fbpx

As time goes by : last day of October

As time goes by : last day of October

Während ich noch immer damit beschäftigt bin, meinen Kleiderschrank auf Herbst einzustellen, ist schon wieder ein Monat rum. Der goldene Oktober. Und somit auch fast der Herbst. Der gar nicht so golden war. Er kam so plötzlich, dieser Herbst. Mit viel Kälte. Dunkelheit und Nebel. Sogar Schnee hatten wir schon in unserem kleinen Städtchen mitten im Wald. Umso schöner waren die süßen warmen Tage, an denen die Sonne strahlte und die Blätter zum Leuchten brachte.

Der Herbst hat für mich immer irgendwie etwas Komisches. Ich kann gar nicht genau sagen was es ist. Der Herbst ist so mittendrin. Im Frühling beginnt etwas Neues, im Winter ist es weihnachtlich und gemütlich. Der Herbst hat so etwas von Ausklang. Der Sommer ist vorbei und ein bisschen fühlt sich für mich der Herbst an, als ob auch das Jahr schon vorbei wäre. Zumindest neigt es sich dem Ende zu. Ich fange an zu überlegen, was dieses Jahr gebracht hat. Wie viele Veränderungen. Wie viel Schönes ich erlebt habe. Auf was für tollen Veranstaltungen ich in diesem Jahr war, aber auch, was von meinen Plänen ich vielleicht nicht geschafft habe. Und ich frage mich, warum läuft sie Zeit so schnell. Und bin ich vielleicht zu langsam?

As time goes by : last day of October

Das Kleid im heutigen Outfit ist übrigens gar kein Kleid, sondern eine Bluse. Zumindest habe ich es als Bluse bestellt. Das sind die kleinen Momente, in denen ich ganz froh bin klein zu sein, für mich ist die Bluse ein schönes neues Kleid und wenn ich es als Bluse tragen möchte, dann funktioniert das mit Gürtel oder in die Hose stecken auch ganz gut.

As time goes by : last day of October

Manchmal frage ich mich, warum muss alles so schnell gehen? Die Zeit rennt und wir rennen mit. Und merken es nicht einmal. Uns geht alles nicht schnell genug. Pfefferkuchen muss es bereits im September geben. Tulpen warten nicht mehr bis zum Frühling. Es gibt jetzt Eistulpen, damit man nicht mehr so lange warten muss. Hab sie auch gekauft. Wunderschön sehen sie aus. Ich träume vom Frühling. Kann den Dezember nicht erwarten. Und möchte doch eigentlich, dass die Zeit langsamer läuft.

As time goes by : last day of October As time goes by : last day of OctoberAs time goes by : last day of October

Was denkt ihr über den Herbst? Lieblingsjahreszeit? Zeit für melancholische Gedanken? Geht euch manchmal auch alles einfach zu schnell? Und wie gefällt euch eigentlich das neue Hemdblusenkleid?

As time goes by : last day of October Kleid und Kette H&M – Uhr Michael Kors MK 5798 – Tasche Michale Kors – Stiefel Even&Odd

Habt einen schönen Samstag ihr Lieben! Die Sonne lacht. Es ist Herbst. Ignoriert die Weihnachtssachen in den Schaufenstern noch eine Weile, genießt die letzten warmen Strahlen und bunten Blätter! Good bye sweet October – see you next year!

– Julie –

Pics by DLPhotography

Follow:

12 Comments

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 16:00

      Thank you <3

  1. Kali P.
    31. October 2015 / 16:31

    Meine liebe Julie,
    ich kann dich so gut verstehen! Ich liebe den Herbst. Hier bei uns war er sehr golden und ist es auch heute wieder. Die Zeit vergeht so schnell, dass wir einen stetigen Marathon laufen müssen, um nicht zurück zu bleiben. Das merke mich besonders an meinem Blog, den Trends, die kommen und gehen und schon out sind, bevor sie in waren.
    Ich lese deine Einträge wirklich unheimlich gern, denn sie haben immer Seele und sind ein Teil von dir.
    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 16:03

      Danke liebe Kali, das ist wirklich ein schönes Kompliment 🙂 Freut mich, dass meine Texte so gut ankommen. Und ich mag den Vergleich mit dem Marathon, man muss echt so aufpassen nicht auf der Strecke zu bleiben manchmal… Alle neuen Trends zu erwischen halte ich aber auch für unnötig, dem eigenen Stil treu bleiben ist manchmal viel wichtiger.

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 16:00

      Dankeschön 🙂 Da hast du Recht, irgendwas findet man da immer 😉

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 16:00

      Thank you dear Gemma 🙂

  2. 2. November 2015 / 14:44

    Hi , look royal again with your soldier colour choice. However pendant with long chain is fantastic.<3
    http:IItakimodam.blogspot.com

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 16:00

      Thank you 🙂

  3. Lynda
    3. November 2015 / 6:36

    Ein so schöner Look! Die Farbe steht Dir richtig gut! Also ich mag den Herbst nicht…in HH regnert es die meiste Zeit. LG aus dem sonnigen Kalifornien 🙂
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    • Julie
      Author
      3. November 2015 / 15:59

      Danke Lynda 🙂 Ich mag ihn auch nicht, von mir aus könnten sich Frühling und Sommer abwechseln. Kalifornien klingt da schon besser 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.