Accessoires Trends im Frühling 2020

Accessoires Trends im Frühling 2020 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Anzeige Affiliate

Nachdem wir auf Juliesdresscode.de neulich in einem großen Trend Watch die modischen Frühlingstrends 2020 beleuchtet haben, geht es heute um die Accessoire Trends im Frühling 2020. Die meisten Outfits werden erst durch die richtigen Accessoires zu etwas Besonderem. Kleine Details wie eine gute Tasche, ein paar kleine aber richtig eingesetzte Schmuckstücke oder eine Kopfbedeckung, die den Look abrundet kann das Tüpfelchen auf dem i sein.  Welche Taschen tragen wir also jetzt, welcher Schmuck ist angesagt und welche Kopfbedeckungen gehören jetzt zu den Must-Haves?

Micro und Mini Bags

In diesem Frühjahr gilt: umso kleiner die Tasche desto größer der Effekt. Micro und Mini Bags gehören in diesem Jahr zu den Trends schlechthin und zwingen uns ein wenig minimalistischer unterwegs zu sein. Das Nötigste passt hinein, schont die Schultern und bringt so ein schönes Detail in unsere Looks, ohne dass die Tasche als Eyecatcher fungiert.

Taschentrend Micro Bags und wie wir ihn tragen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Mehr zum Thema Micro Bags findest du in diesem Beitrag


Pouch Bags

Pouch Bags, also Taschen die an ein Kissen erinnern gehören ebenfalls zu den Accessoire Trends im Frühling. Es muss nicht gleich die Hype-Pouch von Bottega Veneta sein. Aktuell finden wir viele erschwingliche Pouch Bags, mit oder ohne Trageriemen, in Mini oder Oversize. Besonders elegant wirken diese knautschigen Taschen in Camel, Weiß oder Schwarz.


Geflochtene Taschen und Puffertaschen

Eine besondere Optik bringen geflochtene Taschen mit. Sie wirken hochwertig und werten einfach Basic Looks im Frühling ganz einfach auf. Besonders schön sind sie in Pastellfarben. Eine ähnliche Textur haben gesteppte Puffertaschen. Beide Trends wirken dank der dreidimensionalen Optik besonders cool in Kombination mit cleanen Outfits.

Wie du eine Puffertasche kombinierst erfährst du in diesem Beitrag.


Accessoires aus Raffia Bast

Naturmaterialien sind im Frühling und Sommer 2020 ein großes Thema. Allen voran Raffia Bast und Weide, Materialien, aus denen wir in diesem Jahr sowohl Taschen, als auch Schuhe tragen und sogar Schmuck tragen. Die Textur des Naturmaterials harmoniert besonders gut mit Outfits in cleanen Farben. Monochrome all-white oder all-black Looks wirken mit Accessoires aus Raffia Bast edel und bringen gleichzeitig einen Hauch Sommer in den Look. Im Alltag funktionieren Taschen aus Raffia Bast aber auch zur Jeans, im Kontrast zu Polka Dots oder Flower Prints.

Boilersuits kombinieren - so lässig sind die neuen Overalls Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


Haareifen und kleine Tücher

Schon seit dem letzten Jahr sind große Haarreifen wie wir sie von Blair Waldorf aus Gossip Girl kennen schwer im Trend. In diesem Jahr erleben auch kleine Tücher, die wir ebenfalls im Haar, aber auch Hals oder kleines Accessoires an der Handtasche tragen können, ein Comeback. Wozu passt’s? Die großen Haarreifen sehen toll zu sommerlichen Kleidern und mindestens schulterlangem, offenem Haar aus. Die kleinen Tücher um den Hals gebunden werten ein einfaches Outfit aus Jeans und weißem Basic Shirt auf und geben im einen classy Touch.


Hüte für den Frühling

Ein guter Hut ergänzt viele Outfits und lässt einen Look komplett wirken. Gut, dass Kopfbedeckungen zu den Frühlingstrends 2020 gehören. Hüte in klassisch cleanen Farben wirken im Frühling besonders leicht, aber auch Baker Boy Hats in hellen Tönen kombinieren wir mit unseren Alltagslooks.


Eckige Sonnenbrillen

Häufig gesehen auf der opti 2020: eckige Brillengestelle. Sonnenbrillen gehören im Frühling und Sommer zu den Must-Haves unter den Accessoires, nicht nur um unsere Augen vorm UV-Licht zu schützen, sondern auch, weil sie den Style eines Outfits unterstützen können. In diesem Jahr sind Sonnenbrillen entweder groß, mit dickem Rand und klaren Ecken oder aber eine Mischung aus rund und eckig.

Unser Besuch auf der opti 2020 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


Praktisch & hübsch: Brillenketten

Damit uns die Sonnenbrille nicht verloren geht tragen wir sie einfach um den Hals, sollten wir sie gerade nicht auf der Nase haben wollen. Brillenketten gehören unbedingt zu den Accessoires Trends im Frühling 2020, kein Wunder sind sie ein cooler Eyecatcher und zugleich ultra praktisch.

Pin it!

Accessoires Trends im Frühling 2020 Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog


 

Latest Posts auf Julies Dresscode – Fashion Blog

Taschentrend Micro Bags und wie wir ihn tragen Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Pflanzentrend Tillandsien : DIY & Pflegetipps Julies Dresscode Fashion & Lifestyle Blog

Follow:

4 Comments

  1. Ina
    18. March 2020 / 17:57

    Schöne Ohrringe, die sehen so leicht aus 👍ich freue mich sehr darüber dass du soviele Posts machst , das lenkt ab von den durch Corona verursachten kontaktlosen Zeiten und bringt ein bißchen Leichtigkeit und Normalität in meinen Alltag , bleib gesund ☺️ LG

    • Julie
      Author
      18. March 2020 / 22:26

      Danke liebe Ina, freu mich sehr, dass die Beiträge für Ablenkung sorgen ☺️ Pass auf dich und deine Lieben auf 🧡

  2. 20. March 2020 / 12:30

    Die Trends find ich toll. Auch wenn ich mich an Minitaschen erstmal gewöhnen muss. Ich hab einfach immer viel zu viel Kram dabei von dem ich glaube, dass ich ihn brauchen werde … Was natürlich eigentlich Quatsch ist …
    Richtig cool finde ich auch die Haarreifen 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.