fbpx

All black everything : Black Friday and new boots

All black everything : Black Friday and new boots

Hinter dem Hashtag All black everything verbirgt sich ein für mich echt interessanter Look. Ganz in schwarz gekleidet und das ganz ohne total düster und gruselig auszusehen, auf jeden Fall machbar. Früher, da hat man mir oft nachgesagt, ich würde nur schwarze Klamotten in meinem Schrank haben. Ich konnte das nie verstehen. Stimmt nämlich nicht. Bis heute habe ich die Theorie, dass man mich wegen meiner dunklen Haare einfach gerne mit dieser dunklen Farbe in Verbindung bringt. Übrigens, ich weiß, Schwarz ist eigentlich keine Farbe… An manchen Tagen, da trage ich allerdings wirklich gerne Schwarz denn Schwarz geht eben immer.

All black everything : Black Friday and new boots

Letztes Jahr hat mir einer meiner liebsten Cousins zu Weihnachten ein Buch namens “Alle meine Freunde sind tot” geschenkt. Ich weiß bis heute nicht so richtig, was mir dieses Buch sagen will. Ich weiß nur, dass mir damals ein bisschen ein Schauer über den Rücken lief. Da kam diese abergläubische Art durch, der ich es zu verdanken habe, dass ich nicht unter Leitern durch laufe, keine Schuhe auf Tische stelle und kaputte Spiegel Schweißausbrüche hervorrufen. Sollte das ein Vorzeichen sein? Eine Ahnung? Was würde das Jahr bringen?

All black everything : Black Friday and new bootsSchal und Kette H&M – Shirt New Yorker – Jacke, Hose, Boots JustFab – Tasche Zara 

Heute weiß ich es, das Buch war nur eine Metapher. Puh! Denn: Alle meine Stiefelletten sind kaputt! Ha! Na klar! Ich meine ich habe zu meinen Schuhen ja schon eine Art emotionale Bindung. Ich weiß immer wo ich sie her habe, wo ich sie wann getragen habe. Ich verbinde mit ihnen bestimmte Erlebnisse und Gefühle… Jedenfalls habe ich neulich erschrocken festgestellt:

All meine liebsten Stiefelletten sind kaputt.

Eigentlich nicht mehr tragbar.

Das wollte mir das Buch also sagen!

All black everything : Black Friday and new boots

Es mussten also Neue her. Und die mussten einfach schwarz sein. Ich mag Schwarz und bewundere ja ganz oft Alice von Iheartalice.de, die seit einer ganzen Weile nur noch Schwarz trägt und trotzdem irgendwie immer anders und super angezogen aussieht. Alice ist auf jeden Fall die Queen of All black everything. Mit meinen neuen schwarzen Booties dachte ich, probiere ich so einen Look mal aus… Und dann haben sich doch wieder ein paar Farbtupfer eingeschlichen. Gut, Grau ist jetzt auch nicht so die Farbe die “Yeahhhhh hier bin ich schreit” aber sie macht das Outfit ein bisschen lebendiger. Und auf einen kuschligen Schal in rosé wollte ich dann auch nicht verzichten. All black everything ist dann wohl eher doch nichts für mich.

All black everything : Black Friday and new boots

In diesem Outfit sieht man trotzdem richtig gut, dass Schwarz nicht gleich Schwarz ist. Die verschiedenen Stoffe und Texturen der Kleidungsstücke tun ihr Übriges und bringen ganz verschiedene Schwarztöne hervor. Ich glaube genau deswegen funktionieren auch Looks ala All black everything. Das Spiel mit den Texturen macht es einfach.

All black everything : Black Friday and new boots

Wie gefällt euch die Farbe Schwarz? Ich weiß… Keine Farbe und so. Also wie gefällt euch die Abwesenheit aller Farben, a.k.a. Schwarz? Tragt ihr gerne all black everything oder fühlt ihr euch dann auch schnell zu düster? Den Look habe ich übrigens bei JustFab geshoppt, das wollte ich schon ganz lange mal ausprobieren. Sehr bequemes Shoppingerlebnis! Und wo wir einmal bei Schwarz sind: Am Freitag ist BLACK FRIDAY und dann gibt es auch bei JustFab einen schicken Sale. 

Also ihr Lieben schön sparsam sein bis Freitag und dann am Black Friday ordentlich zuschlagen. Habt einen schönen Tag!

– Julie –

In Kooperation mit JustFab

Pics by DLPhotography

Follow:

10 Comments

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 11:22

      It is 🙂 Thank you dear!

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 11:22

      Thanks Liz, I love it too!

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 11:23

      Das ist er auch 🙂

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 11:23

      Thank you <3

    • Julie
      Author
      2. December 2015 / 11:25

      Thank you so much dear 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.