Athleisure Looks
wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst

Athleisure Looks <br> wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst

Spätestens seit dem letzten Post mit dem gemütlichen XXL-Hoodie ist es kein Geheimnis mehr: der Athleisure Trend hat mich voll im Griff. Warum ich den sportlich lässigen Look so gerne mag und wie ich ihn schicker style erfahrt ihr im folgenden Post.

Der Athleisure Trend ist inzwischen keine neue Erscheinung mehr. Schon im Frühjahr hat er sich angeschlichen und Jogginghose & Co. endgültig straßentauglich gemacht. Nachdem ich mich mit Trackpants an den Athleisure Look herangetastet und diese Hosen mit leichtem Retro-Charakter für mich entdeckt habe, macht es mir riesigen Spaß sportliche Teile in meine tägliche Garderobe einzubauen. Damit das Outfit dabei nicht zu sportlich wird und einen Hauch an Schick bekommt gibt es einiges zu beachten, schließlich möchte ich als der unsportlichste Mensch der Welt dann doch nicht aussehen, als wäre ich gerade aus dem Gym gefallen.

Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Key Pieces – das Herzstück des Athleisure Looks

Meistens nehme ich mir ein sportliches Kleidungsstück und baue dann den Look drumherum. Das kann zum Beispiel ein cooler Hoodie im Oversize Schnitt sein, wie im letzten Post oder eben eine Trackpants. Beim heutigen Outfit hatte ich mich in die Cigarette Pants von Adidas schockverliebt – zu bequem schon beim ersten Anprobieren. Die an eine Jogginghose erinnernden Pants sind also das Key Piece in meinem Look. Anschließend suche ich mir Oberteile, Schuhe und Accessoires, die vielleicht im ersten Gedankengang nicht sportlich sind, aber dennoch perfekt zur Hose passen. Statt Sneaker kombiniere ich zu sportlicher Kleidung gerne Pumps oder Boots mit leichtem Absatz. Statt eine Trackpants mit einem Hoodie zu kombinieren, stylt man sie auf indem man sie mit einem eleganten Blazer oder einer Fake Fur Weste trägt.


Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog

Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Anzeige Affiliate


Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Wie viel Accessoire braucht ein sportlicher Look?

Was die Accessoires angeht, und dabei denke ich auch an Taschen, braucht es für lässige Athleisure Looks mit einem Hauch an Schick gar nicht viel. Weniger ist hier mehr, die richtige Auswahl ist dabei vermutlich entscheidender. Eine kleine Belt Bag zum Beispiel passt vom Thema und dem Coolness Faktor perfekt zum sportlichen Style. Den eleganten Touch bringt eine Gürteltasche mit, die aber eben nicht nach Sport aussieht, sondern genauso gut mit ins Büro kommen könnte. Auch eine kleine Clutch, zum Beispiel mit Federn besetzt oder in Metallic oder Lack Optik würde super passen und Kontrast in den Look bringen.

Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog


Ich bin gespannt wie euch das Outfit gefällt und würde gerne von euch wissen, ob ihr auch ab und an sportliche Key Pieces in eure täglichen Looks einbaut? Was sind dabei eure Lieblingsteile oder aber, warum verzichtet ihr vielleicht doch lieber auf den Athleisure Trend? 

Pics by  DLPhotography

Pin it!

Athleisure Looks wie du sportliche Key Pieces im Alltag trägst Julies Dresscode Fashion Blog

 

Follow:

58 Comments

  1. 13. November 2017 / 17:45

    Du hast es aber auch wirklich drauf den Athleisure Trend zu stylen.
    Die Kombination ist einfach perfekt und steht dir hervorragend. 🙂
    Ich persönlich kann mich mit diesem Trend leider überhaupt nicht anfreunden, da ich mich damit einfach nicht wohl fühle…
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • 15. November 2017 / 15:13

