch genau so hingehen 😀 Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Romy
    ***
    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:25

      Danke liebe Romy, freut mich, dass ich da deinen Geschmack so getroffen habe 🙂

  5. Me St
    16. September 2015 / 14:40

    Dein Look gefällt mir sehr gut, weil ein beiger Trench zu meinen absoluten Herbstfavoriten gehört :-*

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:26

      Dankeschön 🙂 Trench sind einfach wirklich super im Herbst, da hast du Recht!

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:26

      Danke liebe Joana 🙂

  6. 17. September 2015 / 22:03

    Sehr schöner Look. Entspannt auf das erste Klassentreffen nach 10J ahren. Das ist echt eine lange Zeit. Aber du gehst zumindest schon einmal gute gekleidet! 🙂
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:27

      Danke liebe Hella! Ja, da sagst du was… 10 Jahre klingt wirklich gruselig lang 😀

  7. 17. September 2015 / 22:28

    Wow, du siehst bezaubernd aus auf den Fotos! Ich liebe den Schnitt der Bluse. Das Outfit ist schön casual aber dennoch nicht langweilig!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Julie
      Author
      18. September 2015 / 12:28

      Danke liebe Jecky 🙂

    • Julie
      Author
      21. September 2015 / 21:34

      Danke liebe Kerstin <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.