      Vielen lieben Dank 🙂

  2. 13. November 2017 / 18:44

    Und wieder eine tolle Kombination von Dir – Du kannst einfach alles tragen und es sieht toll aus.
    Ich trage auch ab und an einen sportlichen Look im Alltag. Zur Arbeit würde ich allerdings in der Trainingshose nicht gehen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • 15. November 2017 / 15:14

      Oh wie lieb von dir 🙂 Aber glaub mir, ich kann auch nicht alles tragen 😉

  3. 13. November 2017 / 19:38

    Ein wirklich stylischer Look, der DIR sehr gut steht. Vor allem gefällt mir die West sehr gut, die würde ich sofort nehmen.
    Mit der Jogging-Hose kann ich mich nicht so anfreunden, aber das ist ja alles Geschmacksache. Da mein Hüftbereich nicht so schmal ist, wie bei Dir, würde die Hose sicherlich nicht so vorteilhaft wie bei Dir aussehen 🙂

    Beste Grüße
    Martina
    http://www.lady50plus.de

    • 15. November 2017 / 15:15

      Danke Martina 🙂 Ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden 🙂

  4. 13. November 2017 / 22:01

    Eine definitiv spannende Kombi!
    Liebe Grüße!

    • 15. November 2017 / 15:15

      Dankeschön 🙂

  5. 13. November 2017 / 23:11

    wieder ein mega cooler Look meine Liebe! v.a. die Kontraste zwischen sportlich und chic liebe ich ja total und du setzt sie gekonnt in Szene 🙂
    suche auch noch nach einer perfekt sitzenden Athleisure-Pants!

    liebste Grüße und eine tolle Woche auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 15. November 2017 / 15:16

      Danke liebe Tina 🙂 Vllt ist die hier auch etwas für dich, die hat mir als Petite nämlich gleich perfekt gepasst 🙂

    • 15. November 2017 / 15:17

      Thank you dear 🙂

    • 15. November 2017 / 15:17

      Thank you <3

  6. Kathi
    14. November 2017 / 8:53

    Liebe Julie,
    finde dir steht das wirklich super! Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich auch so auf die Straße “trauen” würde,
    aber du siehst damit wirklich mega toll aus!

    Hab einen schönen Tag!
    <3 Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    • 15. November 2017 / 15:17

      Danke liebe Kathi 🙂

  7. 14. November 2017 / 9:42

    Okay wow! Also ich würde mich wahrscheinlich nie trauen den Athleisure Trend so zu stylen wie du. Finde du hast die Hose super genial kombiniert und einen wunderbaren Look gezaubert mit dem man ohne weiteres auf die Straße gehen kann. Wirklich super klasse!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • 15. November 2017 / 15:22

      Vielen lieben Dank Milli 🙂

  8. 14. November 2017 / 16:07

    Du hast den Athleisure Trend echt gut umgesetzt! Gerade die Kombi mit der Fellweste ist klasse.

    Viele liebe Grüße,
    Isa x
    http://www.lifestyle-trash.com

    • 15. November 2017 / 15:23

      Dankeschön 🙂

  9. 14. November 2017 / 17:27

    Ein sehr lässiger Look! Dir steht das Sportliche echt gut und die Schuhe dazu gefallen mir sehr =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • 15. November 2017 / 15:23

      Vielen lieben Dank 🙂

  10. 14. November 2017 / 19:19

    Athleisure steht dir super gut, vor allem die Kombination aus der Hose und den Schuhen gefällt mir besonders gut. Hab einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Lily
    http://thatislily.wordpress.com/

    • 15. November 2017 / 15:24

      Danke liebe Lily 🙂

  11. 14. November 2017 / 20:51

    Thanks for the interesting post dear) Have a nice evening!

    • 15. November 2017 / 15:24

      Thank you!

  12. 14. November 2017 / 22:52

    Hi liebe Julie
    Wow! Du hast den Athleisure Trend meega gut in Szene gesetzt! Ich bin total begeistert, wie du die Adidas Hose mit den Heels kombiniert hast!
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    xx, Romana | http://www.fouraway.ch

    • 15. November 2017 / 15:24

      Oh vielen lieben Dank Ramona 🙂

    • 15. November 2017 / 15:25

      Thank you dear!

  13. 15. November 2017 / 19:46

    Liebe Julie,
    vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Das Outfit steht dir ausgesprochen gut.
    Ich hätte nie gedacht, dass man eine Jogginghose schön und so gut kombinieren kann und du hast mich eines besseren belehrt.

    Liebe Grüße,
    Verena

    • 16. November 2017 / 16:28

      Danke liebe Verena 🙂

  14. 15. November 2017 / 21:04

    Liebe Julie,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Dein Look ist mega, gefällt mir richtig gut!
    Die Kombination ist toll umgesetzt! Besonders gut gefallen mir deine Schuhe <3

    Liebe Grüße, Sarah
    http://www.vintage-diary.com

    • 16. November 2017 / 16:29

      Danke Sarah 🙂 Hoffe du kommst bald mal wieder auf meinen Blog 🙂

  15. 15. November 2017 / 22:22

    Ich finde deinen Look so unfassbar gelungen!
    Er steht im totalen Konflikt mit sich selbst… unglaublich sportlich mit mega schicken Pieces, wirklich ich bin ein Fan!
    Mag diesen wirklich extremen Stilbruch so sehr 🙂

    Liebst
    Sarah || http://sarahfeldbusch.com

    • 16. November 2017 / 16:29

      Vielen lieben Dank liebe Sarah 🙂

  16. 15. November 2017 / 23:46

    Ich mag den Athleisure Trend auch sehr gerne und du hast ihn wirklich perfekt umgesetzt! In die Hose hätte ich mich wohl auch direkt total verliebt 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

    • 16. November 2017 / 16:32

      Danke liebe Jana 🙂

  17. 16. November 2017 / 4:51

    That layer of Hoodie and fur best is so beautiful!!
    Thak you for your comment on my blog 🙂
    I love your blog and I just followed your Instagram <3

    akiko
    http://www.akikohiramatsu.com

    • 16. November 2017 / 16:32

      Thank you so much 🙂

    • 16. November 2017 / 16:32

      Vielen lieben Dank!

  18. 16. November 2017 / 13:18

    Was für ein mega Outfit! Es sieht so verdammt lässig und stylish aus. Ich muss zugeben, dass für mich solche lässigen Looks nichts sind. Aber an anderen finde ich sie super. 🙂 Tolle Bilder, ich liebe den Stilbruch mit den Lack – Heels. 🙂

    LG Pierre von Milk&Sugar

    • 16. November 2017 / 16:33

      Danke lieber Pierre 🙂

    • 19. November 2017 / 18:23

      Vielen Dank 🙂

    • 19. November 2017 / 18:25

      Dankeschön 🙂 Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!

  19. Melanie
    17. November 2017 / 19:11

    Sehr coole Kombi und die Tasche ist ja ein Traum

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • 19. November 2017 / 18:25

      Danke Melanie 🙂

  20. 21. November 2017 / 0:13

    Das Outfit sieht wirklich super toll aus, Lg

    • 21. November 2017 / 20:50

      Dankeschön 🙂

  21. 21. November 2017 / 0:14

    Das Outfit sieht wirklich super toll aus, Lg Larissa

  22. 21. November 2017 / 0:16

    Das Outfit sieht wirklich super toll aus,

    • 28. November 2017 / 17:23

      Same here 😀 Had to use google translator. But thank you dear 🙂

  23. 25. November 2017 / 22:00

    Liebe Julie! Der Look sieht sehr cool aus und steht dir wirklich gut:) toll kombiniert. Bis jetzt habe ich eher keine sportlichen Key Pieces kombiniert aber so toll wie dein Look aussieht sollte ich das villeicht mal machen! Liebe Grüße Jenny

    • 28. November 2017 / 17:26

      Danke liebe Jenny 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *